Bouvardia-Blume: häusliche Pflege und Fortpflanzungsmethoden

Pin
Send
Share
Send

Um es sich im Haus bequem zu machen, schmücken die Leute den Raum, oft verwenden sie frische Blumen. Sie können sowohl auf der Fensterbank als auch auf dem Tisch, den Regalen usw. leben. Der Artikel spricht von einer wunderschönen Blume - Bouvardia. Dies ist ein kompakter immergrüner Strauch, der seit über einem Jahrhundert kultiviert wird und bei Liebhabern exotischer Blumen große Beliebtheit erlangt hat.

Haupttypen

Bouvardia ist eine Mischung aus 30 Arten von Blumen aus der Familie Marenova. Die beliebtesten Gärtner wachsen:

  • Langblütig. Aromatische Pflanze, deren Höhe 90 cm erreicht. Stängel und Blüten sind länger als alle anderen Arten. Die Blätter sind gegenüberliegend, dünn, länglich. Die Farbe ist weiß oder hellrosa. Blumen stehen in einem Abstand voneinander.
  • Gelb. Eine Art, die mit ihrer leuchtend gelben Farbe und den lanzettlichen Blättern zur Schau stellt. Die Blüten sind dicht beieinander.

Rosa Bouvard

  • Glattblütig. Erreicht nur 60 cm Höhe. Eiähnliche Blätter sehen mit einem Corymbose-Blütenstand gut aus. Die Farbe reicht von hellorange bis dunkelrot.
  • Zuhause. Ein kleiner Strauch (bis zu 30 cm) mit kugelförmigen Blütenständen, in dem Blüten von rosa bis himbeerfarben zur Schau stellen.
  • Jasmin blüht. Eine kleine Blume (bis zu 30 cm), die mit der Dichte der weißen Blüten anzieht. Der Geruch unterscheidet sich von anderen Vertretern in Noten von Jasmin.

Jede Art von Bouvardia ist sehr schön, deshalb lieben es Gärtner, den Ort mit ihnen zu dekorieren. Sie sind auch bei Züchtern beliebt, die neue Arten einführen, um ihre Farben, Formen und Aromen zu perfektionieren.

Verschiedene Arten von Bouvardia

Bouvardia-Blume: häusliche Pflege

Jede Pflanze braucht Pflege, aber im Vergleich zu anderen ist die Bouvard-Blume unprätentiös.

  • Temperatur
Brovallia-Blume: häusliche Pflege und Fortpflanzungsmethoden

Raumtemperatur (20-25 Grad) ist für Bouvardia geeignet, damit es sich im Haus gut anfühlt.

Im Winter ist es jedoch besser, die Temperatur auf 12-15 Grad zu senken. Wenn die Eigentümer in einem Privathaus wohnen, kann die Pflanze im Sommer sicher auf die Straße oder auf die Veranda gebracht werden.

  • Luftfeuchtigkeit

Sie müssen die Blume nicht sprühen, manchmal können Sie sie von Staub waschen. Das Verfahren gilt nicht als regelmäßig und wird nach Bedarf oder auf Wunsch des Eigentümers durchgeführt.

  • Boden

Sie können Land kaufen - ein Geschäft eignet sich für dekorative Blütenpflanzen.

Eine andere Möglichkeit besteht darin, es selbst zu mischen und Blatt, leichten Boden und Sand im Verhältnis 2: 2: 1 zu nehmen.

Wichtig! Die Landekapazität muss klein und flach sein. In massiven Töpfen geht die Pflanze verloren.

  • Bewässerung

Die Bewässerung sollte mäßig sein, da sonst die Pflanze zu faulen beginnt. Sie können verstehen, dass die Zeit durch die obere trockene oder nasse Schicht gekommen ist.

In der kalten Jahreszeit wird die Bewässerung um das Eineinhalb- bis Zweifache reduziert.

  • Beleuchtung

Bouvardia braucht viel Licht. Ohne sie entwickeln sich keine Blumen, daher sind Fenster nach Norden eine schlechte Option für den Anbau.

Pflanzentransplantation

Lantana-Blume: häusliche Pflege und Fortpflanzungsmethoden

Obwohl die Pflanze als mehrjährig gilt, wird sie durchschnittlich alle 2-3 Jahre nachgewachsen. Eine Transplantation erfolgt im Frühjahr. Die Stecklinge wurzeln in einem frischen, sauberen Boden und werden dann wie gewohnt gepflegt.

Als Referenz: Eine alte Pflanze kann irgendwo auf der Straße gepflanzt werden (nicht die Tatsache, dass sie Wurzeln schlägt) oder einfach weggeworfen werden.

Im Winter kann sich der Bouvard ausdehnen. Es muss gekürzt und nicht geschont werden. Andernfalls kann es im Frühjahr einfach nicht blühen. Auch eine Pinzette wird davon profitieren.

Zucht

Catharanthus-Blume: häusliche Pflege und Fortpflanzungsmethoden
<

Bouvardia kann durch Teilen des Busches oder der Stecklinge vermehrt werden. Die erste Methode spielt keine Rolle, da sie für normale Menschen äußerst schwierig ist. Zu Hause bevorzugen sie die zweite.

Bouvardia

<

Die apikalen Stecklinge wurzeln leicht sowohl im Boden als auch im Wasser. Die Temperatur sollte Raumtemperatur sein. Das Hinzufügen von Flüssigdünger ist vorteilhaft.

Schäden an der Pflanze können durch Blattläuse und Spinnmilben verursacht werden. Dies ist jedoch sehr selten. Zur Schädlingsbekämpfung werden spezielle Chemikalien aus dem Geschäft verwendet.

Bouvardia ist eine Blume, die Sie wegen ihrer Einfachheit, Schönheit und ihres Aromas anbauen möchten. Er braucht keine ernsthafte Pflege und zieht daher die Aufmerksamkeit von Blumenanfängern auf sich. Es ist auch wichtig, dass die Pflanze zum Kauf angeboten wird, da sie häufig von Floristen zur Herstellung von Blumensträußen verwendet wird.

Pin
Send
Share
Send