Dekorativ gut zum Geben: Ideen zur Verkörperung

Pin
Send
Share
Send

Gebäude, die einst für jede Familie üblich waren, sind heute das Highlight des Gartens. Überlegen Sie vor der Installation des Brunnens den Hauptzweck, platzieren Sie ihn und erstellen Sie eine Skizze.

Heutzutage wird ein Brunnen auf einem Gelände oft als Dekorelement installiert und impliziert nicht die Organisation einer Wasserquelle. Selbst ein solches Design kann jedoch sehr nützlich sein. Verstecken Sie beispielsweise unansehnliche Kommunikationen und kleine Gartengeräte im Inneren.

Arten von dekorativen Brunnen

In den meisten Fällen bieten Bauunternehmen den Kauf eines vorgefertigten Brunnens an. Wenn Sie sich jedoch ein wenig anstrengen, können Sie es ohne zusätzliche Kosten selbst erstellen.

Ein Brunnen kann wie ein Herrenhaus mit Satteldach aussehen und ohne Baldachin sein. In jedem Fall müssen Sie es im gleichen Stil wie Ihre Landschaft erstellen:

  • Land (klassisches Holzhaus mit Garten). Eine solche Handlung würde den stilisierten Teremok ideal mit Mustern ergänzen
  • Östlicher Stil. Ein Brunnen mit einem roten Ziegeldach ist hier perfekt. Und seine Ecken können angehoben werden.
  • Modern. Hier empfehlen wir Ihnen, einen Brunnen aus den gleichen Materialien zu bauen, mit denen das Haus dekoriert wurde. So erzielen Sie die erfolgreichste Kombination mit der Gesamtlandschaft.

Materialauswahl

Das häufigste Material ist Holz. Neben der Tatsache, dass es keine Schwierigkeiten bei der Verarbeitung verursacht, ist es auch langlebig und erschwinglich.

Für die Außenseite des Brunnens können Sie Bretter oder Rohstoffe wie Holz und Äste nehmen. Ein solcher Brunnen passt organisch in fast jede Landschaft.

Die Basis für einen Steinbrunnen kann ein Betonring sein - sein innerer Teil. Draußen können Sie dekorativen Stein oder Ziegel verwenden. So erhalten Sie ein Gebäude im mittelalterlichen Stil. Wenn Ihnen diese Option langweilig erscheint, gehen Sie kreativ zum Prozess und nehmen Sie leuchtende Farben.

Für das Dach können Sie fast jedes Material verwenden, das Sie für geeignet halten: von Ziegeln und Metall bis zu Holz und Stroh. Das Hauptkriterium für die Auswahl ist die Haltbarkeit und Beständigkeit gegen Winterfröste.

Selbst die ungewöhnlichsten Dinge können bei so etwas nützlich sein. Zum Beispiel können übereinander angeordnete Autoreifen eine gute Form erzeugen. Oder ein altes Weinfass. Alles, was benötigt wird, ist, kleine Teile (Griff, Kette usw.) fertigzustellen und bei Bedarf zu dekorieren.

Wenn Sie einen Brunnen dekorieren, lohnt es sich natürlich, nur von Ihren Gefühlen und Fantasien auszugehen. Für einige wird es genug Holzelemente geben, jemand wird Keramikfiguren in der Nähe des Brunnens platzieren wollen, und für jemanden wird es nicht genug Farbschablonen geben.

Bedienungsanleitung

Bevor Sie einen Brunnen erstellen, empfehlen wir, eine Skizze zu skizzieren, wie Sie die zukünftige Struktur sehen. Und erst dann, um mit der Arbeit zu beginnen.

Ein stationärer Brunnen wird wie folgt installiert:

  • Gestelle aus Holz werden in den Boden gegraben (wie viele davon benötigt werden, hängt von der Form der Struktur ab) und zuvor in Rohrabschnitte mit dem erforderlichen Durchmesser gehämmert (eine Aussparung von etwa 30 cm wird in den Boden eingebracht). Um den Brunnen vor Beschädigungen zu schützen, sollten alle Teile mit einer Schutzmasse und die Rohre mit Farbe beschichtet werden.
  • In die vorbereiteten Löcher wird flüssiges Bitumen gegossen. Nachdem es in den Boden aufgenommen wurde, werden die Gruben zu 50% mit Zementmörtel gefüllt. Und erst danach werden Rohrgestelle installiert. Sie werden anschließend eine Unterstützung für den Brunnen sein. Dann werden die Löcher mit einer Lösung nach oben gefüllt. Wenn sich herausstellt, dass die Aussparungen für die Rohre zu breit sind, füllen sie zuerst den überschüssigen Raum mit Schotter und erst dann mit einer Lösung.
  • Verwenden Sie die Ebene, um sicherzustellen, dass die Rohre eben sind. Lassen Sie die Struktur dann einige Tage stehen, damit die Lösung aushärtet. Wenn es gefroren ist, führen Sie die Stangen in die Rohre ein.
  • Danach wird der Rahmen außen mit Brettern ausgekleidet. Sie können horizontal oder vertikal installiert werden. Im ersten Fall müssen Sie nur die Racks reparieren. Befestigen Sie in der zweiten auf jeder Seite ein Paar horizontaler Balken und beginnen Sie erst dann mit der vertikalen Auskleidung.

Die Basis des Daches wird separat konstruiert und später auf einem vorgefertigten Boden installiert. Das Dach kann durchgehend sein oder mehrere Öffnungen haben. Je nach der Form, die Sie für den Brunnen gewählt haben, kann es eine oder mehrere Neigungen haben. Das technisch einfachste - mit zwei Rampen. Es kann sehr interessant sein, zum Beispiel zu schlagen, wenn die Dachüberhänge unterschiedlich groß sind. Um ein dreieckiges Dach zu erstellen, müssen Sie zuerst den Giebel vorbereiten. Umhüllen Sie dann die Struktur mit dem absorbierten Dach.

Die letzte Phase ist die Fertigstellung des Brunnens in Bezug auf Dekor: Griffe, Ketten und Eimer.

Pin
Send
Share
Send