Eine ungewöhnliche Art, Gurken in einem Fass anzubauen: Wie bekommt man eine gute Ernte?

Pin
Send
Share
Send

Die Verwendung nicht traditioneller Methoden zum Anbau verschiedener Kulturen ist normalerweise mit dem Wunsch verbunden, effektive Erträge zu erzielen, indem vorhandene Ressourcen rationaler genutzt werden. Beim Anbau von Gurken in Fässern sparen Gärtner vor allem die wertvolle Fläche ihres Grundstücks. Dies ist jedoch nicht der einzige Vorteil der Methode, sondern hat viele weitere Vorteile, die es wert sind, näher erläutert zu werden.

Beschreibung der Methode, ihre Vor- und Nachteile

Diese eher ungewöhnliche Methode, Gurken in einem Fass zu züchten, wird in China seit langem erfolgreich eingesetzt. Für russische Gärtner ist die Methode relativ neu, obwohl nach den Bewertungen viele sie bereits in ihren Gebieten angewendet haben. Somit ist es möglich, Gurkensorten jeder Reifezeit anzubauen, aber meistens wird die Methode verwendet, um eine frühe Ernte zu erhalten. In vielen Quellen wird die Anzahl der Früchte, die während des Anbaus mit einem Fassungsvermögen von zweihundert Litern gewonnen werden, mit dem Ertrag eines normalen Gartenbeets mit einer Fläche von 2 m verglichen2. Dieses Ergebnis wird durch Erhöhen der Landedichte erreicht. Es gibt aber auch Bewertungen, in denen festgestellt wird, dass die in einem Fass angebaute Ernte nicht so groß ist. Es ist durchaus möglich, dass dies mit unzureichend sorgfältiger Sorgfalt oder Verletzung von Regeln der Methode geschehen ist.

Die Methode, Gurken in Fässern anzubauen, wird bei russischen Gärtnern immer beliebter

Das beschriebene Verfahren hat eine erhebliche Anzahl von Vorteilen:

  • Sparen Sie Platz auf dem Gelände und nutzen Sie Orte, an denen Sie nichts pflanzen können, z. B. Asphaltpflaster.
  • Bei früh reifenden Sorten wird die Reifezeit beschleunigt, da aufgrund der Wirkung des Gewächshauses die Möglichkeit einer früheren Pflanzung besteht.
  • Bei späten Sorten, die vor dem Frost Früchte tragen, verlängert sich die Fruchtzeit - die ersten Temperaturabfälle im Boden sind für sie nicht gefährlich.
  • Pflanzenpflege und Ernte werden erleichtert - Sie müssen sich nicht biegen. Gurken berühren den Boden nicht und sind nicht kontaminiert. Während der Ernte haben die Früchte einen guten Zugang, sie sind deutlich zwischen den Blättern sichtbar.
  • Die fruchtbare Mischung im Tank behält während der gesamten Periode des Gurkenwachstums eine lockere und gut durchlässige Struktur bei, in solchen Böden entwickelt sich das Wurzelsystem gut.
  • Die Wahrscheinlichkeit von Krankheits- und Schädlingsschäden ist verringert.
  • Das Risiko von Pflanzenschäden beim Einfrieren wird reduziert.
  • Nach dem Ende der Saison verwandelt sich der vollständig verfaulte Inhalt des Fasses in ein lockeres, humusreiches Substrat, das in Zukunft verwendet werden kann.
  • All diese Vorteile sind von praktischer Bedeutung, aber es gibt auch eine ästhetische Würde: Auf Wunsch kann das Fass zu einem Gartendekor werden, wenn es entsprechend gestrichen und gestaltet wird.

Es gibt auch einige Nachteile der Methode, aber es gibt nur sehr wenige davon:

  • Ein geeigneter Behälter und seine vorbereitende Vorbereitung sind erforderlich.
  • Die Intervalle zwischen den Bewässerungen sind im Vergleich zur üblichen Kultivierungsmethode aufgrund der schnelleren Verdunstung der Feuchtigkeit eher kurz.

Fassauswahl und -vorbereitung

Höchstwahrscheinlich kann jeder Sommerbewohner auf seiner Website einen geeigneten Tank finden. Es kann sich um ein Metall- oder Kunststofffass handeln, eine Holzkiste ist ebenfalls geeignet. Fässer, die auf dem Hof ​​nicht mehr für den vorgesehenen Zweck verwendet werden können, sind durchaus geeignet. Wenn die Behälter alt, rostig, ohne Boden, mit Löchern und Spalten sind, wird dies zu ihrem Vorteil, da die Luftzirkulation und das Abfließen von überschüssiger Feuchtigkeit gewährleistet sind. In Kunststofffässern müssen Löcher gebohrt werden. Das Volumen kann unterschiedlich sein: von 100 bis 250 Liter. Die beliebtesten Zwei-Liter-Fässer.

Für den Anbau von Gurken können Sie jedes alte Fass verwenden, einschließlich Metall

Bodenvorbereitung

Sie müssen darauf achten, den Tank im Herbst oder Frühjahr zu füllen. Insgesamt werden drei Schichten unterschiedlicher Zusammensetzung und Funktion in den Lauf eingelegt. Das Volumen von jedem von ihnen ist ungefähr ein Drittel der Kapazität. Ebenen enthalten die folgenden Komponenten:

  1. Die untere Schicht besteht aus Pflanzenresten und organischen Abfällen. Am Boden lagen Zweige, Maisstängel oder Sonnenblumen, Kohlstümpfe - große Pflanzenreste erfüllen eine Entwässerungsfunktion. Dann legen Sie die abgefallenen Blätter, Unkraut, Stroh, Sägemehl, schälen Gemüse und Obst sowie andere Lebensmittelabfälle. Um die Verarbeitung von Biomasse zu Humus zu beschleunigen, kann die erste Schicht mit Biodestruktoren (Compost, EcoCompost, Baikal EM und andere) behandelt werden. Die unterste Schicht wird am besten im Herbst vorbereitet. Bis zum Frühjahr zersetzen sich seine Bestandteile und bilden ein ausgezeichnetes Substrat für den Anbau von Gurken.

    Zunächst wird das Fass mit Pflanzenresten und Speiseresten gefüllt.

  2. Frischer Mist ist ideal für die mittlere Schicht. Während der Reifung wird viel Wärme erzeugt und die erhöhte Luftfeuchtigkeit erzeugt, die beim Anbau von Gurken in den frühen Reifungsstadien erforderlich ist. Wenn kein Mist vorhanden ist, fügen Sie kleine (schnell verfallende) Bestandteile der ersten Schicht hinzu und mischen Sie diese mit einer kleinen Menge fruchtbaren Bodens oder Humus.
  3. Die letzte Schicht ist eine Nährstoffmischung, die Erde, Kompost (oder Humus) und Torf zu gleichen Anteilen enthält. Anstelle von Torf können Sie verrottetes Sägemehl oder gehacktes Stroh verwenden. Um die Bodenbelüftung zu verbessern, können Sie Vermiculit hinzufügen, das häufig als Mineralsubstrat in der Pflanzenproduktion verwendet wird. Seine Fähigkeit, Feuchtigkeit leicht aufzunehmen und abzugeben, trägt zur Aufrechterhaltung einer optimalen Bodenfeuchtigkeit bei. Sie können der fertigen Mischung auch 1-3 Esslöffel komplexen Mineraldünger hinzufügen. Die oberste Schicht, in der sich das Wurzelsystem befindet, sollte mindestens 25 cm betragen.

Der Inhalt des Tanks wird mit 30-40 Litern warmem Wasser vergossen und kann mindestens 15-20 Tage aushalten. Während dieser Zeit setzt sich der Boden ab. Der Abstand vom Niveau des verfüllten Bodens bis zur Oberkante des Fasses sollte etwa 20 cm betragen. Wenn sich die Erde in einer größeren Tiefe absetzt, muss sie hinzugefügt werden.

Sitzplatzauswahl

Da die Gurke eine licht- und wärmeliebende Kultur ist, muss der Ort für die Aufstellung der Tanks gut beleuchtet und windgeschützt ausgewählt werden. Es ist besser, sie auf der Süd- oder Südwestseite zu platzieren. In Regionen mit heißen Sommern ist es unerwünscht, dass Pflanzen den ganzen Tag sengendem Sonnenlicht ausgesetzt sind. Es ist besser, Fässer in der Nähe der Bäume zu platzieren, die bei Hitze teilweise Schatten spenden. Zweige können auch als zusätzliche Unterstützung für das Weben von Gurken dienen. Wenn die Behälter neben dem Pavillon oder dem Zaun platziert werden, können die Pflanzen daran gebunden werden - dies ist praktisch und bis zu einem gewissen Grad dekorativ.

Der Ort für die Installation von Fässern mit Gurken ist gut beleuchtet und vor kaltem Wind geschützt.

Gurken im Fass: Schritt für Schritt mit einem Foto wachsen

In einem Fass oder einem anderen Behälter können sowohl in Zonen aufgeteilte Sorten als auch Hybriden gezüchtet werden. Samen werden sowohl in verarbeiteter als auch in gewöhnlicher Form verkauft. Während der werkseitigen Verarbeitung werden sie kalibriert, gemahlen (die Schale verdünnt, um den Zugang zu Nährstoffen und Feuchtigkeit zu verbessern), desinfiziert und verkrustet.

Beim Einlegen werden die Samen mit einer dünnen Schicht einer wasserlöslichen Mischung bedeckt, die eine ungewöhnlich helle Farbe hat und aus Nährstoffen und Schutzmitteln besteht.

Eingelegte Samen zeichnen sich durch eine ungewöhnlich helle Schale aus, sie erfordern keine Vorsaatbehandlung, wie sie bereits vom Hersteller durchgeführt wurde

Sie können Gurkensamen 15-20 Tage früher als auf offenem Boden in einen Behälter säen. Der Pflanzvorgang ist wie folgt (bei eingelegten Samen werden die ersten vier Punkte weggelassen):

  1. Zunächst werden die Samen kalibriert, um das Pflanzenmaterial von höchster Qualität abzutrennen. Dies kann auf zwei Arten erfolgen:
    • Manuelle Auswahl großer, ohne Verformung gleichmäßig gefärbter Samen;

      Die Samen von höchster Qualität können manuell ausgewählt werden

    • Die Samen 5-10 Minuten in einer 3% igen Natriumchloridlösung einweichen und nur die auf den Boden gesunkenen Samen aussäen, abspülen und trocknen.
  2. Zur Vorbeugung von Krankheiten wird eine Saatgutdesinfektion durchgeführt, dafür gibt es auch zwei Möglichkeiten:
    • Innerhalb von 20-30 Minuten in 1% iger Manganlösung zu halten. Diese Behandlung tötet die Infektion nur auf der Oberfläche der Samen ab.

      Die Samen-Desinfektion in einer Manganlösung zerstört die Infektion nur an ihrer Oberfläche

    • Um Samen von Krankheiten zu befreien, die sich im Embryo befinden, werden sie 1-2 Stunden lang in Bakterienpräparate (Fitosporin-M, Baxis) geätzt.

      Um mögliche Krankheiten im Samenkeim loszuwerden, werden spezielle Medikamente eingesetzt

  3. Das Einweichen fördert eine intensivere Keimung der Samen. Sie werden auf einen Stoff gelegt, der auf den Boden von Plastik- oder Glaswaren gelegt und mit Wasser (vorzugsweise Regen) gegossen wird. Es ist darauf zu achten, dass die Samen ständig feucht sind. Gleichzeitig sollten sie nicht vollständig mit Wasser bedeckt sein. Das Pflanzenmaterial 1-2 Tage einweichen, bevor die Schale geknackt wird. Und auch zum Einweichen können Sie Nährlösungen von Epin, Zirkon und anderen ähnlichen Arzneimitteln verwenden. Die Verarbeitungszeit für jedes von ihnen ist unterschiedlich, wie in der Anleitung angegeben.

    Vor dem Pflanzen werden die Samen in Regenwasser oder Nährlösungen am Boden der Glaswaren eingeweicht.

  4. Das Härten von Samen erhöht ihre Ausdauer gegenüber schädlichen Umweltfaktoren. Die in ein feuchtes Tuch gewickelten Samen werden in eine Glasschale gelegt und zwei Tage bei einer Temperatur von 0- + 2 ° C im Kühlschrank aufbewahrt, damit sie nicht austrocknen.

    Das Härten von Samen erhöht ihre Stabilität, es wird bei einer Temperatur von 0- + 2 ° C durchgeführt

  5. Am Tag vor dem Pflanzen wird der Boden reichlich mit warmem oder heißem Wasser bewässert. Bei deutlichem Absinken des Bodens die richtige Menge hinzufügen.

    Einen Tag vor der Aussaat der Gurken wird der Boden im Fass reichlich bewässert

  6. Fahren Sie dann mit dem Pflanzen der Samen fort. Die Aussaattiefe beträgt 2-3 cm. In einem 200-Liter-Fass reicht das Futter für 4-5 Pflanzen. Säen Sie Samen mit einem Rand (6-8 Stück), damit Sie später die stärksten Sämlinge auswählen können. Machen Sie die erforderliche Anzahl von Aussparungen, verdichten Sie den Boden darin und legen Sie die Samen in die Gruben.

    Das Pflanzenmaterial ist 2-3 cm vergraben und sät mehrere Samen mehr, als es in einem Fass wachsen wird

  7. Depressionen mit darin gesäten Samen sind mit fruchtbarem Boden bedeckt und leicht verdichtet, so dass keine Hohlräume entstehen. Es wird nicht empfohlen, am selben Tag gepflanztes Pflanzenmaterial zu gießen.
  8. Die Pflanzen sind durch Folie oder Agrofaser geschützt und sichern den Schutz auf einem Fass.

    Das Fass ist abgedeckt und schützt die Pflanzen vor niedrigen Temperaturen

Aufstrebende Triebe bei warmem Wetter sind angelehnt. Wenn die Gefahr eines Temperaturabfalls vorübergeht und stabiles warmes Wetter einsetzt, wird der Schutz entfernt.

Video: wie man Gurken in ein Fass pflanzt

Pflegeeigenschaften

Die Pflege von Gurken, die in einem Fass gezüchtet werden, ist etwas einfacher als mit der üblichen Methode.

Bewässerung

Für eine intensive Entwicklung und Fruchtbildung benötigen Gurken eine ausreichende Menge an Feuchtigkeit. Wenn es nicht ausreicht, sollten Sie nicht mit einer guten Ernte rechnen. Und auch bei unzureichender Bewässerung können die Früchte eine charakteristische Bitterkeit annehmen. Nährstoffe gelangen mit Wasser in das Wurzelsystem. Die vertikale Anordnung der provisorischen Betten trägt zum beschleunigten Abfluss von Feuchtigkeit bei. Der Inhalt des Fasses erwärmt sich besser als ein normales Bett, trocknet aber auch schneller. Pflanzen müssen häufiger gegossen werden - bis zu drei- bis viermal pro Woche. Für jeden Busch müssen Sie mindestens drei Liter warmes, festes Wasser ausgeben. Nach dem Gießen kann der Boden mit etwas organischem Material gemulcht werden, um die Feuchtigkeit zu bewahren.

Es gibt eine gute Möglichkeit, den Pflanzen zusätzliche Feuchtigkeit zuzuführen. Der Boden einer Plastikflasche wird abgeschnitten, der Hals mit einem Deckel verschlossen und mit mehreren Löchern mit einem Durchmesser von 2-3 mm versehen. Die Flasche wird mit dem Hals nach unten in den Boden gestellt und bleibt einige Zentimeter über dem Boden. Dies geschieht am besten beim Befüllen des Fasses. Es muss sich ständig Wasser im Tank befinden, das allmählich in den Boden eindringt und die erforderliche Luftfeuchtigkeit aufrechterhält.

Zusätzliche Feuchtigkeit für die Wurzeln kann mit einer Plastikflasche erreicht werden, die ohne Boden in den Boden gegraben wurde

Top Dressing

Trotz der Tatsache, dass während der Vorbereitung des Bodens eine fruchtbare Mischung in den Tank gelegt wird, müssen Gurken, die in einem Fass wachsen, gefüttert werden. Da die Nährfläche einer Pflanze nicht sehr groß ist, ist ein gewisser Mangel an Mineralien und Spurenelementen möglich. Damit Pflanzen stark und winterhart sind, müssen sie während des Wachstums der grünen Masse und vor der Blüte eine ausreichende Menge Stickstoff erhalten. Zu diesem Zeitpunkt müssen Sie die Gurken mit einer Harnstofflösung (ein Esslöffel pro Eimer Wasser) gießen und einen Liter pro Pflanze ausgeben.

Wenn die Frucht beginnt, wird alle zwei Wochen eine Ernährung benötigt. Die beste Option wäre der Wechsel komplexer mineralischer und organischer Fütterungsarten, deren Zusammensetzung wie folgt sein kann:

  • Ein Esslöffel Nitrophosphat wird in 10 Litern Wasser verdünnt, ein Liter Lösung wird pro Busch verwendet.
  • Organische Düngemittel können in zwei Arten verwendet werden:
    • Geflügelmist (1:10) oder Kuhdung (2:10) wird 10 bis 14 Tage lang verwendet, dann wird 1 Liter konzentrierte Infusion in 10 Litern Wasser verdünnt und 1 Liter Lösung pro Pflanze hinzugefügt.
    • In Abwesenheit von Vogelkot und Kuhdung können sie erfolgreich durch die sogenannten grünen Infusionen ersetzt werden. Unkraut, gemähtes Gras bestehen 10-12 Tage in warmem Wasser und füttern Gurken mit fermentierender Flüssigkeit. Es wird angenommen, dass ein solcher Dünger im Nährstoffgehalt dem Humus nicht unterlegen ist.

Als organischer Dünger können Sie einen Aufguss aus gemähtem Gras verwenden

Bildung

Gurken, die in einem Fass wachsen, müssen richtig geformt sein, und die Produktivität hängt auch davon ab. Es gibt zwei Methoden zur Bildung, deren Anwendung je nach Notwendigkeit der Bestäubung von Pflanzen empfohlen wird. Sie sehen wie folgt aus:

  1. Die Bildung von selbstbestäubten Hybriden führt zu einem Stamm. Aus den Nebenhöhlen der ersten fünf Blätter werden alle wachsenden Zweige (Blüten und Stiefsöhne) gepflückt. Mit dem Wachstum der folgenden fünf Blätter bleiben Blüten und Eierstöcke in ihren Nebenhöhlen zurück und die erscheinenden Stiefsöhne werden entfernt. Wenn der Stiel eine Höhe von einem Meter erreicht, bleiben mehrere Stiefsöhne übrig, um Seitenwimpern zu bilden. Nachdem 3-4 Blätter darauf gewachsen sind, kneifen Sie die Spitzen, wodurch sich zusätzliche Seitentriebe bilden.
  2. Von Bienen bestäubte Sortengurken haben oft die Form eines Busches. Drücken Sie dazu die Oberseite zusammen, wenn das 5-6ste echte Blatt erscheint, was zu einem aktiven Wachstum der Stiefkinder führt. Nach der Bildung eines fünften Blattes an jedem der Seitentriebe werden auch die darüber liegenden Spitzen entfernt. Auf den gebildeten 10-12 Wimpern dritter Ordnung bilden sich intensiv Eierstöcke. Da sich an den Seitentrieben hauptsächlich weibliche Blüten bilden, bleibt ein Busch zum Bestäuben übrig, ohne zu kneifen - es entstehen leere Blüten, die die Pollenquelle darstellen.

Video: Die Bildung von Gurken in einem Fass

Strumpfband

Eine der einfachsten Strumpfbandoptionen besteht darin, eine zwei Meter lange Holz- oder Metallstütze in der Mitte des Tanks mit zwei Querstangen oben in Querrichtung zu installieren. Sie können 3 oder 4 gekreuzte Strahlen fixieren, die jeweils 6 oder 8 Strahlen bilden. An den Rändern des Laufs werden Stifte eingetrieben, an denen die Schnur festgebunden und am Kreuz befestigt ist. Wenn 5-6 echte Blätter auf den Büschen erscheinen, werden sie an Schnur gebunden. Die Wimpern, die am Seil haften, werden erwachsen und mit der Zeit das Kreuz flechten.

Es gibt einen anderen üblichen Weg, Strumpfband zu tragen.Zwei Bögen aus Metall oder Kunststoff, die einen Rahmen bilden, sind kreuzweise in einem Zylinder installiert. Wenn Gurken erwachsen werden und ein Strumpfband benötigen, sind sie an Bögen gebunden. Die Höhe eines solchen Trägers ist nicht sehr groß, lange Wimpern hängen an den Rändern des Laufs herunter. Um zu verhindern, dass Pflanzen an einer scharfen Kante verletzt werden, können Sie einen alten Gummischlauch daran befestigen.

Als Unterstützung für Gurken in einem Fass können zwei Bögen quer installiert werden

Video: eine reichliche Ernte von Gurken in einem Fass

Wie man erntet

Und schließlich erschienen die lang erwarteten Gurken. Um sie richtig zusammenzubauen, müssen Sie die folgenden einfachen Empfehlungen befolgen:

  • Es ist am besten, Gurken früh am Morgen zu nehmen, solange es kühl ist. Und Sie können dies auch abends tun, wenn die Sonne untergeht.
  • Damit die Eierstöcke schneller wachsen, sollten Sie die gewachsenen Früchte regelmäßig sammeln. Es ist besser, dies täglich oder sogar zweimal täglich zu tun.
  • Gurken müssen mit einer Schere oder einem Messer geschnitten werden. Sie können die Stiele nicht ziehen, ziehen oder verdrehen - dies schadet der Pflanze.
  • Alle nicht standardmäßigen Früchte (beschädigt, deformiert, fleckig) sollten regelmäßig entfernt werden.

Gurken müssen täglich gesammelt werden, damit ein neuer Eierstock schneller wächst

Bewertungen Gärtner

Ich habe vor ungefähr 20 Jahren versucht, Gurken in einem Fass anzubauen, aber in einem Fass gab es keine anderen. Im Laufe der Zeit wurden mehrere 200-Liter-Wasserfässer undicht, und mein Mann sägte sie in zwei Hälften. In hellen Farben gemalt. Ich bohrte Löcher 5 - 10 cm über dem Boden, damit das Wasser nicht stagnierte. Er stellte die Fässer auf den Weg zwischen die Stachelbeersträucher, so dass die niedrigen Büsche die Fässer vor der Sonne schützen. Die Fässer waren mit Laub, Gras, Zweigen, mit Erde bestreuten organischen Stoffen, fruchtbarem Land 10-15 cm oberhalb und 6-7 Gurken mit Sämlingen oder Samen gefüllt. Zwei Bögen klebten kreuzweise von oben, gebundene Gurkenwimpern, bedeckt mit Lutrasil, das es zuerst vor Kälte, dann vor Hitze und vor Wind schützte. Die Ernte war sehr gut, machte sogar kein Gurkenbett. Insgesamt gab es 6 halbe Fässer. Es gab auch 4 Dinge lange chinesische Gurken im Gewächshaus. Connie F1, Masha F1, Mamenkin Favorit F1, City Gurke F1 gepflanzte Fässer. Ich werde das auf jeden Fall auch 2016 tun. Es ist pflegeleicht und platzsparend (Betten). Die Hauptsache ist, sich beim Jäten und Ernten nicht zu bücken.

Tamara48, Moskau//www.tomat-pomidor.com/newforum/index.php?topic=6755.0

Ich züchte seit ungefähr 15 Jahren Gurken in alten Fässern. Dies ist eine Methode für Faule. Alle organischen Stoffe gelangen in das Fass. Oben befindet sich ein Eimer Pferdemist oder Kompost (falls vorhanden) + zwei Eimer gute Erde. Ich beschichte die Ränder des Fasses mit dem Gel "Great Warrior" - sonst fressen die Ameisen es. Ich säe Samen trocken für die Maiferien. Oben auf dem Lauf befestige ich ein Stück Abdeckmaterial mit alten Strumpfhosen, die als Gummi dienen. Es ist sehr bequem zu beobachten, was dort wächst. Keine Notwendigkeit zum Binden. Sie können gießen, ohne die Abdeckung zu entfernen. Wenn die Gurken wachsen und das Wetter es zulässt, können Sie sie entfernen. Wenn es noch kalt ist, lockern Sie es. Gurken erhöhen die Abdeckung. Dann wachsen Gurken frei, bedecken das Fass mit Laub, das an heißen Tagen vor der Sonne schützt. Auch hier sollte das Gießen seltener sein. Ein- oder zweimal pro Woche. Wenn Sie Samen in die Vertiefungen pflanzen, fügen Sie eine Tablette Glyocladin (aus Wurzelfäule) hinzu. Und ich bilde sie nicht (Faulheit), ich bin nur blind für den vierten Sinus, weil Das sind Hybriden.

Tatyana, St. Petersburg//www.tomat-pomidor.com/newforum/index.php?topic=6755.0

Zur Verteidigung von Fässern. Aus technischen Gründen war ich 4 Wochen nicht in der Hütte. Alle meine Landungen starben während der Juni-Fröste. Als ich endlich ankam und durch die Waisenbetten wanderte, stieß ich auf ein Fass, in das ich für alle Fälle ein paar Gurkensamen warf und es mit einem schwarzen Plastikfass mit einem ziemlich schmalen Hals zusammenband. Also nahm ich dieses Lutrasil ab und darunter den Dschungel! 3 wundervolle Peitschen! Und sie lebten einen Monat ohne Wasser! Und es war warm für sie in Frost! Im Allgemeinen war er glücklich!

Nadezhda N, Moskau//forum.prihoz.ru/viewtopic.php?t=2254

Gurken in Fässern wachsen, lustig. Letztes Jahr hat es mir so gut gefallen, dass ich für dieses Jahr vier statt zwei Fässer vorbereitet habe, aber dann dachte ich, wo gibt es so viele Gurken? Sie pflanzte eine superkaskadierende Petunie in die eine und eine Kapuzinerkresse in die andere.

Elena72//forum.prihoz.ru/viewtopic.php?f=20&t=2254&sid=bb5809deba7b4688a1f63be267a03864&start=15

Die Methode, Gurken in einem Fass anzubauen, hat viele positive Aspekte, Sommerbewohner sollten darauf achten. Das Problem des Platzmangels auf dem Gelände wird gelöst, und die Ernte kann früher als in einem normalen Garten geerntet werden. Während der Vorbereitung der Pflanzgefäße muss ein wenig gearbeitet werden, aber die anschließende Pflege der Pflanzen wird mehr Freude bereiten und das Ergebnis wird Zufriedenheit bringen.

Pin
Send
Share
Send