Geicher: Pflanzen und Pflege im Freien

Pin
Send
Share
Send

Es gibt keine besondere Schwierigkeit, einen mehrjährigen Geyher im Freien zu züchten. Die Hauptsache ist, dass der Ort, an dem die Pflanze gepflanzt wird, unter Berücksichtigung ihrer Bedürfnisse richtig ausgewählt wird. Einige Arten (zum Beispiel ein zylindrischer Heicher) wachsen gut in den Bergregionen Nordamerikas. Die Blume hat ein einzigartiges Aussehen und wird daher häufig in der Landschaftsgestaltung verwendet. Der Artikel beschreibt, wie ein Heicher aussieht, landet und kümmert sich auf freiem Feld darum.

Pflanzenvermehrung

Es ist möglich, einen Heicher auf zwei Arten zu vermehren: durch Teilen des Busches und der Stecklinge.

Bush Division

Das Teilen des Busches ist eine einfachere und schnellere Methode als das Pfropfen. Damit ist es möglich, die Dekorativität des Busches aufrechtzuerhalten. Diese Methode kann im zeitigen Frühjahr oder Herbst angewendet werden.

Wie reichere Blüten

Um die Teilung des Busches zu implementieren, müssen Sie:

  1. Trennen Sie den Auslass von der erwachsenen Pflanze.
  2. Verpflanzen Sie die Pflanze etwas tiefer als die Mutterpflanze.

Wenn der Heicher nicht rechtzeitig gepflanzt wird, kann dies zu Problemen führen wie:

  • schlechte Verträglichkeit der Winterperiode;
  • Hitze und Hitze werden für die Pflanze eine Qual sein;
  • im Frühjahr wird die Pflanze am wahrscheinlichsten mit Krankheiten infiziert;
  • nackte Stängel brechen bei starkem Wind.

Stecklinge

Um diese Methode durchzuführen, sind erforderlich:

  1. Trennen Sie einen 4-6 cm langen Stiel vom Busch.
  2. Pflanzen Sie ihn in ein Gewächshaus.

Der gesamte Vorgang dauert 3-4 Wochen. Dann ist es möglich, die Blume in den offenen Boden zu verpflanzen.

Allgemeine Wachstumsbedingungen

Ringelblumen - Pflanzen und Pflege im Freien

Heicher Pflege erfordert Minderjährige. Das Wichtigste ist, den richtigen Ort zu wählen. Es ist besser, eine Blume unter die Kronen von Bäumen zu pflanzen, da sie unter der Sonne verdorrt und reichlich und häufig gewässert werden muss. Wählen Sie am besten einen Ort aus, an dem sich ein kleiner Schatten befindet. Eine dichte Dunkelheit sollte jedoch nicht gewählt werden, da dadurch das Muster von den Blättern verschwindet.

Wichtig! Eine angemessene Beleuchtung ist besonders wichtig, wenn die Hehera verschiedener Arten gepflanzt und gepflegt werden.

Die Pflege einer Geyhera ist einfach. Diese mehrjährige Pflanze wächst gut im Land. Es kann in der Nähe von Wirten, krautigen Pflanzen, Sträuchern und Nadelbäumen gepflanzt werden.

Die betreffende Blume ist für die Zusammensetzung des Bodens nicht anspruchsvoll. Auf einigen Bodenarten kann es jedoch nicht wachsen. Welchen Boden mag ein Reicher nicht:

  • Land mit übermäßigem Säuregehalt;
  • Der Landeplatz hat eine sehr hohe Landdichte.
  • schlechte Bedingungen, wenn Boden-, Schmelz- oder Regenwasser im Boden stagniert.

Besonders prächtige Pflanzen blühen in lockeren Böden, die eine normale Feuchtigkeitsmenge aufrechterhalten.

Landezeit

Lavendel - Pflanzen und Pflege im Freien

Geichera im Garten kann sich durch Samen und vegetativ vermehren. Die zweite Methode ist bevorzugt.

Wichtig! Samen, die von Gartenpflanzen gesammelt werden, können das Gartenbild nicht bewahren. Aus diesen Samen werden Blüten gewonnen, die fast wild wachsen.

Die Pflanzzeit hängt vom Wachstumsort ab. Eine gute Zeit zum Pflanzen ist von Mai bis Juni.

Wann Geyhera im Freien pflanzen

Merkmale des Samenwachstums

Agapantus: Pflanzen und Pflege im Freien

Wie pflanzt man Heichera aus Samen? Dazu müssen Sie einige Regeln befolgen:

  • Samen können innerhalb von sechs Monaten nach ihrer Sammlung sprießen. In diesem Zusammenhang ist es erforderlich, das Ablaufdatum auf der Verpackung zu überwachen. Verpackte Samen in Folie werden anderthalb Jahre länger gelagert;
  • Zum Pflanzen von Samen müssen Sie ein breites Gericht wählen. Die Höhe des Behälters sollte mindestens 5 cm betragen;
  • Der Boden für Samen sollte locker sein. Dem Boden muss Sand oder Perlit zugesetzt werden.
  • Vor dem Pflanzen muss der Boden im Ofen 5-7 Minuten lang erwärmt werden.
  • Samen werden von März bis April ausgesät;

Wie man aus Samen wächst

  • es ist notwendig, auf feuchtem Boden zu säen, der zuvor gelockert und geebnet wurde;
  • Ein Behälter mit gesäten Samen ist mit einer Folie oder einem Glas bedeckt.
  • Für Setzlinge ist viel Licht erforderlich. Stellen Sie den Behälter daher besser auf die Fensterbank.
  • Sämlinge werden in 2-3 Wochen aufgehen. Während dieser Zeit ist es manchmal notwendig, das Glas zur Belüftung zu öffnen;
  • Nachdem die ersten drei Blätter erschienen sind, müssen die Sämlinge in einem Abstand von 4 bis 6 cm gepflückt werden.
  • Bis Mitte Mai können Sie im Freien landen.

Beachten Sie! Heichera-Samen sind sehr klein. Daher ist es unmöglich, sie gleichmäßig zu säen. Einige empfehlen, Samen mit Sand zu mischen. Vor der Aussaat werden die Samen in einer Lösung von Kaliumpermanganat eingeweicht, um das Wachstum zu stimulieren. Halten Sie sie dort für 20 Minuten. Es ist auch möglich, die Samen für mehrere Tage in den Kühlschrank zu stellen.

Auswahl eines Landeplatzes: im Schatten oder in der Sonne

Wie man einen Heicher pflanzt: im Schatten oder in der Sonne? Die Wahl eines Landeplatzes ist sehr wichtig. Es beeinflusst Blätter und Blüte. Die meisten Pflanzensorten müssen in halbschattigen Gebieten gepflanzt werden. Junge Pflanzen werden am besten in gut beleuchteten Gebieten gepflanzt. Es muss jedoch darauf geachtet werden, dass keine Entwürfe vorliegen.

Transplantation

Bei einigen Arten ist alle drei Jahre eine Heichera-Transplantation erforderlich. Die Anlage bleibt nicht länger als fünf Jahre in Betrieb. Dann legt der Busch die gesamte Mitte frei. Sie können die Pflanze im Herbst oder Frühling verpflanzen. Um eine Pflanze zu pflanzen, müssen Sie die folgenden Schritte ausführen:

  1. Entfernen Sie nach der Blüte die Stiele und bloßen Stängel. Die Pflanze blüht von Juni bis August. Ihre Blumen sind klein. Die Farbe kann creme, weiß, rot, blutig, lila sein. Die Blumen sehen aus wie Glocken. Sie werden in Rispen gesammelt. Die Früchte von Geyhera sind eine Schachtel, in der sich die Samen befinden. Ihre Größe ist mit einem Mohn.
  2. Grabe einen alten Busch und teile ihn in mehrere Teile.
  3. Setzen Sie die erhaltenen Delenki entsprechend den ausgewählten Orten ein.

Wie man diese Blume pflegt

Wie pflege ich Geyhera? Dies erfordert nicht viel Aufwand.

Wie man Geyhera im Freien pflegt

Bewässerung

Wenn der Heicher transfundiert wird, führt dies dazu, dass das Wurzelsystem verrotten kann. Die beste Option wäre eine mäßige Bewässerung ohne Toleranz gegenüber Staunässe im Boden. Die Bewässerung erfolgt bei heißem und trockenem Wetter morgens oder abends.

Top Dressing

Heicher muss nicht häufig gefüttert werden. Bei Bedarf werden Mineraldünger verwendet. Im Frühjahr werden Düngemittel vor der Blüte der Pflanze und im Sommer nach der Blüte ausgebracht. So füttern Sie einen Geyher im Sommer: komplexe Düngemittel mit niedrigem Stickstoffgehalt.

Wichtig! Die Pflanze verträgt keinen Überschuss an organischer Substanz.

Wie man einen Heicher füttert

Winterschnitt

Die Frage, Heichera für den Winter zu beschneiden, ist umstritten. Blätter sollten nicht von der Pflanze entfernt werden, nur trockene Stiele werden entfernt. Laub schützt die Pflanze vor Frost. Nach der Blüte nehmen die Blütenstiele nur noch Kraft von der Pflanze. Ein stärkerer Schnitt ist notwendig, damit das schöne Aussehen erhalten bleibt.

Wichtig! Bei einigen Sorten wird der Schnitt der Blütenstiele vor der Blüte durchgeführt. Dies liegt an der Tatsache, dass sie nach Ansicht einiger das Aussehen des Busches beeinträchtigen.

Krankheitsprobleme und Schädlinge

Einige Leute fragen, warum der Heicher nicht wächst. Dies kann daran liegen, dass die Pflanze von Krankheiten oder Schädlingen betroffen ist. Heicher Krankheiten sind jedoch selten betroffen, es kann jedoch zu Mehltau kommen. Es erscheint als weißer Belag auf den Blättern. In diesem Fall wird die Pflanze mit Fungizid behandelt.

Braune Flecken können das Erscheinungsbild stark beeinträchtigen. Es drückt sich durch hellbraune Flecken aus, die eine andere Form haben. Die Flecken wachsen allmählich und die Pflanze ist vollständig betroffen. Diese Krankheit manifestiert sich oft im warmen Sommer. Im Falle dieser Krankheit ist es erforderlich, die Blume mit kupferhaltigen Mitteln zu besprühen. Dazu gehören Bordeaux-Flüssigkeit oder Kupferchlorid. Die Verarbeitung erfolgt 2-3 mal im Abstand von 10-14 Tagen.

Unter den Schädlingen sind Heichera aufgeführt:

  • Rüsselkäfer runzelte die Stirn. Seine Larven ernähren sich vom Rhizom der Pflanze. Infolgedessen trocknet die Oberseite der Blume. Verwenden Sie Sägemehl, um das Insekt zu beseitigen. Sie sind in Kreolisch getränkt. Für einen halben Eimer Sägemehl 1 EL nehmen. ein Löffel voll Geld. Alles mischen und um die Büsche streuen. Sie können auch mit Senfpulver bekämpft werden (1 Esslöffel trockenes Produkt wird in 1 Liter Wasser verdünnt). Mit dieser Lösung wird der Busch von allen Seiten besprüht;
  • Schnecken. Sie fressen Löcher in den Blättern und hinterlassen silbrigen Schleim. Gegen sie den Boden mit Kalk bestäuben. Diese Veranstaltung findet am frühen Morgen oder Abend statt. In diesen Zeiträumen sind Schnecken am aktivsten.

Welche Krankheiten hat Hehera?

<

Das Wachsen und Pflegen einer reicheren Blume sind einfache Prozesse. Es kann sogar in Sibirien oder im Ural wachsen. Das Wichtigste ist, den richtigen Landeplatz zu wählen. Im Übrigen sind mäßiges Gießen und seltenes Top-Dressing erforderlich.

Pin
Send
Share
Send