Rosa Orient Express erfreut sich mit reichlich und prächtiger Blüte. Das raffinierte Erscheinungsbild der Büsche passt perfekt in jede Landschaftsgestaltung. Berühmte französische Züchter arbeiteten an der Züchtung einer Tee-Hybrid-Rosensorte. Dank ihrer sorgfältigen Arbeit ist die Pflanzenart mit Dornen nicht anfällig für Krankheiten und Schädlinge. Die Pflege der Büsche ist einfach, was ein klarer Vorteil ist.
Beschreibung
Die becherförmigen Pullman Orient Express Teerosenblüten sind in verschiedenen Farben bemalt. Beim Öffnen der Knospen können Sie die erstaunliche Kombination der Palette genauer betrachten. Der Kern der Blume ist in cremigen Gelbtönen bemalt, der Rand der zart rosa Blütenblätter in dunkelroten Tönen. Der Durchmesser der geöffneten Blüten kann 15 cm überschreiten. Die Höhe der Triebe liegt im Bereich von 125 bis 150 cm. Die aufrechten Triebe sind buchstäblich mit dunkelgrünen Blattplatten übersät. Der Durchmesser der Büsche erreicht 100 cm.
Rose Pullman Orient Express
Blühende Sorten halten einige Wochen. Während dieser Zeit ist der Garten mit einem zarten Aroma gefüllt.
Zur Information! Trotz guter Frostbeständigkeit müssen die Büsche auf Winterkälte vorbereitet sein.
Die Hauptvorteile von Oriental Express Rosen sind:
- mangelnde Veranlagung zum Ausbrennen von Blütenblättern;
- Frostbeständigkeit;
- lange üppige Blüte.
Der Hauptnachteil der Hybridsorte Orient Express ist die Unmöglichkeit, sie in einer Wohnumgebung anzubauen.
Sie können Fotos von erstaunlichen Farben in jeder Galerie von Rosen bewundern.
Verwendung in der Landschaftsgestaltung
Landschaftsarchitekten verwenden häufig die Pullman Orient Express Rose für die Landschaftsgestaltung. Die Briefmarke landete nicht nur unter anderen Stauden, sondern auch in der Nähe von nicht blühenden Pflanzen wie Hosta.
Landefunktionen
Bei der Auswahl eines Pflanzplatzes für Setzlinge sollten gut beleuchtete Flächen bevorzugt werden. Das Pflanzen von Büschen in Zugluft ist nicht akzeptabel. Die Landung kann sowohl Mitte April als auch Ende September erfolgen.
Boden
Zum Pflanzen lohnt es sich, eine Mischung aus Chernozem und Lehm zu verwenden, die die Pflanze mit Nährstoffen anreichert. Es ist wichtig zu berücksichtigen, dass der Grundwasserspiegel nicht höher als 100 cm ist. Der empfohlene Säuregehalt des Bodens ist niedrig.
Samen pflanzen
In einem Fachgeschäft gekaufte Samen unterliegen einer Schichtung, die das Schlüpfen beschleunigt, wenn sie in Nährboden aufgenommen werden. Die Schichtung dauert drei Wochen. Samen, die zwischen feuchten Schaumstücken verteilt sind, werden für einen bestimmten Zeitraum in einen Kühlschrank gestellt.
Beachten Sie! Nach der Schichtung muss das Samenmaterial 5 Stunden lang in 3% igem Wasserstoffperoxid eingeweicht werden.
Pflanzbehälter werden mit kochendem Wasser überkocht. Nach dem Trocknen werden die Tanks mit einer Bodenmischung gefüllt, bestehend aus:
- feuchter Boden;
- Humus;
- Flusssand.
Der Boden wird zur Desinfektion mit einer Lösung von Kaliumpermanganat verschüttet.
Rosa Pullman
Samen pflanzen
Pflanzbehälter sind mit Erde gefüllt. Eine Schneeschicht wird auf den Boden gelegt. Die Schichtdicke sollte 7 cm nicht überschreiten. Samenmaterial wird auf die Schneemasse zersetzt. Wenn der Schnee schmilzt, werden die Samen nass. Das Filmmaterial wird über den Behälter gespannt. Der tägliche Film wird 30-40 Minuten lang entfernt. zum Zwecke der Belüftung. Zwei Monate nach dem Auflaufen können die Sämlinge in getrennten Töpfen mit einem Peak versehen werden.
Wichtig! Bei der Aussaat von Rosen müssen die Samen mehrere Jahre auf die erste Blüte warten.
Sämlinge pflanzen
Beim Kauf von Sämlingen sollten Sie das Wurzelsystem und die Stängel sorgfältig untersuchen. Schäden und Anzeichen von Verfall sind nicht akzeptabel. Blattplatten von Sämlingen sollten dicht sein. Es sollten mehr als zwei Zweige an den Stielen sein.
Schritt für Schritt Anleitung:
- Die ausgewählte Landezone wird ausgegraben. Ein kleiner Teil von Sand und Humus wird in den Boden eingebracht, wodurch die Luftdichtheit des Bodens erhöht wird.
- Eine 45-55 cm tiefe Grube wird gegraben.
- Am Boden wird eine Drainageschicht verlegt.
- Ein Sämling wird in die Aussparung abgesenkt. Das Wurzelsystem ist geebnet.
- Die Grube ist mit einer Erdschicht bestreut. Die Erde um den Sämling wird verdichtet und angefeuchtet. Unter jeden Busch werden 2 Eimer Wasser gegossen.
- Die Erdoberfläche ist gemulcht. Zu diesem Zweck können Holzsägemehl und Torf verwendet werden.
Beachten Sie! Um die Büsche zu desinfizieren und das Wachstum des Wurzelsystems zu beschleunigen, müssen die Wurzeln eines Sämlings vor dem Pflanzen der Büsche in einer Heterooxinlösung eingeweicht werden.
Pflanzenpflege
Rosa Orient Express ist thermophil, daher sollte die Temperatur im Bereich von 17 bis 22 ° C liegen. Sämlinge müssen systematisch bewässert werden. Experten empfehlen, den Boden alle 2-3 Tage zu befeuchten. Zur Befeuchtung wird warmes, abgesetztes Wasser verwendet.
Wunderschöne Blüte
Top Dressing
Als Top-Dressing wird die Verwendung von Pferdemist empfohlen. Darüber hinaus erfordern Rosen die systematische Anwendung von Phosphor-Kalium-Düngemitteln bei der Herstellung von Knospen. Alle zwei Wochen muss der Boden gejätet werden, um das Wachstum von Unkrautgras zu verhindern.
Beschneiden
Mehrjährige Grünflächen müssen vorbeugend und prägend beschnitten werden. Zur Vorbeugung werden Triebe aus dem Busch geschnitten, die absterben, Äste brechen und von Infektionen oder Schädlingen befallen sind. Dabei ist es notwendig, Scheiben direkt an der Basis der Stiele zu machen.
Wichtig! Der formative Schnitt erfolgt ab dem ersten Jahr der Pflanzenwelt. Zweige werden um 2/3 gekürzt, dies trägt zum Wachstum junger Zweige bei.
Transplantation
Die Transplantation kann sowohl in den Frühlingsmonaten als auch im Herbst durchgeführt werden. Nach dem 20. Oktober lohnt es sich nicht, die Büsche neu zu pflanzen, da sie vor dem Einsetzen des Frosts keine Zeit mehr haben, stärker zu werden. Es ist zu beachten, dass die Büsche während der Blütezeit nicht neu gepflanzt werden.
Wintervorbereitungen
Anfang Oktober empfehlen Experten, Büsche für die Kälte vorzubereiten. Zu diesem Zweck werden alle Blattplatten aus der Grünfläche herausgeschnitten. Die Büsche werden mit Kupfersulfat behandelt und 1/3 der Länge der Triebe wird abgeschnitten. Zweige werden an die Erdoberfläche gedrückt. Der Busch ist mit einem Spanbond bedeckt. Darüber liegen Bretter und Fichtenzweige.
Blüte
Rosa Pullman Orient Express erfreut sich den ganzen Sommer über einer reichhaltigen Blüte. Dichte Blumen sind in hellen Farben gemalt. Ihr Durchmesser kann 14 cm erreichen. Während der Blüte ist es wichtig, die Bestände systematisch zu inspizieren. Beginnen, Knospen zu verblassen, um beschnitten zu werden.
In einigen Fällen tritt möglicherweise keine Blüte auf. Die Ursache für dieses Problem kann sein:
- Mangel an Sonnenlicht;
- Falsche Landezone
- falsches Trimmen. Im Frühjahr ist es nicht akzeptabel, die Büsche stark zu schneiden;
- Mangel an angemessener Pflege. Es ist wichtig, die Büsche systematisch zu füttern, um ihre Schwächung zu verhindern.
- bakterielle Schäden.
Zucht
Um die Sortenmerkmale von Pullman Orient Express-Rosen zu erhalten, wird empfohlen, Pflanzen auf zwei Arten zu vermehren:
- Stecklinge;
- den Busch teilen.
Beachten Sie! Die Teilung des Busches erfolgt vorzugsweise im April oder September. Schneiden Sie dazu 2/3 der Trieblänge ab. Der Eingriff wird nach Sonnenuntergang durchgeführt. 2-3 Eimer Wasser fließen unter den Busch. Am Morgen wird eine Grünfläche ausgegraben. Der scharfe Schaufelbusch der Orient Express Rose ist in mehrere Teile unterteilt. Jeder von ihnen sollte mindestens ein Paar Nieren haben. Die resultierenden Sämlinge werden in vorbereitete Aussparungen gepflanzt.
Um die Schnittmethode anzuwenden, müssen zunächst die Stecklinge vorbereitet werden. Junge Triebe werden in einem Winkel von 45 ° aus den Büschen geschnitten. In der Wurzel angefeuchtete Zweige werden in Behälter mit fruchtbarem Boden gepflanzt. Über den Behälter wird ein Film gespannt, der täglich 10-15 Minuten lang entfernt wird. zum Zwecke der Belüftung. Jeden Tag wird der Boden mit einer Spritzpistole angefeuchtet. Nach 2-3 Wochen wurzeln die Stecklinge. Nach einem Monat können sie ins Freie gepflanzt werden.
Rosa Orient Express
Krankheiten und Schädlinge
Trotz der Resistenz des Pullman gegen Krankheiten können Büsche bei unsachgemäßer Pflege leiden unter:
- Rost, der sich in braunen oder orangefarbenen Flecken auf den Blattplatten äußert. Die Krankheit kann aufgrund hoher Luftfeuchtigkeit auftreten. Um mit den Problemen fertig zu werden, müssen Sie die Grünflächen mit Gewinn bearbeiten.
- brauner Pilz, der nicht nur Blumen, sondern auch Zweige zerstört. Für die Behandlung von Rosen müssen Sie Medikamente wie Foundationazol verwenden;
- infektiöse Verbrennungen, die durch rotbraune Flecken auf Blattplatten angezeigt werden können. Die Krankheit tritt im Winter auf, wenn die Büsche vollständig bedeckt sind. Mit Beginn der Feder ist es sehr wichtig, alle beschädigten Bereiche abzuschneiden. Die Büsche werden mit einer eisenhaltigen Lösung besprüht.
Einige Schädlinge können auch eine Pflanze mit Dornen schädigen, nämlich:
- Blattlaus, Blattplatten mit klebriger Flüssigkeit färben und alle Säfte aus der grünen Masse saugen. Blattläuse können Knospen infizieren. Um mit dem Schädling fertig zu werden, sollten Sie Fufanon, Actara oder Actelik verwenden.
- Faltblatt ist ein Schmetterling, der Blumen mit Raupen bedecken kann. Betroffene Blattplatten beginnen auszutrocknen und sich zu kräuseln. Wunde Stellen werden geschnitten und verbrannt, und die Büsche werden mit dem Medikament Karbofos behandelt.
Beachten Sie! Durch die richtige Pflege der Oriental Express Rose können Sie gesunde Büsche wachsen lassen, die eine reichhaltige Blüte erfreuen. Schicke Büsche können jedes Gartengrundstück schmücken.