Honig-Agaric

Pin
Send
Share
Send

Wiesenhonigpilze gehören zur Familie der Negniyuchnikovs. Sie werden auch Wiesennegative genannt - dies ist eine wörtliche Übersetzung des lateinischen Namens Marasmius oreades. Ein anderer Name ist Nelkenpilz aufgrund des angenehm würzigen Geruchs von frischem Fruchtfleisch, der an Nelken erinnert.

Sie sind vernachlässigbar, weil sie nicht verrotten, sondern am Rebstock trocknen, und nachdem sie nass geworden sind, beginnt ein vollständig getrockneter Honigagar, Sporen zu säen. Andere Synonyme: Marasmius, Wiese, Wiesensprecher.

Beschreibung, Merkmale des Pilzes

Der Durchmesser der Kappe beträgt bis zu 7 cm. Sie hat eine Kugelform mit einem Tuberkel in der Mitte. Mit zunehmendem Alter wird es flach und sogar hohl, aber der Tuberkel bleibt. Die Farbe des Hutes ist hellbraun mit einem rötlichen oder gelben Schimmer, die Ränder sind uneben, mit Narben, sie scheinen bei nassem Wetter durch und die Haut wird klebrig. Solche Pilze werden hygrophan genannt.

Das Bein ist dünn bis zu 10 cm hoch, einfarbig mit Hut oder etwas heller. Es ist sehr hart, deshalb wird es nicht gegessen. Ein für Honigagarika charakteristischer Ring fehlt, da alle anderen Vertreter der Familie Strofariyev sind und die Negniuchnikovs auf der Wiese.

Die Aufzeichnungen sind selten und breit. Sie ändern ihre Farbe je nach Wetterlage: Ockerfarben erscheinen in der Feuchtigkeit und Weiß oder Creme in der Trockenheit. Bei jungen Pilzen sind die Teller fest mit dem Stiel verbunden, und bei Erwachsenen entfernen sie sich von ihm.

Das Fleisch ist leicht gelblich und ändert nach dem Schneiden keine Farbe. Der Geruch ist süß und würzig, Mandel- und Nelkentöne sind darin zu unterscheiden. Grasland hat eine ungewöhnliche Eigenschaft, im Dunkeln zu leuchten.

Wo und wie wachsen Wiesenpilze?

Sie kommen in Europa, Asien, Amerika, Australien und Nordafrika auf den Wiesen, im Garten, auf Weiden, in Gemüsegärten, an Waldrändern und Lichtungen, zwischen Gras und entlang von Straßen vor. Sie wachsen von Mai bis Oktober in Reihen, Bögen oder großen "Hexenkreisen".

Im Gegensatz zu Sommer-, Herbst- und Winterpilzen kommen Wiesengrasstümpfe nicht vor, es handelt sich um Feldpilze zum Wachsen, sie benötigen die Reste des letztjährigen Grases.

Mr. Summer warnt: ein gefährliches Doppel

Es ist schwer, eine Wiese mit etwas zu verwechseln, wenn man sie mindestens einmal sieht. In einigen Fällen versprechen solche Fehler nichts besonders Schlimmes, in anderen können Sie ins Krankenhaus gelangen.

Am häufigsten werden Wiesenwiesen mit einer waldliebenden Kolibie verwechselt, die zur selben Familie der Negniuchnikovs gehört. Sie sehen aus wie eine Kolibie, die auch als Freiluftquelle oder Wald bezeichnet wird. Der Fehler ist nicht gefährlich: Dieser Pilz ist bedingt essbar und nach dem Kochen für Lebensmittel geeignet. Sein Wert ist gering: Der Hut ist klein, aber es gibt keinen Geschmack oder Geruch.

Ein weiteres Doppel der Wiese ist Ölkolibien. Ihr Hut ist etwas größer, aber auch mit Geschmack und Geruch - sie sind praktisch nicht vorhanden. Und doch wird es häufiger konsumiert als waldliebend.

Es ist leicht, eine Wiese von einer Kollibia zu unterscheiden. Wie auf dem Bild zu sehen ist, fehlen die letzten Tuberkel in der Mitte der Kappe vollständig oder sind schwach ausgeprägt. Die Teller in Collibi sind häufig, in alten mit rötlich-rostigen Flecken und in Honig-Agarics selten und sogar in der Farbe, unabhängig vom Alter.

Es ist leicht, sie durch Geruch zu unterscheiden: Wenn es nicht existiert oder Schimmel abgibt, dann ist dies eine Kollibia, und wenn Sie würzige Noten fühlen, dann ist dies eine Wiese.

Ein anderer "Zwilling" - weißer Sprecher (oder sonst weißlich) kann große Probleme verursachen, wenn er anstelle von Wiese verwendet wird. Vergiftungssymptome treten nach 30-40 Minuten in Form von Verwirrtheit, Schwindel und starken Bauchschmerzen auf. Wiesenpilze

Nur völlig unerfahrene Pilzsammler können sich irren, da die Sprecher, die oft in der Nähe von echten Honigpilzen wachsen, einen weißen Hut haben. Außerdem ist die Kante des Hutes flach und nach innen gesteckt.

Unter den Sprechern gibt es essbare und bedingt essbare, aber es gibt auch tödliche giftige. Insgesamt gibt es 250 Arten, die nur von einem erfahrenen Pilzsammler unterschieden werden können. Darüber hinaus kann selbst der essbarste von ihnen zu schwerer Vergiftung führen, wenn er gleichzeitig mit Alkohol konsumiert wird. Sie enthalten Substanzen, die wie Thiuram wirken. Zusammen mit Alkohol können Schwäche, Schwitzen, Herzklopfen und Rötung des Gesichts in schweren Fällen zu Ohnmacht und sogar zum Tod führen.

Es kommt vor, dass Wiesen mit Fibrillen verwechselt werden, obwohl sie sich stark unterscheiden, hauptsächlich in der Farbe der Platten: Sie sind grau und werden dann braun. Es gibt ungefähr 100 Arten von Glasfasern. Alle von ihnen sind giftig, beeinträchtigen das Nervensystem, Vergiftungen manifestieren sich schnell.

Wie kann man falsch von essbar unterscheiden?

Mithilfe einfacher Regeln können Sie feststellen, ob es sich um einen essbaren oder einen falschen Pilz handelt. Falsch:

  • größeres Bein;
  • der Geruch ist kein Pilz, sie riechen nach Erde, Schimmel oder Chemie;
  • Hüte haben eine giftige Farbe;
  • Teller grau, braun oder grünlich.

Nützliche Eigenschaften

Wiesenhonigpilze enthalten im Gegensatz zu Herbstpilzen viele Vitamine B1 und C. 100 Gramm decken den täglichen Bedarf vollständig ab. Es gibt viele Vitamine B2 und PP, es gibt Folsäure, Phosphor, Magnesium, Kalium, Eisen und Mangan. Der Kaloriengehalt von 100 g ist sehr niedrig - nur 22 kcal, Protein - 2,1 g, Fett - 1,1 g und Kohlenhydrate - 0,6 g.

Aufgrund des geringen Kaloriengehalts wird empfohlen, Pilze zur Gewichtsreduktion in Diäten aufzunehmen, da diese schnell gesättigt sind.

Grünland enthält Marasmasäure und Scorodonin - starke Antibiotika, die Staphylococcus aureus wirksam unterdrücken. In der traditionellen Medizin ist diese Eigenschaft seit langem bekannt. Wiesen wurden für Bronchitis, Lungenentzündung und Tuberkulose verwendet.

Sie enthalten eine Substanz, die die Vermehrung von Krebszellen hemmt.

Wiesen sind vorteilhaft für Schilddrüsenerkrankungen. In der chinesischen Medizin werden sie bei Anfällen, Thrombophlebitis, Arthritis und Radikulitis eingesetzt.

Primärverarbeitung

Nachdem Sie Pilze gesammelt und nach Hause zurückgekehrt sind, müssen Sie sofort mit der ersten Verarbeitung beginnen. Pilze sortieren, werfen verwöhnte Würmer und werden von Insekten gefressen.

Dann werden sie gründlich gewaschen, aber nur, wenn sie nicht getrocknet werden sollen. In diesem Fall beschränken sie sich auf die chemische Reinigung, das Entfernen von Schmutz mit einem Messer und das Ausschneiden von faulen Stellen. Es ist bequem, eine Zahnbürste zu verwenden.

Zur Vorbereitung des Einlegens sollten die Pilze mit warmem Wasser gegossen und 20 Minuten lang stehen gelassen werden. Anschließend werden die beschädigten Stellen mit einem Messer geschnitten.

Kochmethoden und Rezepte

Sie können viele verschiedene Gerichte aus Wiesenpilzen kochen. Nach der ersten Behandlung sollten sie schnell gekocht werden. Für 2 Liter Wasser müssen Sie 1 EL hinzufügen. l Salz. Nach 20 Minuten Zwiebel, Salz und Gewürze dazugeben, weitere 40 Minuten kochen, dann in ein Sieb legen. Jetzt eignen sich Pilze zum weiteren Kochen. Sie können für den Winter gebraten, gekochter Kaviar, gesalzen, eingelegt oder gefroren werden.

Wenn die Pilze gefrieren, sollte das Wasser nach 20 Minuten abgelassen werden, kochendes Wasser hinzugefügt und weitere 40 Minuten gekocht werden.

Um sich auf das Beizen vorzubereiten, müssen Sie wie beim Einfrieren kochen. Der Unterschied besteht darin, dass Gewürze in frisches kochendes Wasser gegeben werden und etwas länger gekocht werden sollten - 60-80 Minuten. Gefrorene und getrocknete Pilze werden 25 Minuten in Salzwasser gekocht.

Es wird angenommen, dass es nicht nötig ist, eine Stunde lang Honigpilze zu kochen, aber weniger Zeit ist genug. Dann werden Geschmack und Geruch gesättigter. Sie können sie vor dem Kochen braten.

Suppe

Wiesensuppe ist schmackhafter als andere Pilze, einschließlich Steinpilze, und ihr Rezept ist einfach. Wie gewohnt kochen, dann Kartoffeln, Karotten, Zwiebeln, Gewürze in die Brühe geben und weich kochen. Die Suppe mit frischen Kräutern bestreuen.

Trocknen

Pilze werden in einem nicht zu heißen Ofen oder Schaltschrank wie alle anderen getrocknet. Trockene Honigpilze sind sehr zerbrechlich und zerfallen zu Pulver. Wenn Sie sie während des Trocknens mit den Fingern kneten, fallen sie und bröckeln nicht.

Wiesenhonigpilze sind außergewöhnlich gesund und schmackhaft, obwohl sie aufgrund ihrer ernährungsphysiologischen Eigenschaften der 4. Gruppe zugeordnet wurden.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: High Dose Psilocybin Vs DMT + Strongest Species of Magic Mushrooms? (November 2024).