Das Haus wurde nicht nur geschaffen, um daran zu arbeiten und Beeren, Gemüse und Kräuter anzubauen. Trotzdem möchten Sie sich im Schatten entspannen und die Schönheit Ihres eigenen Gartens genießen, ohne verrücktes Geld für dessen Design auszugeben.
Samen direkt in den Garten säen
"Direkte Aussaat" spart Zeit, Mühe und Geld. Fertige Sämlinge oder unabhängig gezüchtete Sämlinge kosten mehr als das Verpacken von Samen.
Wenn Sie zu Hause Setzlinge ernten, sollten Sie sofort die Ausgaben für Behälter, Samen, Erde, Phytolampe und Düngemittel in Betracht ziehen. Aber natürlich sind solche Pflanzen bereits für das Pflanzen auf offenem Boden vorbereitet, da schwache Sprossen beseitigt wurden, die Sämlinge gehärtet sind und für extreme Temperaturen bereit sind. Die sofortige Aussaat von Samen in den Garten ist jedoch um ein Vielfaches rentabler.
Stecklinge ernten
Bäume, Sträucher, Stauden und Kriechpflanzen vermehren sich durch Stecklinge. Daher ist es notwendig, sie im Voraus vorzubereiten.
Schneiden Sie die Stecklinge mit einem scharfen Gartenschere. Dann legen Sie sie in feuchtes Perlit. Nach einigen Wochen erscheinen die ersten Blätter und Wurzeln.
Mehrjährige Pflanzen
Stauden müssen im Gegensatz zu Einjährigen nicht jedes Frühjahr neu gepflanzt werden. Die Kosten für Stauden sind höher, aber es zahlt sich schnell aus. Sie vertragen den Winter gut, müssen praktisch nicht verlassen werden, die Zusammensetzung der Blumen kann einmal gesammelt werden und es wird mehrere Jahre lang Freude bereiten.
Mehrjährige Pflanzen vermehren sich, so dass sie mit Nachbarn ausgetauscht oder verkauft werden können. Es ist wirtschaftlich vorteilhaft für das Sommerbudget. Das Sortiment ist riesig, so dass jeder wählen kann, was er möchte.
Natürliche Materialien
Skulpturen, Lauben und dekorative Pflastersteine sind teuer. Verwenden Sie daher natürliche Materialien auf dem Gelände.
Sie können einen dekorativen Zaun aus trockenen Ästen machen, Wege aus Kieselsteinen legen, Stühle aus Stümpfen machen und einen Tisch aus Brettern. Zeigen Sie Ihre Fantasie, übertreiben Sie es einfach nicht, damit die Website nicht überladen aussieht.
DIY Fütterung
Fertige Düngemittel sind teurer zu kaufen als selbst herzustellen. Darüber hinaus ist es nicht schwierig.
Um den Kompost zu mischen, mischen Sie die Lebensmittelabfälle mit Blättern, gemahlenem und gemähtem Gras. Lassen Sie das Top-Dressing dann 2 Monate lang überhitzen. Fügen Sie dem fertigen Kompost Eierschalen hinzu, um die Nützlichkeit des Düngers zu erhöhen, da die Schale Phosphor und Kalium enthält.
Wenn Sie eine eigene Farm haben, können Sie zum Füttern Pferde-, Kuh-, Schweinedünger sowie Vogelkot verwenden.
Dekorative Kräuter
Sie dienen zur Dekoration von Blumenbeeten und Bordüren. Dekorative Kräuter sind immer im Überfluss vorhanden, sodass Sie mehrstufige und mehrfarbige Kompositionen erstellen können.
Sie sind unprätentiös, grenzen leicht an andere Pflanzen an und wachsen schnell. Kräuter werden das ganze Jahr über begeistern, da sie sich vom Rasenteppich in ursprüngliche Blütenstände und dann in schneebedeckte Wellen verwandeln.
Mit ihnen wird der Garten modern und teuer aussehen, und das Budget wird nicht viel leiden.
Kies
Kies wird verwendet, um die Landschaft zu formen und zu dekorieren. Es ist ein kostengünstiges, einfaches und langlebiges Material. Es kann auch verwendet werden, wenn der Boden unfruchtbar ist.
An Orten, an denen Menschen ständig unterwegs sind, können Sie schöne Wege gehen. Für die Anordnung von Blumenbeeten und Blumenbeeten wird Kies empfohlen. Es reduziert das Unkrautwachstum, das das Erscheinungsbild des Blumenarrangements beeinträchtigt.
Darüber hinaus ist es pflegeleicht. Kies sollte regelmäßig geschnitten werden, indem Material hinzugefügt, gestampft und gewässert wird, insbesondere an heißen Tagen.