Pate Rowley Senecio rowleyanus - was für eine Blume

Pin
Send
Share
Send

Sukkulenten gewannen die Liebe der Blumenzüchter aufgrund ihres ungewöhnlichen Aussehens und ihrer unprätentiösen Abreise. Einer der prominenten Vertreter dieser Gruppe ist der Patensohn Rowley (senecio rowleyanus). Diese Blume sieht in Form einer Ampelpflanze sehr beeindruckend aus und bildet eine Kaskade aus Smaragdperlen. Einen Patensohn zu Hause zu züchten ist ganz einfach, weil er völlig unprätentiös ist.

Der Patensohn Rowley

Wie alle Vertreter des Krestovnikov-Clans gehört die Rowley-Sorte zur riesigen Astrov-Familie. Der Geburtsort der Blume ist Afrika oder vielmehr seine Bergregionen. Dieser ursprüngliche Sukkulente verdient definitiv Aufmerksamkeit, da die Struktur der Pflanze sehr ungewöhnlich ist.

Die Spinnentriebe sehen aus wie Perlen

Die Triebe des Patensohns sind lang und dünn und mit kugelförmigen Blättern bedeckt. Aufgrund der unterschiedlichen Größe dieser "Kugeln" entsteht der Eindruck eines Fadens, auf dem grüne Perlen aufgereiht sind. Daher ein anderer Name für die Blütenperlenstränge.

Der Patensohn blüht mit kleinen rosa und weißen Blüten in einer Form ähnlich wie Löwenzahn, die ein zartes Aroma von Zimt ausstrahlen.

Wichtig! Besonders interessant ist die bunte Kreuzung (variegata), deren Blätter bunt sind.

Es ist erwähnenswert, dass die Pflanze giftig ist. Dies bedeutet natürlich nicht, dass Sie sich weigern sollten, es zu Hause anzubauen. Es ist nur zu bedenken, dass alle Manipulationen an der Blume mit Handschuhen durchgeführt werden sollten und am Ende gründlich die Hände gewaschen werden sollten. Wenn das Haus Haustiere oder Kinder hat, muss der Zugang zur Blume vollständig eingeschränkt sein.

Patensohn Rowley: Häusliche Pflege

Patensohn Rowley: häusliche Pflege und Fortpflanzungsmethoden

Die Unprätentiösität der Blume ermöglicht es Ihnen, sie unter fast allen Bedingungen zu züchten, so dass es sehr einfach ist, sie zu pflegen. Aber der Patensohn wird nur dann vollständig wachsen und blühen, wenn bestimmte Regeln für Pflege und Wartung eingehalten werden.

Beleuchtung und Temperatur

Der Pate Rowley bevorzugt diffuses Licht und toleriert kein direktes Sonnenlicht. Es ist besser, die Pflanze auf der Fensterbank eines Fensters nach Südwesten zu platzieren. Die Länge des Tageslichts sollte 10-12 Stunden betragen, sodass Sie im Winter bei Lichtmangel den Topf nach Süden umstellen oder künstlich beleuchten können.

Der Patensohn bevorzugt Umgebungslicht

Die optimale Temperatur für das Wachstum eines Patensohns liegt im Bereich von + 19 ... +23 ° C. Die Blume kann geringfügigen Abweichungen vom Temperaturregime sowohl nach oben als auch nach unten standhalten. Im Winter ist es für den Übergang in die Ruhephase wünschenswert, die Indikatoren um 3-4 ° C zu reduzieren.

Achtung! Wenn Sie das Temperaturregime für den Winter nicht ändern, passiert der Blume nichts Schlimmes. Es wird weiter wachsen, aber höchstwahrscheinlich wird es nicht blühen.

Bewässerung und Feuchtigkeit

Aufgrund der hohen Wasserdurchlässigkeit des Bodens, die für Sukkulenten erforderlich ist, sollte die Bewässerung regelmäßig, jedoch nicht reichlich durchgeführt werden. Im Frühling-Sommer wird der Boden 1-2 mal pro Woche und im Winter mindestens 1 mal pro Monat angefeuchtet.

Der Patensohn kann einer kurzen Dürre standhalten, da die Blume Feuchtigkeit in den Blättern speichert. Verwenden Sie dies jedoch nicht und lassen Sie das Gießen aus. Die Pflanze reagiert sehr gut auf Bewässerung und benötigt sie für ein aktives Wachstum.

Wichtig! Der Patensohn hat keine besonderen Anforderungen an die Luftfeuchtigkeit. Er fühlt sich in einer Wohnung sehr wohl.

Top Dressing und Bodenqualität

Die Düngung kann eher als empfohlene als als obligatorische Technik bezeichnet werden. Es ist ratsam, den Patensohn im Frühjahr und Sommer mit speziellen Düngemitteln für Sukkulenten zu füttern. Die Häufigkeit der Fütterung hängt vom jeweiligen Medikament ab, wird jedoch in der Regel alle 2 Wochen angewendet.

Verwenden Sie zum Pflanzen eines Kreuzes am besten ein spezielles Substrat für Sukkulenten, das Sie im Gartencenter erwerben können. Ist dies nicht möglich, können Sie eine Mischung aus Grasland, Sand und feinem Kies im Verhältnis 2/1/1 verwenden.

Größe der Passform für die Landung

Wie jeder Sukkulente hat Rowleys Patensohn ein unterentwickeltes Wurzelsystem. Er braucht keinen großen und geräumigen Topf. Es ist besser, einen Behälter mit kleinem Durchmesser und mittlerer Tiefe zu wählen.

Achtung! Die Hauptsache, auf die Sie bei der Auswahl eines Topfes achten sollten, ist das Vorhandensein von Drainagelöchern am Boden. Es sollten mindestens 3 vorhanden sein, da die Pflanze keine Stagnation der Feuchtigkeit toleriert.

Transplantationsmerkmale

Jericho Rose (Silaginella) - was ist diese Wüstenblume

Es ist nicht erforderlich, den Patensohn jährlich zu verpflanzen. Dies gilt jedoch nur, wenn der Boden richtig ausgewählt wurde und regelmäßig Düngemittel ausgebracht werden. In diesem Fall wird die Transplantation während des Wachstums durchgeführt, was durchschnittlich alle 2-3 Jahre der Fall ist.

Die Transplantation wird alle 2-3 Jahre durchgeführt.

Die Transplantation erfolgt Schritt für Schritt:

  1. Die Pflanze wird aus einem alten Behälter mit einem Erdklumpen entfernt.
  2. Lösen Sie die Wurzeln vorsichtig von den Überresten des alten Bodens.
  3. Eine Drainageschicht wird in den Boden des neuen Topfes gegossen.
  4. Füllen Sie den Behälter zu 2/3 mit Erde.
  5. Platziere eine Blume und füge den restlichen Boden hinzu.
  6. Gießen und eine dünne Schicht trockenen Bodens hinzufügen.

Achtung! Wenn der Boden zum Pflanzen unabhängig vorbereitet werden soll, sollten alle darin enthaltenen Komponenten zur Desinfektion im Ofen erhitzt oder mit einer Manganlösung verschüttet werden.

Blüte und Ruhe

Callisia Blume kriechend - Beschreibung und Pflege

Bloom Rowley blüht im späten Frühling oder Frühsommer. Zu diesem Zeitpunkt trat die Pflanze vollständig aus der Ruhephase hervor. Die Blüten des Patensohns sind kleine Löwenzahn mit milchig rosa Blütenblättern. Während der Blüte spüren Sie ein angenehmes Aroma, das dem Geruch von Zimt ähnelt.

Die Hauptbedingung für das Blühen der Pflanze besteht darin, Bedingungen zu schaffen, unter denen sie in eine Ruhephase eintreten kann. Dies impliziert einige Änderungen in den Bedingungen der Blume, nämlich:

  • Die Abnahme der täglichen Durchschnittstemperatur um 3-4 ° C.
  • Reduzierung der Bewässerungshäufigkeit auf 1-2 Mal pro Monat.
  • Weigerung, im Winter Dünger herzustellen.

Rowleys Patensohnblumen sehen aus wie Löwenzahn

Einige erfahrene Blumenzüchter empfehlen auch, die Lichtintensität während der kalten Jahreszeit zu reduzieren. Diese Technik kann verwendet werden, aber die Hauptsache ist, sie nicht zu übertreiben, da die Blume sonst die Blätter teilweise wegwerfen kann.

Kreuzung

Für die Vermehrung des Patensohns verwendet Rowley am häufigsten die Methode der Stecklinge. Sie können sowohl Stängel- als auch Blattstecklinge verwenden. Angesichts der Form und Größe der Blätter der Pflanze ist es jedoch viel bequemer, Teile des Stängels zu verwenden.

Es ist ganz einfach, ein neues Exemplar des Patensohns durch Wurzeln der Stecklinge zu erhalten. Dazu reicht es aus, den Spross um 8-10 cm zu kürzen und dieses Segment auf der Bodenoberfläche zu verwurzeln.

Wichtig! Der Patensohn Rowley kann im Gegensatz zu anderen Mitgliedern der Gattung Wurzeln bilden, ohne die Stecklinge in den Boden einzudringen.

Das Wurzeln der Stecklinge umfasst nur wenige Schritte:

  • Ein flacher Behälter wird mit speziellem Boden für Sukkulenten gefüllt, in den 1 Teil Sand eingemischt wird.
  • befeuchten Sie den Boden mit dem Spray;
  • Legen Sie mehrere Stecklinge in geringem Abstand voneinander auf die Bodenoberfläche.

Die weitere Pflege der Sämlinge besteht nur in einer periodischen Befeuchtung des Bodens, die sorgfältig durch Sprühen durchgeführt wird. Stecklinge wurzeln ziemlich schnell und werden bald anfangen zu wachsen.

Stecklinge wurzeln schnell

<

Sie können auch Sukkulenten anbauen, indem Sie Samen säen. Dies ist jedoch ein ziemlich langer und sorgfältiger Prozess. Außerdem ist es nicht immer möglich, Samen selbst zu bekommen.

Mögliche wachsende Probleme

Der Pate Rowley ist eine unprätentiöse Pflanze. Es wird selten krank und Schädlinge können es nur beschädigen, wenn es benachbarte Pflanzen gibt. Dennoch kann es manchmal beim Wachsen einer Blume zu Schwierigkeiten kommen.

Der Grund für die Verschlechterung des Aussehens sind meistens unangemessene Haftbedingungen. Es gibt mehrere grundlegende Fehler, die zu einer Änderung der Farbe der Blätter oder ihrer Struktur führen können:

  • Unzureichende Bewässerung führt zum Auftreten brauner Flecken auf den Blättern oder zu deren Tod.
  • Zu viel Feuchtigkeit im Boden oder Stagnation der Feuchtigkeit können die Entwicklung von Wurzelfäule, das Absterben von Trieben oder das Auftreten von gelben Flecken auf den Blättern hervorrufen.
  • Mangelndes Sonnenlicht kann dazu führen, dass die Blätter kleiner und blasser werden.
  • Direkte Sonneneinstrahlung verursacht häufig Verbrennungen an den Blättern, wodurch diese absterben oder sich verfärben.

Der Pate Rowley - der ursprüngliche Vertreter der Welt der Sukkulenten

<

Außerdem wird falsch ausgewählter Boden zu einem gefährlichen Fehler. Dies kann mehrere Probleme gleichzeitig verursachen, wie z. B. Nährstoffmangel, Feuchtigkeitsstagnation oder unzureichende Belüftung des Wurzelsystems.

Manchmal ist die Blume von Schädlingen befallen. Meist sind es Blattläuse, Spinnmilben und Mealybugs. Zur Bekämpfung dieser Parasiten werden spezielle Medikamente eingesetzt, auf deren Verwendung sofort zurückgegriffen werden sollte.

Der Pate Rowley ist ein sehr origineller Vertreter der Welt der Sukkulenten. Der Ampullen-Patensohn mit anmutigen Trieben und Blättern, ähnlich wie Smaragdperlen, kann jeden begeistern. Die Unprätentiösität der Blume und die Einfachheit ihrer Vermehrung sprechen eindeutig dafür, dass der Pate Rowley es verdient, einen Platz in der Sammlung jedes Züchters einzunehmen.

Pin
Send
Share
Send