Es schien mir immer, dass das Pflücken von Gurken kein heikles Geschäft war. Es stellte sich jedoch heraus, dass Sie bestimmte Regeln befolgen müssen, wenn Sie eine größere Ernte aus dem Busch holen und nicht beschädigen möchten.
Ich würde es wagen, Anfängern im Sommer, die Gurken anbauen, Ratschläge zu geben. Es gibt mehrere wichtige "Nicht", die den Ertrag von grünen Pickelfrüchten beeinflussen. Ich werde meine eigenen Erfahrungen mit Versuch und Irrtum teilen. Ich biete eine kleine Auswahl nützlicher Tipps.
Erntezeit ist wichtig
Ich habe nie darauf geachtet, wann es besser ist, die Früchte zu sammeln. Aber als sie bemerkte, dass die abendliche Ernte schneller verdorrt. Morgengurken behalten Frische, Aroma länger. Ich denke, das liegt am Tau. Eine Ernte ist alle drei Tage ratsam. Vergessen Sie nicht, unter die Blätter zu schauen, dort sind oft große Exemplare versteckt.
Gurke ist kein Kürbis
Einer der groben Fehler besteht darin, zu warten, bis die Frucht gut wächst, und erst dann zu pflücken und zu denken, dass andere mitwachsen werden. Im Gegensatz zu Kürbissen tun Gurken dies nicht.
Sie müssen die überreifen, vergilbten Gurken entfernen, wenn die Wimpern weiter blühen sollen. Wenn Sie die Früchte längere Zeit nicht pflücken, beginnt der Busch sofort, sie zu züchten, um Nachkommen (Samen) zu produzieren. Daher hört er auf, neue zu füttern, und wirft all seine Kraft in die verbleibenden. Infolgedessen erhalten Sie nur ein paar große Gurken und verlieren Ihre Ernte. Überwachsene Gurke. Foto von der Website: //moya-belarus.ru
Und immer noch scheiden reife Früchte eine spezielle Substanz aus, die das Ende der Vegetationsperiode signalisiert. Die Pflanze hört auf zu wachsen, die Hoden verlassen den Code. Wenn Ihnen die Sorte gefallen hat und Sie planen, Samen zu erhalten, müssen Sie dies am Ende tun, wenn der größte Teil der Ernte bereits geerntet wurde.
Es ist im Allgemeinen nutzlos, Körner von Hybridsorten zu ernten, die auf der Verpackung mit "F" gekennzeichnet sind, von denen selten vollwertige Nachkommen erhalten werden.
Sie können einen Busch vor dem Frost „täuschen“, er gibt neue Wimpern und Knospen.
Verdrehen wird nicht empfohlen
Es gibt Nuancen beim Gurkenpflücken.
Einige scrollen den Stiel, dies ist nicht möglich. In diesem Fall tritt ihre Verletzung auf, durch die die Infektion kommen kann.
Ziehen Sie auch nicht, während die Wimpern brechen können. Sie können die Daumenspitze drücken, um die Gurke am Stiel zu befestigen. Aber wenn beim Knabbern des Fötus noch ein kleines Stück übrig ist, warten Sie, bis die Form "zu Besuch" ist.
Besser mit einer sauberen Schere oder einem Messer in der Nähe der Frucht schneiden.
Haken runter
Ich war überrascht zu erfahren, dass defekte Früchte mehr Kraft als normal und glatt benötigen. Die Natur gleicht also ihre Fehler aus. Ich bemerkte - die Haken sind viel dichter und schmackhafter, um ehrlich zu sein. Aber ich gebe ihnen kein großes Wachstum, ich lösche es sofort nach dem Erkennen eines Wachstumsfehlers. Es ist angenehmer, wenn alle Früchte im Eimer gleichmäßig und ordentlich sind.
Vielfalt Art von Streit
Kleinfruchtige Sorten werden auch bei perfekter Pflege nicht groß. Essiggurken in der Haut werden zu Baumwolle. Veraschende glatte Glättungen werden in Fässern aufgeblasen, während der Konservierung explodieren sie in Gläsern. Ihr Inneres ist mit saurem Schleim gefüllt. Salat langfruchtige Gurken, deren Durchmesser zunimmt, werden geschmacklos. Wenn Sie gute Geschmackseigenschaften von Früchten wünschen, erwarten Sie keine metamorphen Transformationen.
Es ist nicht notwendig, viel reifende Früchte auf einer Geißel zu lassen, es ist besser, einige der jungen Gurken zu pflücken.
So. Gute Ernte!