Krankheiten und Schädlinge des Knoblauchs: Anzeichen, Regeln und Behandlungsmethoden

Pin
Send
Share
Send

Wenn Sie im Frühling Frühlingsknoblauch pflanzen, können Sie im Sommer die Federn abschneiden, zum Salat hinzufügen und im Herbst die Zwiebeln mit den Zähnen sammeln. Sie verschlechtern sich auch bei längerer Lagerung nicht. Im Herbst keimen verschiedene Wintersorten. Es scheint, warum wächst Knoblauch noch einige Monate. Es scheint keinen Grund dafür zu geben, aber die Ernte im neuen Jahr wird noch etwas früher sein. Dies ist der Vorteil von Wintersorten. Neben dieser Freizeit im Frühjahr hat der Landwirt mehr.

Starke Immunität

Verschiedene Sorten unterscheiden sich im Geschmack. Einige sind schärfer, andere weniger. Gulliver zum Beispiel brennt weniger als Ershovsky. Beide gehören zu den Frühlingssorten. Alle Knoblauchsorten haben eine unterschiedliche Anzahl von Nelken in der Zwiebel. Einige haben einen Pfeil, andere nicht. Sie alle stärken die Immunität des Menschen durch Allicin, Zink, Molybdän, Phosphor, Silen, Kalium, Kalzium, Chrom, Eisen, B-Vitamine und nicht nur. Ihr Gleichgewicht wird von der Natur geschaffen und von vielen Wissenschaftlern als ideal anerkannt.

Federn, Zähne und Pfeile werden beim Kochen verwendet. Sie müssen geschnitten werden, damit der Knoblauch aktiver wächst. Es gibt Sorten ohne sie, die im Garten leichter zu pflegen sind, was jedoch ihren biologischen Wert nicht beeinträchtigt. Ihr Saft enthält nicht weniger Vitamine und Mineralien als in anderen Teilen. Sie werden gefroren, gedünstet, gebraten, eingelegt verwendet. Sie machen köstliche Marmelade.

Wenn man eine Person beschenkt, ist Knoblauch leider nicht unverwundbar. Pilze, Viren, Bakterien und Insekten stellen eine Bedrohung für ihn dar. Jeder, der es selbst anbaut, sollte die Anzeichen von Krankheiten kennen, die für diese Kultur gefährlich sind, sowie Methoden zur Vorbeugung und Behandlung.

Pilzinfektionen

Die meisten Probleme sind auf Pilzsporen zurückzuführen. Diese Mikroorganismen sind ein wesentlicher Bestandteil der Biosphäre des Planeten. Führen Sie eine regulatorische Funktion als Teil der natürlichen Selektion aus. Dies ist die Hauptbedeutung ihrer Existenz. Dies ist jedoch für eine Person nicht vorteilhaft. Jedes Jahr erinnern sie sich an sich selbst, dringen in die Betten ein. Knoblauchkrankheiten, eine Beschreibung der ersten Symptome, tragen zum Schutz der Lebensmittelversorgung bei.

Fungizide, Vitriol, Bordeaux-Flüssigkeit werden zur Behandlung von Pflanzen verwendet.

Durch das Sprühen wird in einem Fall die Ernte gerettet, in dem anderen nicht, aber die Pilze können im neuen Jahr keine Schäden verursachen.

Der Knoblauchrost ist behandelbar. Und mit Fusarium wird die Ernte verbrannt, der Boden wird kultiviert, um die Mikroflora wiederherzustellen.

Wenn Hals- oder Weißfäule festgestellt wird, wird der gesammelte Knoblauch mit Kupfersulfat, Fungizid, besprüht. Dann getrocknet und sortiert. Ein Teil der Ernte kann gespeichert werden, aber die Präsentation wird ruiniert.

Bei Falschem Mehltau besteht das Hauptziel darin, noch nicht infizierte Sämlinge zu retten. Infizierte werden verbrannt. Schwarzer Schimmel wird spätestens 20 Tage vor der Ernte behandelt.

Fusarium welken oder Wurzelfäule

Der warme Winter lässt die Fusarium-Sporen nicht ruhen. Sie sind möglicherweise mehrere Jahre lang nicht aktiv. Trotz dieser Besonderheit warten die Landwirte in den südlichen Regionen, in denen das Klima günstig ist, zu jeder Jahreszeit auf ihren Besuch. Sie haben Angst davor. Im Süden des Landes und in der Mittelspur treten diese Mikroorganismen am häufigsten auf. Wir sprechen nur von Einzelfällen von Pflanzenkrankheiten, weil es wirksame Methoden zur Vorbeugung und Behandlung gibt.

Streitigkeiten wie regnerische Sommertage, kurzfristige Abkühlung und anschließende Erwärmung. Es ist möglich, durch folgende charakteristische Zeichen festzustellen, dass Knoblauch ein Fusarium hat:

  • die Federn haben eine Zitronenfarbe;
  • In den Blattnebenhöhlen sowie auf den Knoblauchzehen sind Streifen zu entfernen, wenn die Schale entfernt wird, eine cremige rosa Beschichtung.
  • Die Zähne sind weich.

Die Infektion manifestiert sich häufig nach der Ernte. Pilzsporen scheiden Gifte aus, wodurch geernteter Knoblauch nicht für den menschlichen Verzehr geeignet ist. Wenn man es gegessen hat, kann man darüber hinaus sehr ernsthaft vergiftet werden. Du brauchst einen Arzt.

Falscher Mehltau

Das erste Symptom für Peronosporose oder Falschen Mehltau sind ovale Flecken auf den Luftteilen von hellgrün, gelb, braun, grau oder lila. Dann erscheinen verdrehte Federn.

In der Nähe wachsen ganz normale Büsche, die Kontrast erzeugen und den Verdacht erhöhen.

Rost

Die Korrosion des Metalls entspricht in etwa der Verformung einer Knoblauchplatte, die mit einem Hanfpilz (Puccinia) oder einer Melampsora (Melampsora) infiziert ist. Feurige orange konvexe Punkte bedecken die Oberfläche.

Ihre Fläche nimmt zu. Die Farbe jeder Knoblauchfeder ändert sich nacheinander. Bald stirbt der Sämling.

Halsfäule

Halsfäule bleibt lange Zeit unsichtbar. Die Knoblauchknolle ist mit grauem Staub gefüllt. Der Stiel an der Basis bricht entlang einer sauberen weißen Linie mit einem grünen Rand ab. Dies ist die Domäne pathogener Mikroorganismen.

Weißfäule

Das Myzel wird nach der Ernte oder im Frühjahr gebildet. Das Pflanzen von Knoblauch ist aufgrund der Sporen in den oberen Schichten des Bodens nicht mehr sinnvoll. Aber niemand weiß davon. Sie flogen mit dem Wind ein und es ist wahrscheinlich, dass nicht nur sie, sondern auch andere Pilze. Kühle Luft von + 9 ... +12 ° C und hohe Luftfeuchtigkeit sind das, was Weißfäule braucht, um sich zu entwickeln.

Die Zwiebeln werden wässrig, beginnen zu faulen. An den Wurzeln erscheint ein weißes Pilzmyzel. Der oberirdische Teil stirbt plötzlich. Während der Lagerung dringen sie in den Kopf ein. Das Myzel ist vollständig von seinem Boden bedeckt und die Zähne beginnen auszutrocknen.

Grün- oder Blaufäule

Penicillose oder Grünfäule, die an der Stelle auftreten, verursachen im Vergleich zu anderen parasitären Mikroorganismen keinen großen Schaden. Ihre Sporen sterben bald im Boden ab, die nächste Saison bleibt nicht im Boden. Die infizierte Ernte wurde jedoch bereits geerntet und zur Lagerung geschickt. Auch nicht infizierter Knoblauch wird bald mit Myzel bedeckt sein. Auf den Zähnen erscheinen deprimierte Punkte mit einer grünen Blüte.

Schwarzer Schimmel oder Aspergillose

Auf den Zähnen erscheint in diesem Fall eine schwarze Beschichtung. Anfangs am Federhals angesammelt. Verteilt sich allmählich in der Glühbirne nach unten und zu den Seiten. Es kann durch die Waage gesehen werden oder unsichtbar bleiben.

Das Myzel wächst und verrottet alle Nelken in der Knoblauchknolle, wodurch die Ernte zerstört wird.

Knoblauch-Viruserkrankungen

Bis heute gibt es keine Medikamente, die Virusinfektionen von Pflanzen stoppen könnten. Knoblauch leidet jedoch nicht an vielen Virusinfektionen, die für andere Gartenfrüchte gefährlich sind. Kann Mosaik, gelber Zwergwuchs bekommen. Der Kampf gegen sie beruht auf der richtigen Entsorgung von Sprossen und der Verhinderung von Infektionen.

Virales Mosaik

Das Alliumvirus (Alliumvirus I) ist im Sommer bei Hitze und hoher Luftfeuchtigkeit aktiv. Sie können die folgenden Symptome der Krankheit feststellen:

  • Flecken, Streifen auf dem Luftteil - weiß, gelb oder braun;
  • Blätter sind schlaff, hängend;
  • viele Federn verblassen.

Seine Träger sind Zecken. Das Virus kann einige Zeit in Boden und Kompost vorhanden sein. Kranke Sämlinge werden verbrannt und der Boden und der Kompost werden mit einem insektiziden oder akariziden Mittel, Kupfersulfat, behandelt. Diese Maßnahmen reichen aus, um eine weitere Ausbreitung und Neuinfektion in der nächsten Saison zu verhindern.

Gelber Zwergwuchs

Das Zwiebel-Gelb-Zwerg-Virus (Zwiebel-Gelb-Zwerg-Virus) wird durch Zecken, Blattläuse und Unkraut-Dodder übertragen. Federn sind mit zitronenfarbenen Strichen bedeckt, werden lethargisch, trocknen aus. Das Wachstum von Bush hört auf.

Bakterielle Knoblauchkrankheit

Nicht nur virale, sondern auch bakterielle Infektionen haben im Allgemeinen keine Angst vor Knoblauch. Die Ausnahme ist Bakterienfäule. Eine Beschreibung der Symptome hilft, die Betten vor der Epidemie zu schützen. Es sollte beachtet werden, dass die Ursache der Infektion mit dem Virus oder den Bakterien des Knoblauchs manchmal die Verwendung infizierter Werkzeuge ist - Gartenhandschuhe, eine Schaufel, ein Rechen, eine Sichel, eine Schere. Eine Behandlung wie Kalzinierung, Desinfektion mit Seifenwasser und Wasser trägt zum Schutz der Pflanzen bei.

Bakteriose oder Kugelfäule

Insektenschädlinge können Bakterien in die Region bringen. Es gelangt in den Boden, infiziert Sämlinge. Es manifestiert sich nicht während der gesamten Reifezeit der Pflanze. Geerntete Pflanzen beginnen sich bald zu verschlechtern. Quelle: www.5-nt.ru

Die Zähne sind mit braunen Geschwüren bedeckt, Fäulnis. Knoblauchzecke, Zwiebelfliege und Nematoden sind Träger dieses Bakteriums. Es ist notwendig, sie zu bekämpfen und auch Fungizide mit antibakteriellen Eigenschaften zu verwenden.

Gefährliche Knoblauchschädlinge

Die Infusion von Knoblauch ist eine beliebte Methode zur Abwehr von Insektenschädlingen. Ätherische Öle und Schwefelverbindungen sind für sie Gift.

Trotzdem mögen einige Arten seinen Saft. Sie sind nicht abgeneigt, sich auf Knoblauch niederzulassen.

Blattläuse

Von April bis Juni erscheinen kleine schwarze Käfer auf Pflanzen. Sie trinken den Saft junger Blätter und verstecken sich auf ihrer Rückseite. Knoblauchfedern werden dadurch deformiert, locken, verblassen. Für den Kampf wird empfohlen, ein Insektizid zu kaufen.

Zwiebelmotte

Das Insekt erwacht im Frühjahr. Es setzt sich auf den Blättern des Knoblauchs ab und bildet auffällige dunkle Streifen. Wenn sie rechtzeitig entdeckt wurden, wird die Behandlung nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. Insektizide, eine Lösung aus roter Paprika und Tabak, sind beliebte Methoden zur Bekämpfung und Vorbeugung, die sich bewährt haben.

Knoblauchnematode

Gallen, Stängel, Wurzelknoblauch, seltener Zwiebeln, Kartoffelnematoden bleiben unsichtbare, verwelkte Pflanzen. Die Knoblauchköpfe verfallen an der Basis. Um es zu sehen, benötigen Sie ein Mikroskop. Laboruntersuchungen bestimmen die Art genau.
Sie können auf offenem Boden außerhalb des Trägers existieren. Aber der Stiel kann zum Beispiel keine langen Strecken zurücklegen. Wenn zwischen den Knoblauchkeimlingen ein Abstand von 20 cm eingehalten wird, wird nur ein Busch infiziert.

Das Besprühen mit nematiziden Arzneimitteln ist die Hauptbehandlungsmethode. Die Kultivierung von Ringelblumen in der Nähe der Knoblauchplantage, die Kultivierung des Bodens mit Kupfersulfat und einer Manganlösung sind die Hauptmethoden zur Vorbeugung der Krankheit.

Zwiebelthrips

Tabak (Zwiebel) und Thripse fressen Laubsaft, lassen sie nicht wachsen. Wenn die Knoblauchfedern deformiert sind, haben sie weiß-gelbe Fliegen oder Larven. Es ist also Zeit, sich mit einem Insektizid zu bewaffnen.

Wurzelzecke

Insekten mit einem ovalen transparenten Körper mit vier Pfotenpaaren bewegen sich sehr schnell vom Boden in die Knoblauchknolle, wenn diese beschädigt ist. Sie mögen keinen Knoblauch, sondern Zwiebeln, aber es macht ihnen auch nichts aus zu essen. Ihre Bevölkerung kann in die Lagerung von Pflanzen fallen, dort beginnen zu wachsen. Akarizide Lösungen hemmen ihr Wachstum und bieten Pflanzenschutz.

Pin
Send
Share
Send