Violet Zolushkin Traum: Beschreibung, Landung, Pflege

Pin
Send
Share
Send

Violet Zolushkins Traum ist A. Deikuns Auswahlarbeit, die besonders bei anderen Sorten verbreitet ist. Es hat eine einzigartige Form von Blütenblättern, wird für seine unprätentiöse und blühende Eigenschaft geschätzt.

Beschreibung der Veilchen Zolushkin Traum

Die Sorte verliebte sich schnell in Zimmerpflanzenventilatoren wegen ihres geringen Wartungsaufwands und ihres fabelhaften Aussehens. Die welligen dunkelgrünen Blätter, die in einem kleinen Auslass gesammelt werden, haben eine ziemlich große Größe und einen charakteristischen roten Farbton auf der Rückseite. Weiße Blüten sind jungen Blüten inhärent. Im Laufe der Zeit erscheint jedoch auf jedem Blütenblatt eine lila Kante. Blumen können einen Durchmesser von bis zu 4 cm erreichen. Jeder Stiel hat 5-6 Knospen. Die Blüte wird oft von fallenden Blütenblättern begleitet und erreicht eine Gesamtdauer von 40 Tagen.

Vorteile

Der Hauptvorteil sind Blumen von ungewöhnlicher Form und Farbe. Der Kontrast des oberen gewellten Teils des lila Blütenblatts und des Restes ist weiß. Es zeichnet sich durch kontinuierliche Blüte und eine gleichmäßige Form des Auslasses aus. Neben der Hauptfarboption gibt es - mit einem Netz aus rötlichem Farbton und braunem Erdbeerrand.

Wachstumsbedingungen

FaktorBedingungen
LageEs fühlt sich gut an Fenstern an, die nach einer anderen Seite als dem Süden zeigen. In der Sommerhitze lohnt es sich, regelmäßig mit Gaze zu beschatten, um Verbrennungen und Trockenheit des Bodens zu vermeiden.
BeleuchtungVorzugsweise stark, diffus, ohne direktes Sonnenlicht. Die Tageslichtstunden im Sommer sollten bis zu 16 Stunden betragen, und im Winter sind es 12 Stunden, die Verwendung künstlicher Quellen ist zulässig. Der Mangel an Licht beeinträchtigt die Form des Auslasses, die Anzahl der Knospen wird ebenfalls verringert, während die Blattstiele länglich sind.
BodenEs erfordert nahrhaften, lockeren und feuchtigkeitsbeständigen, idealen Wald. Das Plus wird der Inhalt von Rasen, verfallenen Blättern und Sand sein. Wenn die Pflanze blüht, benötigt sie zusätzliche Nahrung. Jeder universelle Boden aus dem Laden ist für diese Rolle geeignet, wo Sie dann etwas Perlit hinzufügen können.
Topf

Violett wächst an den Seiten und nicht tief in den Boden. Aus diesem Grund braucht sie keinen tiefen Topf. Obligatorische Entwässerung in Form von Blähton oder Ziegelbruch am Boden. Die Abmessungen der Kapazität variieren je nach Größe von Saintpaulia:

  • Klein (jung) 5x5 cm;
  • Die durchschnittliche Größe beträgt 7x7 cm;
  • Groß (Erwachsener) 9x9 cm.
TemperaturEs reagiert schlecht auf hoch und niedrig. Der ideale Temperaturbereich liegt bei + 20 ... +22 ° C, im Winter reichen + 18 ... +19 ° C aus.
LuftfeuchtigkeitEs benötigt viel Feuchtigkeit (60%), sollte aber nicht besprüht werden, es ist besser, einen Wasserbehälter immer in unmittelbarer Nähe zu halten. Der Raum, in dem sich die Senpolia befindet, muss häufig gelüftet werden. Zuvor muss neu angeordnet werden, damit es nicht unter einen Luftzug fällt.

Herr Summer Bewohner informiert: Bewässerung und Top-Dressing-Technik

Es lohnt sich, Zolushkins Traum nur zu gießen, wenn die oberste Schicht um 1/3 austrocknet. Andernfalls besteht für den Gärtner die Gefahr, dass die Pflanze überläuft, während die Dürre auch für die Senpolia tödlich ist. Normalerweise wird 1-2 mal pro Woche gegossen. Es ist wichtig, das Eindringen von Wasser auf die Blüten und Blätter auszuschließen. Um den Prozess zu vereinfachen und zu automatisieren, greifen Sie auf die Dochtbewässerung zurück. Diese Option bietet der Pflanze selbst eine Feuchtigkeitskontrolle. Um eine solche Vorrichtung herzustellen, ist es notwendig, einen Docht, vorzugsweise aus synthetischem Gewebe (nicht anfällig für Fäulnis) mit einem Durchmesser von nicht mehr als 0,5 cm herzustellen (abhängig von der Größe des Topfes). Führen Sie es durch die Drainageschicht und legen Sie es in einem Ring in den Boden. Das Ende der Schnur wird in ein unter dem Topf montiertes Wassergefäß gelegt. Eine solche Bewässerung erfordert jedoch eine erhöhte Bodenbröckeligkeit, die durch Zugabe von Perlit leicht zu erreichen ist.

Wasser zur Bewässerung wird bei Raumtemperatur verwendet und es ist besser, wenn es nicht hartes Leitungswasser, sondern weich ist.

Das Top-Dressing wird je nach Jahreszeit durchgeführt:

  • Organische Düngemittel (Winter);
  • Mineraldünger mit einer Regelmäßigkeit von 1 Mal / 3 Wochen (Frühling);
  • Nur bei Krankheit (Sommer).

Gleichzeitig benötigen Jungpflanzen im Alter von bis zu 2 Monaten, infizierte Veilchen oder solche, auf denen Insektenschädlinge aufgetreten sind, keine zusätzliche Nahrung. Düngemittel sind während der Blütezeit überflüssig.

Pflanzen und Vermehrung

Eine der bewährten Zuchtoptionen ist vegetativ, aber für diese Methode müssen Sie nur eine Pflanze mittleren Alters verwenden. Es ist notwendig:

  • Schneiden Sie die Stecklinge in der 2. Reihe;
  • Verdünnen Sie eine Tablette Aktivkohle in einem Glas Wasser.
  • Lassen Sie den Stiel darin, bis die Wurzeln erscheinen;
  • In den Boden verpflanzen.

Eine andere Methode basiert auf dem Treibhauseffekt - in diesem Fall sollte der Stiel sofort in den Boden gepflanzt und nach kleinen Löchern mit Polyethylen bedeckt werden.

Die wirksame Methode wird als Hüten angesehen. Diese Zimmerpflanze ist weit entfernt von der Geburt eines Kindes, und damit die Stiefsöhne erscheinen, lohnt es sich, ihre Bildung zu stimulieren, indem man sich an kleine Blätter im Zentrum von Saintpaulia klammert. Wenn sie mit einem Skalpell erscheinen, trennen Sie eine von einer erwachsenen Pflanze und halten Sie sie in einem Glas mit Wasser, bis die Wurzel sprießt. Nach 1,5 Monaten wird die Anlage bereits unabhängig.

Pflanzentransplantation

Wenn der Boden alle seine Nährstoffe verliert und das Wurzelsystem der Pflanze wächst, sollte das Veilchen transplantiert werden.

Das Signal für die Transplantation ist normalerweise eine weiße Beschichtung auf der Oberfläche der Saintpaulia, die bei Sauerstoffmangel und übermäßigem Gehalt an Mineraldüngern auftritt. Es wird empfohlen, in der warmen Jahreszeit bei gesättigtem Licht zu verpflanzen, aber Sie sollten dies während der Blütezeit unterlassen. Bevor Sie das Veilchen in einen neuen Topf geben, sollten Sie es von alten, faulen Wurzeln reinigen und den Boden vorbereiten.

Dazu benötigen Sie folgende Zusammensetzung (5: 3: 1: 1: 1):

  • Eine Mischung aus Blatt- und Rasenboden;
  • Torf;
  • Sand;
  • Vermiculite.

Das Hinzufügen von Holzasche ist nicht überflüssig, da sich das Vorhandensein positiv auf den Nährwert des Bodens auswirkt. Unmittelbar nach der Operation muss die Blume nicht gewässert werden. Es ist vorzuziehen, sie mit Polyethylen zu bedecken.

Krankheiten und Schädlinge

Rechtzeitige Prävention ist das zuverlässigste Mittel gegen unerwünschte Insekten, Pilze und Infektionen.

Wenn negative Auswirkungen nicht vermieden werden konnten, lohnt es sich, rechtzeitig die erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um sie zu beseitigen, da die wirksamsten Erkrankungen der Pflanze bereits im Anfangsstadium behandelt werden.

Das ProblemGrund, ManifestationenAbhilfemaßnahmen
FusariumVerrottung der Wurzeln durch plötzliche Temperaturänderungen. Zum Beispiel beim Gießen mit kaltem Wasser. Es stammt von den Wurzeln, dann breitet sich die Infektion auf den oberen Teil aus - den Stiel, Blätter.Als vorbeugende Maßnahme ist eine Behandlung mit Phytosporin geeignet. Durch die richtige Pflege wird die Möglichkeit einer solchen Krankheit praktisch ausgeschlossen. Wenn die Blume an Fusarium erkrankt ist, wird sie nicht geheilt. Es sollte zerstört werden, indem der Kontakt mit gesunden Proben verhindert wird. Der Boden unter dem erkrankten Veilchen muss verworfen werden, da er ebenfalls infiziert ist.
MehltauWeiße Plaque, hervorgerufen durch Feuchtigkeitsüberschuss und niedrige Temperatur. Das Symptom geht mit Wachstumsverzögerung und Laubverfall einher.Vorbeugende Maßnahmen - Fütterung von Phosphor und Kali. Fungizid fördert die schnelle Erholung von Mehltau. Unter den Volksheilmitteln lohnt es sich, das Besprühen mit einer Lösung aus Seife und Soda hervorzuheben, die in 1,5 Litern Wasser verdünnt ist.
Späte SeucheTrockene Blätter aufgrund von unsachgemäßer Bewässerung, Unterkühlung oder mangelnder Beleuchtung. Innerhalb von 3-4 Tagen stirbt die Senpolia.Entfernen Sie alle beschädigten Blätter, sorgen Sie für die richtige Pflege und behandeln Sie sie mit Pestiziden. Die Wurzeln sind ebenfalls betroffen. Sie sollten das Veilchen aus dem Topf nehmen und die Kranken loswerden - sie halten im Gegensatz zu gesunden weißen Wurzeln keinen Erdklumpen.
GraufäuleDer Verfall der Blätter erfolgt durch das Eindringen von Wasser auf sie.
Zecken, Blattläuse, FliegenSchäden am Wurzelsystem, Laub. Die Entwicklung der Blume hört auf, alle sichtbaren Teile verblassen, die Pflanze stirbt ab.Betroffene Teile entfernen, dreimal wöchentlich mit Pestiziden oder Insektiziden behandeln.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Pflege ist Team-Sport! Uniklinik Freiburg (Kann 2024).