4 große Pfeffersorten, die gegen Krankheiten immun sind, die es wert sind, im Jahr 2020 angebaut zu werden

Pin
Send
Share
Send

Alle Virus- und Infektionskrankheiten sind eine ernsthafte Bedrohung für das Gemüse, das in Ihrem Garten wächst. Paprika ist nicht weniger anfällig für solche Krankheiten als andere Gemüsesorten. Daher beschlossen die Züchter, Sorten von Paprika zu entwickeln, die gegen verschiedene virale und infektiöse Läsionen resistent sind.

Ziemlich große Auswahl. Jedes Gemüse erreicht ein Gewicht von 410-510 Gramm (und dies ist ein Durchschnitt). Pro Quadratmeter und Saison können ca. 11 kg Ernte geerntet werden. Jeder Busch kann bis zu 100 cm hoch werden. Die Dicke des Stiels variiert zwischen 1-1,5 cm.

Paprika selbst ist auch nicht kleiner als Sämlinge. Jeder von ihnen ist bis zu 22 cm lang. Der Atlantik ist resistent gegen Tabakmosaik und andere Arten von Infektionen, hat jedoch ein signifikantes Minus - das Fehlen fruchtbarer Samen. Selbst wenn Sie es schaffen, Samen davon abzukratzen, werden Sie keine Ernte erhalten. Wenn Sie diese Sorte also zu jeder Jahreszeit anbauen möchten, müssen Sie regelmäßig Samen für neue Setzlinge kaufen.

Atlantik schmeckt gut, Gemüse ist lecker, saftig und süß. Sie eignen sich für Spins sowie für frische Salate und andere Gerichte.

Große Paprika in einem satten gelben Farbton. Gleichzeitig wachsen die Sämlinge selbst nicht zu hoch (nur 44-52 cm hoch). Auf einem Quadratmeter Ernte können Sie durchschnittlich 7-8 kg Ernte sammeln, obwohl das Gewicht von 4-5 kg ​​normalerweise auf der Verpackung mit Samen angegeben ist (höchstwahrscheinlich hängt alles von den Wachstumsbedingungen und dem Top-Dressing ab).

Gladiator ist immun gegen viele Infektionskrankheiten. Das Gemüse selbst wächst groß, das Gewicht eines Pfeffers variiert zwischen 260 und 370 Gramm. Die Wände des Gemüses sind ziemlich dick (1-1,5 cm), so dass die Sorte perfekt zum Füllen und Spinnen ist. Der Geschmack von Gemüse ist reich und sehr süß, denken Sie daran.

Diese Sorte ergibt auch in der Praxis durchschnittlich 7-8 kg (in einer günstigen Jahreszeit sammelten einige Gärtner sogar 10 kg) Paprika. Obwohl die Packung mit Samen das Gewicht von 3-4 kg zeigt. Solche Unterschiede sind auf unterschiedliche Böden, Klima und Pflege zurückzuführen. Je besser und fruchtbarer das Land und je gründlicher die Pflege, desto reicher die Ernte. Darüber hinaus ist die Sorte hybride, so dass die Inkonsistenz auch auf diesen Faktor zurückzuführen sein kann.

Sämlinge wachsen nicht zu hoch - nur 60-70 cm. Die Wandstärke von Paprika variiert zwischen 6-8 mm. Die Sorte ist resistent gegen Blattläuse, Spinnmilben und verschiedene Viruserkrankungen. Der Geschmack von Paprika ist süß, aber nicht süßlich.

Die massereichste Sorte vertreten. Sämlinge können bis zu 1,5 Meter hoch werden, daher müssen Sie sie festbinden, andernfalls zerstören Sie sie. Die Sorte zeichnet sich durch einen hohen Ertrag aus: Von einem Busch können durchschnittlich bis zu 3-4 kg Gemüse gesammelt werden.

Kakadu-Paprika ist in ihrer Form ein bisschen wie ein Schnabel (daher der Name), da sie sich von unten biegen. Die Wände jedes Gemüses sind ziemlich dick - 6-7 mm. Paprika wird mit einem Gewicht von jeweils 500-600 Gramm hergestellt. Aber es gibt eine wichtige Nuance, die Sie nicht vergessen sollten, wenn Sie sich für den Anbau eines Kakadus entscheiden - pflanzen Sie diese Paprika nicht neben Gurken!

Erfahrene Gärtner empfehlen außerdem, vor der ersten Gabel alle Blätter und Stiefsöhne von der Pflanze zu entfernen. Dies ist wichtig für die Fruchtbarkeit und die hohe Immunität der Pflanze.

Pin
Send
Share
Send