In der Landschaftsgestaltung wird Farn sehr aktiv eingesetzt. Dies liegt daran, dass diese Pflanze in schattigen Bereichen perfekt überlebt. Gärtner lieben Farne wegen ihrer vielfältigen, üppigen Formen und vielen Sorten.
Die Hauptrichtung, in der sich der Farn vollständig offenbart, ist der Stil natürlicher Gärten - Naturgärten. Neben der Tatsache, dass dieser Stil jetzt auf dem Höhepunkt der Mode ist, ist er auch ziemlich profitabel, da er für jede Erleichterung geeignet ist und keine Nivellierung des Geländes erfordert.
Öko-Gärten im Frühling sind aufgrund blühender Pflanzen voller unterschiedlicher Farben, aber wenig später werden helle Farbtöne gedämpft und vermitteln den Vorrang des Grüns. Farne mit ihren üppigen Formen und strukturierten geschnitzten Blättern-Vaiyas heben sich deutlich von anderen Pflanzungen ab.
Es gibt ungefähr 200 Arten von Gartenfarnen, von denen es frostbeständig ist, die unseren kalten Wintern im offenen Boden standhalten können. Darüber hinaus sind diese Arten resistent gegen Krankheiten und Insektenschädlinge.
Es gibt sehr schöne Arten von Farnen, bei denen die Vayi eine Originalfarbe haben, wodurch Sie die Farbpalette der Kompositionen variieren können. Blumenbeete und Rasenflächen mit solchen Pflanzen sehen frisch und attraktiv aus.
Japanischer Schuster "Pictum":
Farn Brilliance:
Japanischer Schuster "Pictum":
Farnsorte Herbstfarn:
Red-Russed Thyroid Autumn:
Meistens sind Farne verkümmert, aber es gibt baumartige Riesen, die als Bandwürmer verwendet werden können.
Farne sind unprätentiöse Pflanzen und können daher sowohl auf sonnigen Flächen mit trockenem Boden als auch auf feuchtem Boden in der Nähe von Gewässern gepflanzt werden.
Eine große Anzahl von Arten und Sorten von Farnen ermöglicht es Ihnen, sie in allen Stilen und Richtungen der Landschaftsgestaltung zu verwenden. Die Pflanze mit ihren verschiedenen Formen und Schattierungen schmückt alle Blumenarrangements sowohl in einem großen Park als auch auf einem persönlichen Grundstück.
Es gibt immer einen Platz für diese Pflanze in komplexen Kompositionen, weshalb sie Gärten in verschiedenen Stilen schmücken.
Der dekorative Gartenfarn harmoniert mit den Steinen der Alpenrutschen.
In der Landschaftsgestaltung können Farne als Hintergrund für Blütenpflanzen dargestellt werden. Sie füllen aktiv große Blumenbeete und Blumenbeete, in denen viel Volumen benötigt wird.