4 Möglichkeiten zur Aussaat von Auberginensämlingen mit einer schrittweisen Beschreibung, alle getestet

Pin
Send
Share
Send

In letzter Zeit wird Aubergine bei Gärtnern immer beliebter. Sie werden eingemacht, gebacken, zu Brötchen gesponnen, zu Eintöpfen und Salaten hinzugefügt - es gibt keine Möglichkeiten, sie zu verwenden. Aber um den Geschmack des tatsächlich gewachsenen Lila zu genießen, müssen Sie sich dem Prozess des Züchtens von Sämlingen richtig nähern.

Traditioneller Weg

Der bewährte und bekannteste Weg für viele Gärtner ist das Pflanzen von Sämlingen. Für ihn:

  1. Ein Behälter mit niedrigen Seiten wird genommen, Erde wird hineingegossen, geebnet.
  2. Alle improvisierten Mittel machen Rillen mit einer Tiefe von nicht mehr als 1 cm.
  3. In einem Abstand von 1 cm werden die Samen ausgelegt. Es wird nicht empfohlen, den Abstand zu verringern, damit sich die Sprossen nicht gegenseitig stören.
  4. Landungen sind ordentlich mit Erde bestreut und bewässert. Zum Gießen sollten Sie keine Gießkanne verwenden, da ihr elastischer Strom den Boden erodiert und die Pflanzung freilegt. Am besten geeignet ist eine Spritzpistole mit Sprühdüse.
  5. Danach wird der Behälter mit den Samen mit Polyethylen, Kunststoff oder Glas bedeckt, wodurch ein Treibhauseffekt entsteht.
  6. Nach dem Erscheinen der ersten Sprossen werden die Pflanzungen geöffnet, wobei man sich an die Luft gewöhnt.

Landung in einer Schnecke

Eine interessante Landemethode, die Platz und Zeit spart. Um es zu implementieren, benötigen Sie:

  1. Nehmen Sie dichtes Material, das nicht zum Einbrechen von Wasser geeignet ist. Ein Substrat für ein Laminat, eine dünne Isolierung ist gut geeignet.
  2. Schneiden Sie einen Streifen von unbegrenzter Länge (die Dicke des Cochle hängt davon ab) mit einer Breite von 12 cm ab. Legen Sie eine zwei Zentimeter große Schicht Erde darauf und tragen Sie sie vorsichtig auf.
  3. Dann drehen und mit einem Gummiband befestigen. Nehmen Sie die Erde ein wenig nach innen und befreien Sie die Seiten der Schnecke.
  4. Verschütten Sie alles mit Epin-Lösung.
  5. Pflanzen Sie die Samen in 1 cm große Aussparungen und bestreuen Sie sie leicht mit Erde.
  6. Die Landung kann nicht nur in den Aussparungen erfolgen, sondern auch im richtigen Abstand auf die Erde gelegt und mit einem dünnen Gegenstand, beispielsweise einem Zahnstocher, eingedrückt werden. Die Abstände zwischen den Landungen müssen mindestens 3 cm betragen.
  7. Decken Sie die Schnecke mit einer dichten Plastiktüte ab und legen Sie sie an einen warmen Ort. Nehmen Sie das Paket mit dem Aufkommen der ersten Sprossen ab.

Pflanzen mit kochendem Wasser

  1. Für diese Methode ist ein Kunststoffbehälter mit Deckel oder ein anderer Behälter mit flachen Seiten ideal.
  2. Es wird 4 cm dicker Boden hineingegossen, Samen werden darauf gelegt. Es kann sowohl in Rillen als auch in Aussparungen gepflanzt werden.
  3. Danach wird kochendes Wasser entnommen, das vor einigen Minuten aufgehört hat zu kochen, und die Bepflanzung wird mit einem dünnen Strom bewässert, um eine Erosion der Erde zu vermeiden.
  4. Die Samen sind nicht mit Erde bedeckt, das Gewächshaus ist mit einem Deckel bedeckt und wird an einem warmen Ort 3-4 Tage lang gereinigt, bis die ersten Sprossen erscheinen.

Torfpflanzung

Auberginen mögen nicht viele Transplantationen und Picks, daher sind Pflanztabletten für sie am effektivsten. Diese Methode eignet sich zur Herstellung einer kleinen Menge von Sämlingen.

  1. Kaufen Sie Torftabletten in einer Pfanne, füllen Sie sie mit Wasser und lassen Sie sie anschwellen.
  2. Zur Vorbeugung von Krankheiten kann Phytosporin, das gemäß den Anweisungen verdünnt wurde, dem Wasser zugesetzt werden.
  3. Nachdem die Tabletten nass sind, müssen Sie den Samen leicht hineinschieben und mit einer kleinen Menge Tablettenerde bedecken.
  4. Abdecken und an einen warmen Ort stellen.

Eine solche Bewässerung erfordert keine zusätzliche Bewässerung.

Pin
Send
Share
Send