Englische Rosen: Arten, Sorten, Merkmale des Anbaus

Pin
Send
Share
Send

Englische Rosen sind eine relativ junge Rosenart. Erschien durch die Kreuzung von Sorten wie "Dainty Maid" und "Belle Isis". Das Ergebnis ist eine neue Sortengruppe.

Das hat die besten Eigenschaften beider Seiten vereint und eine üppige Blume, ein wunderbares Aroma und Resistenz gegen praktisch alle Krankheiten gewonnen. Es ist auch erwähnenswert, dass es widerstandsfähiger gegen raues Klima ist als seine Vorfahren.

Vor- und Nachteile von englischen Rosen

Arten, die durch Kreuzung anderer Arten erhalten werden, dh künstlich gezüchtet werden, weisen häufig hervorragende Eigenschaften auf. Dies ist genau die Situation bei den Sorten von David Austin, benannt nach ihrem Schöpfer - dem englischen Züchter.

Vorteile

Diese Rosen haben ein sehr starkes, angenehmes Aroma, die Form ihrer Blüte ist vorteilhafter als die ihrer Gegenstücke. Es ist sehr widerstandsfähig gegen klimatische Bedingungen, egal ob es ein strenger Winter oder ein heißer Sommer ist. Darüber hinaus bilden sich im Gegensatz zu anderen Arten Blüten im gesamten Stiel.

Nachteile

Sie sind nicht zahlreich und können leicht durch Pluspunkte kompensiert werden. Wenn sich die Frage nach der Wahl eines Landeplatzes stellt, sollte ein Halbschatten bevorzugt werden. Dies liegt an der Tatsache, dass diese Art nicht sehr gut auf direktes Sonnenlicht reagiert, aber heiße Temperaturen gut verträgt. Ein zweifelhafter Mangel ist das hohe Wachstum der Blume. Es ist zweifelhaft, weil es eher ein Plus ist, einen eigenen Garten anzulegen, aber für Wohnungsbedingungen ist dies bereits eine Frage der Aufteilung.

Wie man den richtigen Sämling auswählt

Beim Pflanzen von Pflanzen ist es wichtig, das Klima zu berücksichtigen, für das sie bestimmt sind und wo sie angebaut werden sollen. Sehen Sie sich Austin an, der in den nebligen und feuchten Ländern Englands gezüchtet wurde. Daher sind genau solche Bedingungen für sie vorzuziehen. Von den rund 200 Rosensorten in England werden unter den klimatischen Bedingungen unseres Landes mindestens ein Drittel auskommen.

Wie wählt man die richtige Sorte für das Klima der territorialen Lage des Standortes? Sie können Kanada als Beispiel nehmen. Ihre klimatischen Bedingungen sind fast die gleichen wie in Russland. Folglich können wir die Sorten, die sie anbauen, erfolgreich enthalten und wir.

Bei der Auswahl eines Verkäufers sollte besonders auf seine Kompetenz in Fragen der englischen Sorten geachtet werden. Tatsache ist, dass Betrüger wissen, wie diese Samen bewertet werden, sie kaufen ähnliche zu einem niedrigen Preis und sie verkaufen viel teurer. Natürlich sollten Kindergärten bevorzugt werden, in denen diese schöne Blume professionell gezüchtet wird. Der Preis ist etwas höher, aber das liegt daran, dass die Verkäufer dort eine Garantie für die Klimaeignung geben. Der Kauf von Setzlingen an Verkaufsstellen in der Nähe von Straßen lohnt sich nicht. Es ist fast 100% wahrscheinlich, dass sie von der Krankheit betroffen sind, oder sie sind möglicherweise überhaupt nicht die Sorte, für die der Käufer bezahlt hat.

Arten und Sorten von Rosen Austin

Diese künstlich gezüchtete Art ist eine der wenigen, die noch nicht klassifiziert wurde. Experten identifizierten jedoch die genauen Gruppen, in die es unterteilt ist.

Groß

Sie zeichnen sich durch eine große Stielhöhe von ca. 180 cm aus. Zum Beispiel die Sorte Crown of Princess Margaret. Die Form der Knospen in Form einer Schüssel. Die Farbe ist auch weit von den Standards entfernt, hat eine gelblich-orange Farbe. Das Aroma ist sehr zart, der Geruch von Früchten ist zu spüren.

In Bezug auf Krankheiten sind große Sorten resistent gegen Pilze, die meisten der Standardkrankheiten solcher Pflanzen.

Einige Sorten, zum Beispiel Gertrude Jekyll, können leicht eine Höhe von 2 m erreichen, die Form der Blume ist Rosette. Der Geruch ist spezifisch, aber angenehm. Erinnert an Rosenöl. Die Farbe ist wunderschön, pink. Es hat auch eine durchschnittliche Resistenz gegen Pflanzenkrankheiten. Dieser Typ eignet sich hervorragend für das Wachstum auf dem Gelände, der Verkörperung des Absicherungsplans.

Zum Wachsen in Behältern

Diese Abteilung umfasst die Sorte Anna Boleyn. Die Form der Blume ist Rosette in Form von Gläsern. Die Farbe ist blassrosa, dünneres zartes Aroma. Ideal für Menschen, die keine harten, starken Gerüche vertragen.

Einige Sorten erinnern an wilde Rosen, wie Christopher Marlowe. Ausgestattet mit einem Geruch ähnlich wie Rosenöl. Ein charakteristisches Merkmal ist eine starke Beständigkeit gegen klimatische Merkmale und plötzliche Änderungen der Wetterbedingungen.

Grace, eine schöne Sorte mit einer Blume in Form von Aprikosen, Dahlie. Wie dein Bruder im Aussehen riecht es nach Öl.

Große Gläser

Die in diese Gruppe einbezogenen Sorten zeichnen sich durch eine besonders große Blütengröße aus, die sich bereits aus dem Namen ergibt. Sie haben eine satte, zarte rosa Farbe. Das Aroma enthält Noten von Himbeeren, die selbst kaum wahrnehmbar sind. Sie zeigen eine hervorragende Leistung bei schwierigen Wetterbedingungen und zeigen ein hohes Maß an Anpassung an die Umwelt. Es gibt jedoch Sorten, die sehr anfällig für niedrige Temperaturen sind. Dazu gehört das Gentle Constance Spray. Hellrosa Farbe lässt niemanden gleichgültig gegenüber seinen Blüten.

Es gibt sogar Sorten, die je nach Wetter ihren Geruch ändern können. Eine von ihnen ist Prinzessin Alexandra von Kent. Die dichte rosa Farbe und das Aussehen der Hunderose verbinden sich perfekt. Der Geruch ändert sich je nach Blütezeit. Zuerst spürt man die Teenoten und dann ein fruchtiges Aroma.

Rose Abraham Derby blüht lange mit großen pfirsichfarbenen Knospen. Winterhart, resistent gegen Krankheiten. Verwelkte Blumen zerbröckeln jedoch nicht, sondern verrotten im Busch, sodass ein rechtzeitiger Schnitt erforderlich ist.

Sorte Pat Austin - Kupfer-Orange mit Ebbe, Knospen erreichen 12 cm, hat ein helles Aroma von Teerose. Strumpfband benötigt. Die Stängel halten der Schwere der Blüten nicht stand.

Prinz - beginnt mit einer dunkelroten Tönung zu blühen, die dann lila wird. Die Höhe des Busches beträgt 60-75 cm, die Knospen sind ca. 8 cm.

Die Besonderheit dieser Gruppe ist, dass Sie, um zu wachsen und die angegebene Größe zu erreichen, mindestens ein paar Jahre stabile und angemessene Pflege benötigen, vorbehaltlich aller Nuancen. Andernfalls können sie möglicherweise nicht ihr volles Potenzial entfalten oder einfach verdorren.

Reine Farben

Aus dem Namen geht hervor, dass die Farbe der Blütenblätter solcher Sorten nicht einmal einen Hinweis auf einen eingestreuten Farbverlauf aufweist. Unter ihnen sind weiße, rote Rosen, eine große Anzahl von Gelbtönen, sogar Orange.

Am beliebtesten:

  • Graham Thomas - hat Bechergläser von leuchtend gelber Farbe. Gleichzeitig riechen sie nach Rosenöl. Blumen stehen nahe beieinander.
  • Claire Austin ist ein wunderschöner, reinweißer Farbton, der einer Leinwand ähnelt. Hat einen moschusartigen Geruch und mäßige Beständigkeit gegen mögliche Klimatypen.

Merkmale des Pflanzens von englischen Rosen

In Fragen der Ausschiffung gibt es auch viele Nuancen. Die Art wurde in einem Klima gezüchtet, in dem es meistens in der Dämmerung ist. Um angenehme Bedingungen für die Blume zu gewährleisten, ist es daher erforderlich, einen schattigen Ort zu wählen, im Extremfall einen solchen Ort künstlich zu schaffen.

Englische Rosen reagieren schlecht auf direktes Sonnenlicht, für ein stabiles Wachstum benötigen sie nur 4 Stunden am Tag an einem sonnigen Ort. Um das Wachstum des Buschstamms zu kontrollieren, können Sie einen helleren Ort als die Dämmerung wählen. Somit wächst der Stiel langsamer, irgendwann hört das Wachstum auf. Diese Methode ist die einfachste, sie benötigt keine besonderen Bedingungen oder Dünger.

Sie mögen den Wind nicht, daher sollte das Anbaugebiet künstlich vor diesem Wetter geschützt werden. Oder wählen Sie zunächst einen ruhigen Ort. Für ein besseres Wachstum wird empfohlen, auf einem Hügel zu pflanzen, am besten auf einem Hügel.

Der Ort, an dem der Standort solcher Rosen vorbereitet werden soll, ist in besonderer Weise notwendig.

Zunächst werden die Sämlinge in Wasser eingeweicht, wo die wachstumsstimulierenden Substanzen vorgelöst werden müssen. Eine Art "Blumenanabolika". Dann wird ein Ort ausgewählt, der auf allen Nuancen des Schattens, des Windes und der Präferenz für die Höhe basiert.

Englische Arten und Rosensorten vertragen kein Quellschmelzwasser. Im Winter ist es notwendig, das Eindringen von Schnee in die Wachstumsorte dieser Pflanzen auszuschließen. Die beste Option wäre, einen Ort zu wählen, in dessen Nähe sich ein Pavillon oder eine andere Struktur mit Dach befindet. Es sollte so positioniert werden, dass der vom Dach geworfene Schatten die Blumen vollständig bedeckt.


Gruben für die Landung vorbereiten. Sie müssen auch spezifische Anforderungen haben.
Es ist notwendig, ein Quadrat an den Seiten und bis zu einer Tiefe von 0,5 m zu graben. Dann ist es notwendig, in jeden Brunnen genau 10 Liter Wasser zu gießen und sie einen Tag lang in diesem Zustand zu belassen. Dies liegt daran, dass Rosen feuchten Boden lieben.

Nach dem direkten Pflanzen von Pflanzen an bestimmten Stellen müssen sie angefeuchtet werden und mindestens 45 Liter Wasser für einen Busch ausgeben. Nach diesem Vorgang beginnt der Boden zu spucken. In England, wo diese Art gezüchtet wurde, gibt es per se keinen Schneefall, und tatsächlich kommt Schnee selten vor (zumindest in der Form, in der die Bewohner Russlands ihn früher gesehen haben). In Erwartung der Winterperiode stellt sich daher die Frage, Winterunterkünfte für Rosen vorzubereiten. Der Unterstand wird erst im Frühjahr entfernt, sobald die Temperatur 0 ° C erreicht.

Für solch anspruchsvolle Pflanzen ist zusätzliche Ernährung erforderlich. Sie können jedoch nicht sofort nach dem Pflanzen Dünger eingeben. Sie werden nur für 2 Jahre Aufzucht verwendet. Der erste Gang ist Stickstoff, er dient als Impuls für die Bildung junger Stängel. Die folgenden enthalten eine beträchtliche Menge an stickstoffhaltigen Substanzen, sogar Phosphor. Es wird während der aktiven Phase der Knospenbildung eingesetzt.

Rosen müssen nur einmal im Jahr, im Frühjahr oder im Herbst geschnitten werden. Während dieses Vorgangs müssen trockene und schwache Äste entfernt werden, um die Form des Busches weiter zu formen.

Ein wichtiges Merkmal, um ein maximales Wachstum der Sorte zu erzielen, ist die Entfernung von mindestens der Hälfte der Triebe.

Englische Rosen kümmern sich

Für das Verlassen ist auch hier ein spezifischer Ansatz erforderlich.

Sobald sich die ersten Sprossen gebildet haben, werden die Flächen nahe der Basis der Büsche aufgeschöpft, der Boden wird gelockert und sie werden mit Sägemehl bedeckt. Sie können ein Pulver aus Nadeln und Stroh herstellen. Dies geschieht, um die Feuchtigkeit im Boden besser zu erhalten.

Bush-Formation

Trimmen als Bedingung. Es muss sofort nach dem Ausschiffen gestartet werden. Das zweite Mal vor dem Überwintern. Dann, im Frühjahr, bevor sich die Knospen öffnen, werden die Triebe um die halbe Höhe gekürzt. Wenn zum dritten Teil geschnitten. Der Busch wird eine große Anzahl von Knospen bekommen, die die Pflanze schwächen werden.

Unmittelbar nach dem Wachstum des Stiels werden fast alle Triebe entfernt, so dass nur noch etwa 4 Stück übrig bleiben.

Es ist wichtig zu verstehen, dass jede Note einen individuellen Ansatz erfordert. Zum Beispiel werden beim Klettern nur 5 Teile der Länge des Stiels geschnitten.

Verwelkte Knospen sowie gereifte Rosen müssen sofort entfernt werden. Dadurch können sich so schnell wie möglich neue Knospen bilden.

Büsche, die mehr als anderthalb Jahre alt sind, sollten Mitte des Frühlings geschnitten werden. Kurz bevor die Knospen zu blühen beginnen. Wenn Sie zu spät kommen, blühen Rosen viel später. Stehen Sie nicht mit schwachen und gebrochenen Trieben auf einer Zeremonie, besonders nicht mit Kranken. Dies ist eine Frage der Gesundheit des gesamten Busches. Alte werden viel seltener alle fünf Jahre entfernt, an ihren Stellen bildet sich ein neuer Trieb.

Das zum Trimmen der Buchsen verwendete Werkzeug muss einwandfrei geschliffen sein. Dies ist notwendig, damit der Schnitt glatt und klar ist, sonst bricht das Werkzeug einfach die Pflanze.

Ein weiteres Merkmal der Scheiben - sie müssen ausschließlich in einem Winkel in einem strengen Abstand von 5 mm von der nächsten Niere erfolgen. Die Schneidstelle muss sofort mit einer speziellen Gartenlösung oder einem Desinfektionsmittel behandelt werden.

Bewässerung

Die Befeuchtung wird nur während des Trocknens durchgeführt, es gibt keine spezifischen Anweisungen und Rahmen in dieser Angelegenheit. Unterschiedliche Sorten erfordern unterschiedliche Wassermengen. Curling-Sorten benötigen mindestens 15 Liter, während gewöhnliche Sorten nur 10 Liter benötigen. Es wird empfohlen, es am Abend durchzuführen. In Sachen Wasser gibt es auch Wünsche bezüglich seiner Art. Aus dem Wasserhahn ist nicht geeignet, da es eine große Menge Chlor enthält. Verwenden Sie am besten abgesetztes Schmelz- oder Regenwasser.

Wenn Sie es mit Befeuchten der Blätter übertreiben, können Sie das Auftreten von Krankheiten provozieren. Es ist auch unmöglich, mit einem kleinen Volumen häufig zu gießen. Sie müssen Ende August aufhören, die Büsche zu gießen, wenn der Sommer regnerisch ist, dann viel früher. Als nächstes kommt der Herbst, in dem die Regenzeit den notwendigen Feuchtigkeitsgehalt im Boden liefert.

Winter Shelter Technologie

Wie bereits erwähnt, ist Schnee, der auf den Boden fällt, und daher sein starkes Gefrieren (Temperatur unter -10 ° C) für Sorten englischer Rosen nicht akzeptabel. Um dies zu verhindern, müssen spezielle Gebäude gebaut werden, in denen die Pflanzen auf die schlechte und kalte Jahreszeit warten können.

Zuerst kommt die Vorbereitungsphase für die Erwärmung. Es besteht darin, die Knospen von selbst blühen zu lassen und die Blütenblätter fallen zu lassen. Wenn Sie im Voraus brechen, wird die vollständige Reifung unterbrochen. Während des Kälteeinbruchs müssen die auf dem Stiel verbleibenden Blätter entfernt werden sowie die bereits gereiften seitlichen Stängel herausgeschnitten werden. Erst nach einer Reihe dieser Maßnahmen kann man sich erwärmen.

Hilling ist das erste, nach dem der Prozess der Schaffung eines Winterschutzes beginnt. Um dies zu tun, müssen Sie ein Netz um die Blumen spannen, wenn dies nicht der Fall ist, ist Sperrholz geeignet. Der resultierende offene Bunker wird mit getrockneten Blättern bedeckt, dann mit Spänen, wonach Humus entsteht. Webarten werden darauf gelegt, fixiert und mit einer dicken Schicht trockener Blätter (mindestens 30 cm) bedeckt. Dann von oben auf einem Unterstand einen Film ziehen. Der Unterstand wird erst mit Beginn des Frühlings bei einer Temperatur von nicht weniger als 0 ° C zerlegt.

Zuchtmethoden

Dieser Vorgang erfolgt wie bei anderen Rosentypen. Stecklinge, Schichten, Nachkommen, all diese Methoden eignen sich hervorragend für Sorten englischer Rosen. Jede der Methoden hat jedoch ihre eigenen Vor- und Nachteile. Sie müssen berücksichtigt werden, wenn sich die Möglichkeit ergab, Rosen ohne Hilfe selbst zu pflanzen. Experten empfehlen die Verwendung von Impfungen zur Fortpflanzung, dies ist am effektivsten.

Austin Rose Krankheiten und Schädlinge

Unter strikter Beachtung aller Nuancen des Wachstums, Gießens und Fütterns können Rosen mehr als 20 Jahre lang wachsen. Bei allen Bemühungen des Gärtners kann die Situation jedoch durch Schädlinge und Krankheiten erheblich beeinträchtigt werden. Dazu gehören Pilze, die hauptsächlich Büsche von Pflanzen befallen. Dies wird durch unangemessene Bedingungen für überwinternde Blumen hervorgerufen. Syndrome entwickeln sich an den Stielen, auch an toten, abgefallenen Blättern, die graue Farbe der Pilze bleibt lange erhalten. Die Verteilung ist über ein Werkzeug möglich, das eine infizierte Probe schneidet.

Um das Auftreten von Krankheiten und damit den Tod von Pflanzen zu verhindern, müssen Sie die Liste der Regeln befolgen:

  • Wenn Sie nur in einem Abstand von mindestens 50 cm voneinander landen, können andere von der Krankheit betroffene Rosen leicht andere infizieren.
  • Sprühen Sie die Blätter ausschließlich bei trockenem Wetter.
  • Nach dem Schneiden müssen die entfernten Teile verbrannt und das Werkzeug desinfiziert werden.
    Der erste Anruf über Krankheiten sind Flecken auf den Büschen, weiße Plakette. Wenn Symptome festgestellt werden, wird eine sofortige Behandlung empfohlen. Für solche Zwecke ist 1% Bordeaux-Flüssigkeit alle 5 Tage geeignet.

Herr Summer Bewohner empfiehlt: Englische Rosen in der Landschaft

Diese Art von Rosen sieht sehr schön und präsentabel aus. Im Allgemeinen sieht jede Rose ästhetisch ansprechend aus, aber die Engländer haben die besten Eigenschaften eingebaut.

Die am häufigsten verwendeten Sorten zur Dekoration sind:

Goldene Feier

Die Blüten sind groß, gelb. Sie haben einen angenehmen, zarten Geruch.Die Höhe des Busches ist durchschnittlich, nicht mehr als 150 cm. Es gehört zur Art der schnell wachsenden, sich ausbreitenden. Zu den Vorteilen zählen eine hohe Krankheitsresistenz und wiederholte Blüte.

Charlotte

Es hat ein hohes Wachstum, hat zitronenfarbene Knospen. Es hat ein zartes Aroma, mittlere Widerstandsfähigkeit gegen Krankheiten. Es verträgt Wetterniederschläge in Form von Regen, Schnee. Bezieht sich auf das Blühen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Lavendel als Bodendecker (November 2024).