7 besten dekorativen Kräuter, die ein Blumenbeet schmücken

Pin
Send
Share
Send

Getreidepflanzen unterscheiden sich in Höhe, Form und Farbe der Blätter, Pracht der Blütenstände. Mit gekonntem Einsatz können sie zu einer echten Dekoration eines Gartengrundstücks, Parks oder Platzes werden.

Alpiner Fuchsschwanz

Eine zarte Pflanze, die durch ihre Einfachheit und Natürlichkeit Aufmerksamkeit erregt. Dies ist eine bis zu einem Meter hohe Getreidestaude mit einer großen Anzahl langer glatter Blätter von olivgrüner oder grauer Farbe, die sich auf kurzen Trieben befinden.

Die Fuchsschwanzblüte beginnt im Frühsommer. Die Blüten sind in einem dreidimensionalen Blütenstand-Ährchen gesammelt, das in seiner Form einer Spindel ähnelt. Die Pflanze gehört zu den "Morgengetreide", die früh morgens von 4 bis 8 Stunden blühen.

Der Fuchsschwanz braucht viel Sonnenlicht und hohe Luftfeuchtigkeit. Es wird in gut beleuchteten Bereichen gepflanzt und bietet Schutz vor direkter Sonneneinstrahlung.

Grauer Schwingel

Ungewöhnliche Pflanze, die niedrige kompakte Büsche von runder oder kugelförmiger Form bildet. Es zieht die Aufmerksamkeit von Gärtnern mit exotischen Farben der Blätter auf sich.

Schwingel ist robust und unprätentiös beim Verlassen. Es wird häufig von Landschaftsarchitekten verwendet, um persönliche Grundstücke in Regionen mit einem milden subtropischen und gemäßigten Klima zu entwerfen.

Schwingel ist eine krautige Pflanze der Familie Myatlikov mit einem langen kriechenden Rhizom. Die Stängel sind groß, gerade, dünn. Ihre Höhe kann je nach Sorte 30 - 200 cm betragen. Die Blätter sind lanzettlich mit einer rauen oder leicht kurzhaarigen Oberfläche.

Schwingel blüht von Juli bis August. Zu diesem Zeitpunkt bilden sich an der Pflanze hohe Blütenstiele, die mit losen Blütenständen bedeckt sind, die sich effektiv über den Hügel erheben. Während dieser Zeit erhält es ein spektakuläres luftiges Aussehen.

An einem Ort kann Schwingel von 7 bis 10 Jahren wachsen. Nachdem sie ihre dekorativen Eigenschaften verloren hat und aktualisiert werden muss. Getreide wird häufig als Bodendecker verwendet, um die Entwicklung von Unkraut zu verhindern.

Cadreiformes


Mehrjährige Getreidepflanzen wachsen überall in gemäßigten Regionen. Gerste ist ein Hügel, der aus langen, schmalen, hellgrünen Blättern besteht. Im späten Frühjahr beginnt die Pflanze eine Blütezeit. Zu diesem Zeitpunkt ist die Perlmuttgerste reichlich mit langen cremefarbenen Ähren bedeckt.

Getreide eignet sich gut zur Dekoration des Frühlingsgartens. Es ist in Mixborders, Steingärten und Blumenbeeten gepflanzt. Blütenstände sehen im Schnitt gut aus. Sie werden verwendet, um Blumensträuße und Blumenarrangements zu dekorieren.

Kaleria Sizaya

Galera grau oder dünnbeinig ist eine mehrjährige Getreidepflanze, die dichte Rasen bildet. Die Höhe der erwachsenen Exemplare beträgt 50-60 cm. Die Kalorien haben leicht gebogene, steife Stängel mit einer leichten Verdickung im unteren Teil. Draußen sind sie mit kurzen Haaren bedeckt, wodurch sich ihre Oberfläche samtig anfühlt. Blütenstände bis zu 5 cm Länge haben eine zylindrische oder gelappte Form.

Kaleria verträgt Wintertemperaturen gut, benötigt aber feuchtigkeits- und luftdurchlässige Böden. Es wird für einsame Landungen sowie zur Dekoration von Steingärten, Rasenflächen, Rabatki und Steingärten verwendet.

Miscanthus Chinese

Mehrjähriges Ziergetreide, gekennzeichnet durch schnelles Wachstum. Im Frühsommer hat die Pflanze die Form eines bewachsenen Strauchs mit langen geraden Trieben von gesättigter hellgrüner Farbe, die bis zu zwei Meter hoch sind.

Die Blätter sind dicht, haben eine leicht verlängerte Form und eine raue Oberfläche. Mit Beginn des Herbstes werden sie rosa-gelb, burgunderrot oder leuchtend orange. Miscanthus blüht Anfang Juli. Zu diesem Zeitpunkt erscheinen lange Blütenstände - Rispen von weißem, cremefarbenem, rosa und blauem Farbton auf der Pflanze.

Miscanthus sieht bei Einzel- und Gruppenlandungen gut aus. Es harmoniert mit leuchtenden Blütenpflanzen: Rosen, Chrysanthemen, Pfingstrosen. Getreide wird zu einer echten Dekoration des Steingartens. Es kann auch zur Zonierung des Gebiets oder zur Gestaltung eines Standorts in der Nähe eines künstlichen Reservoirs verwendet werden.

Kolosnyak

Sandwurm ist eine grasbewachsene Staude der Getreidefamilie mit einer Höhe von bis zu anderthalb Metern. Es hat lange, gut entwickelte Triebe, die mit flachen, harten Blättern von graugrüner, fast blauer Farbe bedeckt sind. Ohren von flauschigen, dichten, ihre Höhe beträgt 20 -25 cm.

Kolosnyak unterscheidet sich in der Frostbeständigkeit. Das Wachstum beginnt bei niedrigen Temperaturen. Die Pflanze verträgt hohe Luftfeuchtigkeit und starke Hitze, Luftverschmutzung und starken Wind.

Für ihn werden Standorte mit lockerem Sandboden ausgewählt. In offenen Bereichen bildet das Getreide Dickicht. Es wird zum Pflanzen in Mixborders und Steingärten verwendet. Kolosnyak fühlt sich in der Nachbarschaft anderer krautiger Pflanzen und Sträucher großartig an.

Molinia

Die Pflanze hat ein elegantes Aussehen, Unprätentiösität und ist einfach zu züchten und zu pflegen. Molinia hat längliche Stängel, die eine dicke Basalrosette bilden. Die Blätter sind gefiedert und haben spitze Spitzen. Ihre Farbe kann dunkelgrün oder bunt sein. Die Blüte beginnt im Juli. Die Blüten sind einfach und unscheinbar.

Die Pflanze sieht abends und morgens gut aus, wenn der Tau reichlich dünne Triebe bedeckt. Molinia braucht einen großen Raum, der seine Schönheit betont.

Getreide ist bei Landschaftsarchitekten unglaublich beliebt. Es wird in Kompositionen mit verkümmerten Blütenpflanzen sowie in Kompositionen mit Sträuchern mit dunkelgrüner Farbe gepflanzt.

Pin
Send
Share
Send