Wachsende Zucchini auf freiem Feld

Pin
Send
Share
Send

Zucchini ist ein Gemüse der Kürbisfamilie, seine Heimat ist Mexiko. Es hat einen ausgezeichneten Geschmack, wird beim Kochen und zum Kochen verwendet. Enthält eine minimale Menge an Kalorien, nützlich für Erwachsene und Kinder.

Das Gemüse ist unprätentiös, es ist möglich, es in einem Gewächshaus, auf offenem Boden und auf andere Weise anzubauen. Die Produktivität wird vorbehaltlich aller landwirtschaftlichen Vorschriften hoch sein.

Beste Zucchinisamen für offenes Gelände

Es gibt viele Arten von Zucchinisamen, die sich in Form, Hautfarbe, Dicke und Geschmack unterscheiden. Unterscheiden Sie zwischen früh reif, mittelreif, spät reif.

Es wird empfohlen, im Freien zu wachsen:

  • Cavili F1 - Dutch Hybrid, früh, Zylinderform, hellgrün. Gepflanzt im Mai, Anfang Juni. Früchte erscheinen nach vierzig Tagen. Resistent gegen Krankheiten. In der Länge nicht mehr als 22 cm, Gewicht - 350 gr.
  • Aral ist eine Hybride und kann im Mai ohne Frostangst gepflanzt werden. Die Früchte sind hellgrün bis 800 gr., Erscheint nach 45 Tagen.
  • Iskander F1 - niederländischer Vertreter, beständig gegen niedrige Temperaturen. Im April gesät, wächst bis zu 20 cm und wiegt bis zu 600 gr. Die Haut ist dünn, saftiges Fleisch. Reift in 40-45 Tagen.
  • Astronomer - frühe Buschart, resistent gegen Mehltau, bis zu 18 cm lang.
  • Belogor - beständig gegen kalte, grüne und weiße Früchte mit einem Gewicht von bis zu 1 kg.
  • Tsukesha ist eine Sorte Zucchini, eine früh reife Sorte. Die Frucht ist dunkelgrün mit kleinen Flecken bis zu 30 cm und einem Gewicht von 1 kg. Im Mai reift die Aussaat in 45 Tagen.
  • Ardendo 174 F1 - aus Holland, stiftförmige Frucht, hellgrün mit Punkten. Das Gewicht beträgt ca. 600 gr. Reift in 45 Tagen. Im Mai gepflanzt, keine Angst vor extremen Temperaturen. Es erfordert reichlich Bewässerung, Kultivierung, Top-Dressing.
  • Weiß - ertragreich, Gewicht erreicht 1 kg, reift in 40 Tagen, resistent gegen Mehltau, zur Konservierung geeignet.
  • Gold Rush F1 - die Frucht ist gelb, mit einem süßen, delikaten Geschmack, 20 cm lang und 200 g. Reift in 50 Tagen, die Büsche sind kompakt, leiden nicht an Peronosporose.
  • Mascha F1 - reift bei trockenem Wetter, Schädlinge greifen ihn nicht an. Das Gewicht beträgt ca. 3,5 kg.
  • Spaghetti ist eine ungewöhnliche Sorte, ähnlich einem Kürbis, die Früchte sind gelb, beim Kochen zerfällt das Fruchtfleisch in nudelähnliche Fasern.
  • Gribovsky 37 - verzweigte Stängel, zylindrische Früchte 20-25 cm, bis 1,3 kg, hellgrün.
  • Walzenbeständig gegen Kühlung, hat einen hohen Geschmack und wird für Rohlinge verwendet.

Wachsende Zucchini-Sämlinge

In den südlichen Regionen werden Gemüsesamen sofort im Garten ausgesät, in kalten Regionen werden zunächst Sämlinge zubereitet. Der Boden wird speziell für Kürbis gekauft oder auf Blattboden, Humus, Torf und Sägemehl (2: 2: 1: 1) gemischt. Eine weitere Option ist Torf, Kompost, Rasen, Sägemehl (6: 2: 2: 1). Die Erde wird eine Woche vor der Aussaat in einer Manganlösung desinfiziert.

Die Samen werden zuerst sieben Tage in der Sonne gehalten, dann in warmem Wasser eingeweicht und nach einigen Stunden in ein feuchtes Tuch gewickelt. Samen schlüpfen nach 2-3 Tagen. Vorbereitete Töpfe oder Tassen mit einem Fassungsvermögen von 0,5 l werden fest mit Erde gerammt und in jedem Samen bis zu einer Tiefe von 1-3 cm ausgesät. Wenn sie vorher nicht eingeweicht wurden, dann 2-3, dann werden schwache Sprossen entfernt. Reichlich gewässert und nach 2-3 Tagen auf Sämlinge warten. Die Temperatur ist auf + 23 ... + 25 ° C eingestellt. Wenn nicht genügend Licht vorhanden ist, zusätzlich beleuchten.

Nach dem Auflaufen der Sämlinge wird die Temperatur auf + 18 ... + 20 ° C gesenkt, damit sich die Sämlinge nicht ausdehnen. Nach einer Woche werden sie mit Harnstoff oder komplexem Dünger gefüttert, das zweite Mal mit Nitrophos. Nach der Bildung mehrerer echter Blätter werden sie in das Gartenbett gepflanzt. Gleichzeitig härten die Sprossen in einer Woche aus und senken die Temperatur.

Die Aussaatdaten hängen von der Region ab:

  • Die mittlere Band ist Ende April;
  • Region Moskau - Ende April, Anfang Mai;
  • Sibirien, der Ural - Ende Mai, Anfang Juni.

Günstige Tage sind laut Mondkalender für 2019 der April: 15-17; 10. Mai, 13-17; Juni: 5-9.

Es sollte berücksichtigt werden - nach 1-1,5 Monaten nach der Aussaat müssen die Sämlinge bereits in den Boden gepflanzt sein.

Herr Summer Bewohner empfiehlt: Methoden zum Anbau von Zucchini

Gärtner kennen mehrere Geheimnisse, um eine gute Ernte zu erzielen, wenn auf dem Gelände nicht genügend Platz vorhanden ist. Es wurde eine neue Methode entwickelt, um Samen in "Schnecken" zu pflanzen (Plastiktöpfe, die auf besondere Weise aufgerollt wurden).

Tasche wächst

Taschen werden für Zucker-, Mehl- oder Plastiktüten von 120 kg verwendet. Organische Dünger, Boden aus dem Garten, Sägemehl werden gegossen. Unten machen Sie ein paar Löcher. In jeden Beutel wird ein Busch Setzlinge gelegt. Wasser und Mineraldünger herstellen. Zum Gießen wird ein Hohlrohr mit Löchern installiert, ein Trichter wird darauf gelegt.

Auf knifflige Weise wachsen

Dafür wird das Substrat in einem Jahr vorbereitet. Schneiden Sie Gras im Garten und stapeln Sie es in Form eines großen Kreises mit einem Durchmesser von 2,5 m. Fügen Sie Kartoffel-, Tomaten- und Karottenoberteile hinzu. Im Herbst erreicht seine Höhe nach Überhitzung 0,5 Meter. In dieser Form dem Winter überlassen. Im Frühjahr drehen sie sich um, füllen die Erde bis zu 10 cm. Teilen Sie sie in drei Teile und säen Sie gekeimte Samen zu je 4 Stück. Heu und Stroh werden an den Rändern platziert, damit der Boden nicht austrocknet. Zucchini entstehen in 2-3 Tagen.

Fässer

Es werden 150-200 Liter Fässer verwendet, dort ist ein Rohr mit kleinen Löchern installiert. Klumpen, Reisig als Drainage werden am Boden verlegt. Top Humus, Heu, Erde, Sägemehl und Torf in Schichten. Dann noch ein Boden von der Baustelle. Sämlinge werden an den Rändern gepflanzt. Die Bewässerung erfolgt durch Löcher im Rohr.

Samen säen und Setzlinge auf offenem Boden pflanzen

Sämlinge werden mit einem Klumpen in den Boden gepflanzt, um die Wurzeln nicht zu beschädigen. Die Stelle wird im Herbst vorbereitet, um 20-25 cm ausgegraben, Superphosphat und Kaliumsulfat werden hinzugefügt oder zwei Wochen vor dem Pflanzen. Der Ort ist sonnig, ohne Wind gewählt. Löcher graben, Wasser, eine Pflanze platzieren, mit Erde, Wasser bestreuen. Der Abstand zwischen den Reihen beträgt 1,5 Meter, zwischen den Büschen - 70-90 cm.

Der beste Ort ist, wo die Vorgänger Kartoffeln, Kohl, Karotten, Zwiebeln waren. Es ist falsch, auf den Beeten zu pflanzen, wenn Kürbis, Gurken und Kürbis wachsen.

Die Samen nacheinander werden ebenfalls zuvor gekeimt und in den Boden eingegraben, der ausgegraben und 3-4 cm mit Ammoniumnitrat gedüngt wurde. Der Abstand zwischen ihnen beträgt 50-70 cm. Wenn 2-3 Samen ausgesät werden, hinterlassen sie stärkere. Grade Roller

Zucchini Pflege

Die richtige Bewässerung ist der Schlüssel zu einer guten Ernte. Während der Boden trocknet, werden die Pflanzen alle zehn Tage gewässert, damit morgens oder abends keine überschüssige Feuchtigkeit entsteht. Bei trockenen Sommern werden sie häufiger gewässert, da sonst die Stängel reißen. Das Wasser sollte warm sein, unmittelbar von der Säule verrotten die Pflanzen. Einige Tage vor der Ernte wird empfohlen, das Gießen einzustellen.

Bevor das Gemüse zu weben beginnt, wird der Boden gelockert und Unkraut entfernt. Nach dem Auftreten von 4-5 echten Blättern spud.

Vergessen Sie während der Pflege nicht die Bestäubung. Hierzu werden verschiedene Methoden angewendet, um Insekten anzulocken. Die Betten werden mit einer Lösung aus Zucker (0,5 EL) und Borsäure (2 g) in einem Eimer Wasser besprüht. Verdünnten Honig (1 TL in 250 ml Wasser) geben. Oder Ringelblumen, die Bienen anziehen, werden in der Nähe gepflanzt. Es ist besser, selbstbestäubte Sorten zu kaufen.

Es wird 12 Tage nach dem Pflanzen mit einem Nitrophosus mit Wasser (30 g pro Liter), Königskerze (verdünnt in heißem Wasser (1:10), gefüttert, nach 3 Stunden wird es noch mit Wasser (1: 5) verdünnt und unter der Wurzel gewässert). Während der Blüte wird Superphosphat mit mit Wasser verdünntem Kaliumnitrat verwendet. Wenn die Früchte erscheinen - Agricola, Nitrophosphat oder Kaliumsulfat mit Superphosphat und Harnstoff. Sprühen Sie alle zehn Tage eine Lösung von Bud ein.

Buschzucchini binden nicht, Triebe von Klettersorten werden auf das Gitter gelassen und kneifen die Oberseite.

Krankheiten und Schädlinge

Zucchini infiziert manchmal Krankheiten und befällt Schädlinge.

Das ProblemManifestationenAbhilfemaßnahmen
MehltauEine bröckelige, grauweiße Beschichtung wird dann braun. Die Blätter kräuseln sich, trocken, die Früchte sind deformiert.Besprüht mit kolloidalem Schwefel, Bayleton, Quadris, Topsin-M.
Schwarzer SchimmelGelb-rostige, dann schwarzbraune Flecken auf den Blättern. Die Früchte wachsen nicht, falten.Es kann nicht behandelt werden, beschädigte Büsche werden entfernt, verbrannt.
Sklerotinien oder WeißfäuleWeiße Beschichtung auf allen grünen Teilen und Eierstöcken, die Früchte werden erweicht.Die betroffenen Teile werden entfernt, die Schnitte mit Holzkohle bestreut, mit Asche, Eierschalen, Phosphormischungen gefüttert. Sie bewässern den Boden mit Fitolavin, machen Kompost.
Peronosporose (Falscher Mehltau)Ölige grün-gelbe Flecken werden mit der Zeit grau-braun.Hilft Kupferoxychlorid, Metiram. Sie hören für einige Tage auf zu gießen und füttern sie mit Kalidünger.
AnthraktoseBräunlich-gelbe Flecken auf den Blättern, dann trocknen sie aus und es bilden sich Löcher, das Fruchtfleisch schmeckt bitter, die Früchte schrumpfen, verrotten.Besprüht mit 1% Bordeaux-Flüssigkeit, Previkur, Fundazol-Präparaten.
BakterioseKleine weiße Flecken mit zeitlich eckigen braunen, wässrigen Wunden an den Früchten.Es wird mit 1% Bordeaux-Flüssigkeit, Kupferchlorid, behandelt. Wenn es nicht hilft, werden die Büsche zerstört.
GurkenmosaikGelbe, weiße Flecken, Blätter kräuseln sich, keine Ernte.In der Anfangsphase mit Actara, Actellik. Zur Vorbeugung zerstören sie sofort die Ameisen, Blattläuse, die die Krankheit übertragen.
Weiße FliegeKlebrige Beschichtung auf der Rückseite der Blätter, die allmählich verblassen.Flecken werden mit Wasser abgewaschen, der Boden wird gelockert. Dann werden sie mit Insektiziden besprüht: Commander, Tanrek, Oberon.
KürbisblattläuseDer oberirdische Teil trocknet allmählich aus.Besprüht mit Aufguss von Zwiebeln, Tabak, Knoblauch, Kartoffeloberteilen oder Decis, Karbofos
SchneckeIss Blumen, Triebe, Blätter.Schädlinge werden manuell gesammelt, Pfeffer, gemahlener Senf, Eierschalen über die Büsche verteilt. Bei einer großen Invasion werden sie mit Kupfersulfat behandelt, Metalldehydkörnchen werden verstreut.
SpinnmilbeEs betrifft den unteren Teil der Blattplatten und bildet gelbe Punkte, Spinnweben. Die Pflanze trocknet aus.Verwenden Sie eine Infusion von Zwiebeln, Knoblauch und Waschseife. Noch verwendete Medikamente: 20% Chlorethanol, 10% Isophen.

Pin
Send
Share
Send

Sehen Sie sich das Video an: Anbau von Gurken - Videotipp (November 2024).