Krymchanka mit Merkmalen: Kennenlernen der Vielfalt und Anbau von Traubenschale

Pin
Send
Share
Send

Seit Tausenden von Jahren versucht der Mensch, dieses Wunder der Natur zu verbessern - die Reben, Sorten und Hybriden sind jetzt sehr viele, aber es erscheinen ständig neue. Variety Zest - eine der vor nicht allzu langer Zeit in den Gärten von Hobbyzüchtern und Bauern erschien. Die Meinungen über diese Traube sind buchstäblich polar. Oft hängen sie davon ab, ob die Ziele der Person, die diese Rebe gepflanzt hat, erreicht wurden. Schließlich stimmt das Ergebnis unserer Handlungen nicht immer mit dem überein, was beabsichtigt war.

Krymchanka mit Funktionen

Von allen kultivierten Nutzpflanzen nimmt die Rebe den prominentesten Platz ein. Dies geht bereits aus den vielen Studien und Bedenken hervor, die der Mensch auf die Weinkultur angewendet hat.

I. V. Michurin

//vinograd.info/info/grozdya-zdorovya/istoriya-vinogradarstva.html

Diese wunderbare Rebsorte wurde durch die Bemühungen von Spezialisten aus der Abteilung für die Auswahl der Trauben NIViV "Magarach" geboren. Die „Eltern“ dieser reizenden Krimfrau sind die bekannten und von vielen Sorten Kardinal und Chaush geliebten. Der offizielle Name der Sorte lautet XVII-241. Wenn Sie ihn in spezieller Literatur treffen, wissen Sie, dass dies ein Highlight ist.

Reife Weintraube einer Rosinensorte

Es war kein Zufall, dass die Sorte ihren Namen bekam. Eines seiner Merkmale ist, dass Trauben, die nicht aus dem Busch stammen, lange Zeit nicht verfallen, nicht knacken, sondern allmählich Feuchtigkeit verlieren, verdorren und sich nicht direkt am Rebstock in Rosinen verwandeln.

Jetzt liegt das Highlight in den Weinbergen der Ukraine, Moldawiens und der südlichen Regionen Russlands.

Innen und außen wunderschön

Die Schale wächst auf hohen Büschen. Es ist attraktiv im Aussehen mit seinen gewichtigen Bündeln von konischer Form mit gleich großen, länglichen, hellen Beeren, die in allen Schattierungen von rot-burgunderfarben gemalt sind. Nicht weniger verlockend ist der besonders köstliche Geschmack von saftigen Früchten mit dichtem süßem Fruchtfleisch, sowohl Marmelade als auch knusprig.

Gesamtansicht der reifenden Rebsorte Zest

Nun, der Charakter!

Traubenschale - eine frühe Tafelsorte. Ihre hohen Reben reifen über ihre gesamte Länge perfekt. Trauben mittlerer Bröckeligkeit, die Neigung der Beeren zu pinkeln ist minimal. Die Beeren reifen in 105-110 Tagen, normalerweise Anfang August. Die Produktivität ist gering.

Informationen über die Größe der Trauben sind unterschiedlich: Einige Winzer nennen das Durchschnittsgewicht 500 Gramm, andere berichten von Bürsten, die ein Kilogramm oder mehr wiegen. Eine ähnliche Situation mit Daten zur Größe der Beeren. Sie nennen die Nummern 9-10, 10-15 und sogar bis zu 18-22 Gramm.

Rosinenfrüchte vertragen lange Transportzeiten. Sie haben organische Säuren und Vitamine. Der Zuckergehalt in Beeren beträgt 16 bis 18%, und einige Winzer geben einen Zuckergehalt von bis zu 22% an. Die Schale ist verschwitzt, aber wenn sie gegessen wird, ist sie fast nicht zu spüren.

Variety Zest hat eine geringe Frostbeständigkeit, eine hohe Anfälligkeit für Krankheiten wie Mehltau, Graufäule, Anthracnose, Oidium, Bakterienkrebs und Escoriose. Schädlinge können die Weinspinnmilben und Traubenmilben, Reblaus, angreifen.

Niemand ist vor Beschädigungen sicher

Wachsende Lust

Bei der Entscheidung über den Anbau von Rosinen auf der eigenen Traube müssen alle positiven und negativen Eigenschaften dieser Sorte sorgfältig abgewogen und alle Nuancen ihres Anbaus berücksichtigt werden.

Wenn Sie sich für einen Ort entscheiden, an dem Zest gepflanzt werden soll, können Sie die verringerte Frostbeständigkeit nicht verpassen. Sie kann bei Temperaturen von -12-18 ºС überleben, in einigen Quellen wird angegeben, dass bis zu -20 ºС. Dies bedeutet, dass es an der wärmsten und sonnigsten Stelle platziert werden muss - an der Südseite des Gebäudes oder der Struktur und in einem Abstand von mindestens einem halben Meter, damit die Pflanzenwurzeln nicht unter Frost leiden. Für die Winterschale sind Schutz vor starken Frösten und Erwärmung des Wurzelsystems notwendig.

Auf den Reben der Rosine erscheinen nur weibliche Blüten. Für die Bestäubung in der Nähe wird sicherlich eine frühe Traube mit männlichen Blüten benötigt. Es ist im Allgemeinen recht gut bestäubt.

Obwohl Zest eine große Traube ist, wird in den ersten zwei Jahren empfohlen, sie nicht zu schneiden. Wenn Sie diese Reben im Herbst beschneiden, ist es in Zukunft besser, jeweils 10 bis 11 Augen und 40 bis 45 Knospen am gesamten Busch zu belassen.

Die erste Ernte kann im dritten oder vierten Jahr nach dem Pflanzen erwartet werden. In den nächsten Jahren wird es klein sein - 2-3 kg von jedem Busch. Allmählich kann es auf 7-8 Kilogramm erhöht werden.

Angesichts der geringen Resistenz von Zest gegen viele Krankheiten und um es nicht der Gefahr von Schädlingen auszusetzen, ist es notwendig, die Bedingungen für die Verarbeitung von Trauben mit chemischen Präparaten, Fungiziden und Insektiziden strikt und ständig einzuhalten. Führen Sie alle notwendigen landwirtschaftlichen Tätigkeiten sorgfältig und rechtzeitig durch.

Bewertungen

Hallo! Das Highlight wird wie eine reine Hybride von Vitis Vinifera von Mehltau (wenn es ohne Behandlung mit Chemikalien gezüchtet wird) um 4-4,5 Punkte beeinflusst. Die Wachstumskraft der Büsche ist enorm, der Ertrag ist unterdurchschnittlich. Der Geschmack ist meiner Meinung nach gut, das Fruchtfleisch ist knusprig, sehr schöne lange Beeren mit einem Gewicht von maximal 9-10 g, Trauben (bei uns mit einem Pflanzmuster von 3 x 0,75 m) sind mittelgroß, maximal 400 g, Art der VF-Blume, es gibt Schalen , aber selten, dieses Jahr ist es sehr gut bestäubt und hat bereits praktisch gefärbt. Grüße, Svetlana.

Krasokhina

//forum.vinograd.info/showthread.php?t=594

Unter meinen Bedingungen. Die Wachstumskraft ist hoch, die Ausbeute ist niedrig)). Einer der ersten ist von Mehltau befallen, sogar das Oidium war letztes Jahr darauf, aber es wurde ein wenig süchtig (der einzige Busch im ganzen Weinberg, in dem das Oidium letztes Jahr war). Nach den Ergebnissen des letzten Jahres betrug die Ernte 150 bis 200 g pro ganzem Busch, dh das Abwerfen vor der Blüte betrug fast 100%. Dieses Jahr hoffe ich auf eine Ernte, etwa die Hälfte der Triebe ist einzeln, der verbleibende eine Bürste ist gut bestäubt. Der Geschmack, die Form und die Konsistenz der Beeren sind einfach großartig!

Andrey Shevelev

//forum.vinograd.info/showthread.php?t=14316

Das Highlight ist die Sorte Magarach, ich habe mir die deklarierten Eigenschaften angesehen, die mehrere Büsche gepflanzt haben. Aber wir hatten keine normalen Trauben auf der Haupternte (für vier Jahreszeiten) - es sind Erbsen. Cluster auf Stiefsöhnen fallen schön und gleich aus. Die Stärke des Wachstums ist enorm - es lebt aufgrund von Unterlast ständig weiter und ist daher nicht zum zweiten Mal der Stiefsohn. Ich habe es geschafft, 17-241 (Kembel), Novocherkasskaya Rose, Aristocrat A1-1 zu pflanzen - unter meinen Bedingungen sehe ich keine Unterschiede außer den Namen. Jetzt ist Rizaush erschienen - eine hybride Form von Kapelushny, die sich von Zest nicht nur durch ihren Namen unterscheidet, sondern auch durch einen teureren Preis für Pflanzenmaterial, wie jedes neue Produkt.

Die feine Sorte Zest ist in vielerlei Hinsicht gut. Menschen, die den Weinbau nicht kennen und sich gerade entschlossen haben, diese schwierige Wissenschaft zu beherrschen, sollten diese hübsche Krimfrau jedoch nicht kultivieren. Zu viele Nuancen und Merkmale der Pflege für sie. Um eine Ernte von Highlight zu erzielen, ist es notwendig, viel Mühe, Arbeit und Geduld zu investieren.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Herbsttour v. 3 - Herbstfrüchte & Co - - Wildkräuter & Bäume im Herbst bestimmen (November 2024).