Birke

Pin
Send
Share
Send

Unter den vielen schönen Sorten der Gallenblase sticht die Sorte Andre oder Andrea besonders hervor. Diese weitläufige Pflanze gehört zur Familie Pink.

Gärtner lieben es für seine Unprätentiösität, Beständigkeit gegen niedrige Temperaturen und Dekorativität. Beim Anbau von Laubsträuchern treten normalerweise keine Schwierigkeiten auf.

Beschreibung der Sorte Blasenkraut Andre

Kalinolistny Vesikel von Andre hat eine prächtige Kugelkrone. Die Höhe des Busches variiert zwischen 2 und 3 m, die Breite erreicht 2 m. Eine dichte Krone wird durch herabhängende Äste gebildet. Geschnitzte Blätter sind in Purpurrot gestrichen. Im Herbst werden sie Bronze. Neben ungewöhnlichen Farben ist die gewellte Oberfläche der elliptischen Blattspreite in der Liste der Merkmale enthalten. Ihre Länge beträgt 10 cm.

Aus kleinen Blütenblättern bilden sich abgerundete weiße, cremefarbene und blassrosa Blütenstände. Danach bilden sich an ihrer Stelle Früchte, die zu aufgeblähten Blättchen werden. Wenn sie reifen, werden sie mit einer rotbraunen Tönung gesättigter. Die Blütezeit beginnt im Juni.

Die Lebenserwartung einer Pflanze beträgt höchstens 30 Jahre. Die Wachstumsrate hängt von den klimatischen Bedingungen und der Pflege ab.

Ohne rechtzeitiges Beschneiden sieht der Strauch schlampig aus.

Merkmale der Kultivierung des Vesiclinus Andre

Die Fortpflanzung dieser Pflanze erfolgt auf verschiedene Weise, unter anderem:

  • Stecklinge. Als Samenmaterial werden junge Triebe verwendet, deren Länge mindestens 20 cm beträgt. Sie werden im zeitigen Frühjahr geschnitten, bevor die Blüte beginnt. Um ein schnelles Ergebnis zu erzielen, werden alle Blätter außer denen auf der Krone abgerissen. Die verbleibende Hälfte wird gekürzt. Dann werden an der Unterseite des Griffs mehrere Kratzer gemacht. Dies beschleunigt die Bildung des Wurzelsystems. Behandelte Triebe werden 24 Stunden lang in mit Wasser gefüllte Behälter gegeben. Ein Wachstumsstimulator, zum Beispiel Kornevin, wird notwendigerweise hinzugefügt. Stattdessen können Sie flüssigen Honig verwenden. Für 10 l einen Esslöffel des angegebenen Produktes nehmen. In der letzten Phase werden die Stecklinge in eine Mischung aus Flusssand und Torf gepflanzt und mit einer Kunststofffolie bedeckt. Eine Transplantation an einen festen Ort wird zu Beginn der nächsten Saison durchgeführt;
  • Teilung des Busches. Es erfordert viel Freizeit und körperliche Anstrengung. Die Anzahl der dadurch zu erzielenden Pflanzen ist begrenzt;
  • Samen pflanzen. Der mühsame Prozess rechtfertigt oft keine Materialkosten. Anstelle des ursprünglichen Bläschens kann Andre einen Strauch mit Laub des üblichen Grüntons züchten. Es ist unwahrscheinlich, dass die dekorative Farbe bei der Auswahl dieser Methode erhalten bleibt. Samen müssen in einem Fachgeschäft gekauft werden.

Die Pflanze wächst am besten in offenen, sonnigen Gebieten mit leicht saurem oder neutralem Boden.

Es gibt keine besonderen Bodenanforderungen. Trotzdem empfehlen erfahrene Gärtner, einen Strauch in den Boden zu pflanzen, der gut durchlässig, feucht und gedüngt ist. Es ist wünschenswert, dass das Vesikel vor starken Zugluft geschützt ist.

Die dekorative Form der Krone wird durch regelmäßiges Trimmen erhalten. Die Kultur ist resistent gegen Infektionskrankheiten und Schädlinge. Probleme können auftreten, wenn:

  • Grundwasser ist zu nahe an der Oberfläche;
  • Der Boden enthält viel Kalk.

Die Blase von Andre verträgt Gasverunreinigungen gut und wird daher häufig in der Nähe von Straßen gepflanzt. Bei dieser Entscheidung dürfen wir die Nachteile nicht vergessen. Einer von ihnen ist Staub. Wenn Sie sich auf den Blättern niederlassen, wird die Pflanze weniger hell. In diesem Fall kann ein Farbverlust nicht verhindert werden.

Die Landung braucht nicht viel Zeit. Das Loch wird 2 Wochen vor dem ausgewählten Datum gemacht. Sofort wird eine fruchtbare Bodenmischung hineingegossen. Andernfalls hat sie keine Zeit, sich niederzulassen. Die Stecklinge oder Stecklinge werden zusammen mit einem Erdklumpen in ein vorbereitetes Loch gelegt. Eine Düngung einer Laubpflanze ist zu diesem Zeitpunkt nicht erforderlich. Die einzige landwirtschaftliche Maßnahme, die nicht vergessen werden sollte, ist die regelmäßige und reichliche Bewässerung. Es muss abends oder morgens durchgeführt werden, während kein Wasser auf Blätter und Blüten fallen darf. Dies ist mit Verbrennungen behaftet.

Bubble zählt zu den schnell wachsenden Sträuchern, daher benötigt er sowohl sanitäre als auch formende Schnitte. Während des ersten werden beschädigte und getrocknete Zweige entfernt, während des zweiten wird ein Busch in ein Element der Gartendekoration verwandelt. Wenn nicht getrimmt wird, verlangsamt sich das Wachstum neuer Triebe und das Aussehen nimmt merklich ab. Hohe Hecken werden mehrmals pro Saison kultiviert.

Das Risiko einer Mehltauinfektion ist minimal. Wenn charakteristische Anzeichen auftreten, sollte die Pflanze mit Thiovit, Topaz oder Strobi besprüht werden.

Verwenden Sie Fufanon und Aktara, um das Auftreten von Schädlingen zu verhindern.

Trotz Frostbeständigkeit braucht das Vesiculum Andre Schutz für den Winter. Das Verfahren ist recht einfach:

  • Der Stammkreis ist mit Mulch bedeckt. Die zulässige Schichtdicke beträgt 5-8 cm.
  • Der Busch wird mit Schnur zusammengezogen.
  • Sie bedecken die Pflanze mit Dachmaterial oder Lutrasil.

Die Liste der landwirtschaftlichen Tätigkeiten muss Lockerung und Top-Dressing umfassen. Im Frühjahr wird der Boden mit Komplexen gedüngt, die stickstoffhaltige Verbindungen enthalten. Im Herbst werden organische Stoffe (Königskerze) hinzugefügt, die mit Harnstoff und Ammoniumnitrat ergänzt werden.

Mr. Summer Resident empfiehlt: Andre ist sprudelnd in der Landschaftsgestaltung

Kalinolistnoe vesiculate Andre ist eine Gartenkultur, deren Pflege nicht viel Zeit in Anspruch nimmt. Aufgrund der anspruchslosen Wachstumsbedingungen und des ansehnlichen Aussehens ist es bei Gärtnern sehr beliebt.

Diese Laubkultur wird zur Herstellung von Kompositionen mit mehreren Kontrasten und als Bandwurm verwendet. Das helle Laub dieser Sorte sieht vor dem Hintergrund einfacher Pflanzen gut aus. Aufgrund der Tatsache, dass der sprudelnde Andre unprätentiös ist, wird er oft in Parkanlagen und in Sommerhäusern gepflanzt. Die Pflanze bleibt während der gesamten Saison dekorativ.

Die angegebene Sorte gilt als universell. Einzel- und Gruppenpflanzungen, Grenzen, Hecken - es gibt viele Möglichkeiten, Andres Vesikel zu pflanzen. Sommerbewohner pflanzen diese Ernte oft neben kriechenden Pflanzen. In der Liste der potenziellen Nachbarn nehmen niedrige Büsche und mehrjährige Blumen einen besonderen Platz ein.

Aus Kalinifolia-Distel gebildete Hecken können geformt und ausgebreitet werden. Die Auswahl basiert auf dem Stil der Landschaftsgestaltung. Zäune können jede Form erhalten, was für Gärtner wichtig ist, die Vielfalt und Harmonie suchen. In jedem Fall ist die Zusammensetzung multifunktional. Der natürliche Zaun wird nicht nur ein Schmuckstück eines persönlichen Grundstücks, sondern auch eine Barriere für Haustiere und Fremde.

Der Kontrast, der sich aus der Kombination eines hellen Vesikels mit immergrünen Kulturen ergibt, verleiht jeder Gartenstruktur Feierlichkeit. Nachdem ein Sommerbewohner eine Pflanze auf ein Blumenbeet gepflanzt hat, wird sie origineller. Gleichzeitig kann die dem Vesikel zugewiesene Rolle sowohl primär als auch sekundär sein. Richtig platzierte Akzente sind der Schlüssel zu einer angenehmen Atmosphäre und guter Laune auf einem persönlichen Grundstück.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Birke. Annas Bäume. Reportage für Kinder. (Kann 2024).