Der Garten ist besonders schön während der Blüte, und damit er Ihnen mit seiner Blüte im Frühling, Sommer und Herbst gefallen kann, müssen Sie ein oder mehrere Blumenbeete erstellen und Pflanzen und Blumen auswählen, die von Mai bis September unprätentiös und blühend sind. Das Design des Blumenbeets mit mehrjährigen Blumen schafft einen Blumengarten, in dem Pflanzen an einem Ort sprießen, wachsen und blühen. Sie müssen nicht jedes Jahr Samen säen, Setzlinge pflanzen, aber natürlich müssen Sie sich auch um ein solches Blumenbeet kümmern - passen Sie das Blütenwachstum an, entfernen Sie getrocknete Blätter und Blütenstände und stellen Sie sicher, dass kein Unkraut auftritt.
Wie macht man ein Blumenbeet, das im Frühling, Sommer und Herbst vor dem Einsetzen des kalten Wetters luxuriös aussieht? Das Design eines Blumenbeets aus mehrjährigen Blumen wird durch die Tatsache behindert, dass die Blütezeit vieler von ihnen kurz ist und Blumen ausgewählt werden müssen, damit Pflanzen, die aufhören zu blühen, durch Blühen geschlossen werden können. Bei der Auswahl von Stauden für Blumenbeete sollte nicht nur deren Höhe und Farbe berücksichtigt werden, sondern auch die Blütezeit.
Blumenbeet der Frühlingsstauden
Zwiebeln, die im Frühjahr zu blühen beginnen und Anfang Juni ihre Blüte beenden, machen den Garten hell und festlich. Die ersten Blüten sind Glockenblumen, Schneeglöckchen, Maushyazinthen, Krokusse, Hyazinthen, dann werden sie nach und nach durch Tulpen, Narzissen, Haselhuhn und Lilien ersetzt. Das Layout der Blumenbeete aus den frühen Zwiebelstauden kann in verschiedenen Versionen erfolgen - näher am Rand, um Glockenblumen und Muscari zu pflanzen, dann Tulpen in verschiedenen Farben.
Wenn das Blumenbeet rund ist, sehen in der Mitte wunderschöne Tulpen aus, die von zarten, duftenden Muscari eingerahmt werden. Tulpen und Narzissen sind gut kombiniert und werden sowohl in Gruppen als auch nach Art eines maurischen Rasens gepflanzt. Und Lilie, als spät blühende Zwiebelpflanze, passt normalerweise perfekt zu Sommerblumen.
Das Pflanzen eines maurischen Rasens ist eine aufregende Erfahrung. Welche Ergebnisse können erzielt werden: //diz-cafe.com/ozelenenie/mavritanskij-gazon.html
Vermeiden Sie dichtes Pflanzen von Blumen im Blumenbeet - sie brauchen einen Platz zum Formen und Wachsen. Um freien Platz im Blumenbeet zu füllen, können Sie erfolgreich Bodendecker, dekoratives Sägemehl und Rinde verwenden. Kümmere dich um die Blumen, kümmere dich um sie, und sie werden deine Stimmung heben, den ganzen Sommer und einen bedeutenden Teil des Herbstes positive, reine Energie der Natur und exquisite Schönheit geben.
Eine Auswahl an Sommerstauden
Primeln sind eine der ersten niedrig wachsenden Stauden für ein Blumenbeet. Diese Blüten in verschiedenen kräftigen Farbtönen eignen sich gut als Randblumen.
Mit der Zeit verblassen Primeln, aber ihre Blätter bleiben im Herbst frisch und müssen von getrockneten Blättern des Knollenblumenbeets gereinigt werden.
Die Pflege dieser Blume ist einfach: //diz-cafe.com/rastenija/primula-mnogoletnyaya.html
Zu den unprätentiösen Stauden gehören auch Stiefmütterchen, Veilchen und Gänseblümchen.
Sie können ein Blumenbeet erstellen, indem Sie Rosen und Phlox darauf kombinieren, insbesondere Blumen mit ähnlichen Farbtönen - Pink, Weiß, Burgund. Rose wird auch in Gesellschaft mit Schafgarbe und Lavendel gut aussehen.
Die Regeln für das Pflanzen und Pflegen von Gartenrosen finden Sie hier: //diz-cafe.com/rastenija/posadka-i-uxod-za-rozami.html
Über die Herstellung eines Blumenbeets mit Hilfe von Stauden müssen Sie sehr sorgfältig nachdenken, um die Eigenschaften der Pflanzen, die Sie pflanzen möchten, sowie die Zeit ihrer Blüte und die Bodenmerkmale kennenzulernen. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, mehrjährige Pflanzen zu vermehren - Vermehrung durch Samen, Stecklinge, Zwiebeln, Wurzelteilung. Sie sollten auch wissen, wann es besser ist, bestimmte Blumen zu pflanzen.
Es gibt eine Reihe von Pflanzen, die sich durch Selbstsaat vermehren. Eine der unprätentiösen Blumen dieser Art ist eine Seifenschale: //diz-cafe.com/ozelenenie/saponariya.html
Viele Sommerbewohner, die planen, ein schönes Blumenbeet zu schaffen, pflanzen alle Blumen, die sie mögen, auf einmal. Es ist besser, diese Versuchung zu vermeiden und mehrere Sorten zu wählen, die den ganzen Sommer über blühen und sich gegenseitig ersetzen. Es ist Flieder, Pelargonie, Digitalis, Katzenminze. Solche wunderbaren Blüten wie das Delphinium können beim zweiten Mal blühen, wenn sie am Ende der ersten Blüte beschnitten und gedüngt werden.
Unter mehrjährigen Pflanzen gibt es stark wachsende, die schließlich das Gebiet besetzen können, in dem benachbarte Blumen wachsen. Dies sind Glocken, ahlenförmige Phloxen, Veilchen, saure Säure, Euphorbien. Diese Blüten sind an sich gut, aber ihr Wachstum kann nach Belieben mit einem Randband gestoppt oder überschüssige Triebe manuell entfernt werden. Aus den "Invasoren" können Sie ein ganzes Blumenbeet machen, zum Beispiel aus Glocken, die zu hohen Blumen gehören, und untergroßen ahlenförmigen Phloxen in mehreren Schattierungen.
Herbst mehrjährige Blumen für Blumenbeete
Im Herbst regieren Astern, Septrine (alpine Astern) und Chrysanthemen im Blumenbeet. Das Farbschema von Astern ist sehr reichhaltig - von Weiß, Hellrosa und Flieder bis Lila und Burgund. Und Herbstschönheiten blühen länger als Sommerblumen, Chrysanthemen - vor dem Einsetzen des Frosts.
Bush-Chrysanthemen sind launisch, aber so schöne Blumen. Nicht jeder kann sie anbauen. Hier sind Tipps für Anfänger: //diz-cafe.com/rastenija/kustovaya-hrizantema.html
Gastgeber - originelle Note und Dekoration von Blumenbeeten
Wirte sind Pflanzen, die nicht durch die Schönheit ihrer Blüten, sondern durch die ursprüngliche Form und Farbe der Blätter anziehen. Diese Pflanzen sind universell - sie vertragen sowohl Hitze als auch Kälte, sind trockenheitstolerant, wachsen im Schatten und in der Sonne. Ihre dekorativen Eigenschaften sind ausgezeichnet. Deshalb haben sich die Gastgeber in unsere Gärtner verliebt. Wirte können entweder ein eigenständiges Blumenbeet bilden oder mit anderen Farben kombinieren. Ein schicker Hosta-Busch mit geprägten saftigen Blättern kann zum Zentrum eines Blumenbeets werden, von wo aus die Zusammensetzung gruppiert wird. Wirte können auch eine der Ebenen eines Blumenbeets aus Pflanzen unterschiedlicher Höhe sein. Unter Bäumen gepflanzte Wirte sehen großartig aus, an schattigen Orten, an denen sonnenliebende Blumen nicht wachsen.
Es gibt viele Farben für die Wirte, daher sollten Sie die Pflanzenvielfalt berücksichtigen: //diz-cafe.com/rastenija/xosta-v-landshaftnom-dizajne.html
Das Blumenbeet aus Stauden zum Selbermachen ist ein riesiger Spielraum für Kreativität, in dem Sie mit allen Pflanzen und Blumen experimentieren können, die Sie mögen. Versuchen Sie, ein Hostarium in Ihrem Garten zu schaffen, in dem verschiedene Arten von Hostas Sie mit interessanten Formen und Farben überraschen. In Kombination mit anderen Farben können Sie einen exklusiven Garten schaffen, der mit keinem anderen vergleichbar ist.