Elegante Blumenarrangements - Dekoration für jeden Ort. Bunte Blumenbeete, die mit ihrer Vielfalt an Farben und Formen der Blumen die Fantasie anregen, lassen niemanden gleichgültig. Aber den Blumengarten vor dem Hintergrund der üppigen Vegetation des Ortes hervorzuheben und seine Schönheit zu betonen, ist ohne einen anständigen Rahmen unmöglich. Dekorative Blumentöpfe zum Selbermachen für den Garten können nicht nur den Standort verändern, sondern auch den Blumengärten ein vollständiges Aussehen verleihen.
Arten von Töpfen und deren Zweck
Eine Besonderheit eines Blumentopfs gegenüber einem herkömmlichen Blumentopf ist das Fehlen von Drainagelöchern im Boden des Tanks, die zum Ablassen von überschüssigem Wasser erforderlich sind. Zusätzlich zur dekorativen Funktion kann ein richtig ausgewählter Behälter die Pflege eines grünen Haustieres erleichtern.
Je nach Material für die Herstellung von Blumentöpfen für den Garten gibt es folgende Arten:
- Kunststoff Eine der billigsten Cache-Pot-Optionen, deren Hauptvorteil das geringe Gewicht und die einfache Pflege ist.
- Holz. Die natürliche Basis der Behälter ermöglicht es Ihnen, die Wurzeln der Pflanzen vor Unterkühlung und Austrocknung zu schützen und optimale Wachstumsbedingungen aufrechtzuerhalten.
- Metall. Modernes Material, das sich durch Langlebigkeit auszeichnet, eignet sich perfekt für den Straßengarten.
- Ton. Ein Material mit einer rauen oder glatten Oberfläche ist eine universelle Grundlage für das Malen mit Farben und das Dekorieren mit Formteilen. Die Fähigkeit, Feuchtigkeit durchzulassen, schränkt jedoch seinen Umfang ein.
- Keramik. Mit spezieller Glasur verarbeitetes Naturmaterial wird sowohl in der Innenausstattung als auch in der Gartengestaltung häufig verwendet.
Die Hauptanforderungen, die an den Cache-Topf für die Gartengestaltung gestellt werden, sind die Fähigkeit, die vom Meister festgelegte Form beizubehalten, und die hohe Beständigkeit gegen erhöhte Bodenfeuchtigkeit und extreme Temperaturen.
Ungewöhnliche Verwendung für alte Dinge
Straßentöpfe können aus allem gemacht werden. Alter Müll, sorgfältig "nur für den Fall" aufbewahrt, Möbel, Geschirr, können ins Geschäft kommen.
Es ist einfach, den Koffer zu füllen, indem Sie mehrere Töpfe mit Pflanzen direkt hineinstellen. Wenn die Höhe der Behälter deutlich unter den Wänden des Koffers liegt, können Sie Seekiesel und Kieselsteine auf den Boden des Topfes gießen und die Lücke zwischen den Behältern mit Moos oder zerkleinerter Rinde füllen.
Optionen für selbstgemachte Töpfe
Für die Herstellung von Originalbehältern, die sich organisch in die Landschaftsgestaltung einfügen und zu einer spektakulären Dekoration machen, können Sie eine Vielzahl von Materialien verwenden: Sackleinen und Seile, Reste einer Kunststofffolie und Plastikflaschen, Gips und Fimo ... Jedes dieser Materialien in den Händen eines Meisters kann sich verwandeln Helles Element der Gartendekoration.
Dekorative Vase aus Gips
Um den ursprünglichen Pflanzer herzustellen, der länger als ein Jahr hält, müssen Sie Folgendes vorbereiten:
- Asbest oder Polymergips;
- flexibler Draht zum Anordnen des Rahmens;
- Konstruktionsverbände oder Stoffstreifen 10 cm breit;
- Farben und Farben auf Wasserbasis;
- Acryllack für den Außenbereich.
Der Cache-Pot kann jede Form haben: Alles hängt von der gewählten Basis für den Frame ab. In unserem Fall dient ein Plastikeimer mit einem Volumen von 10 Litern als temporäre Basis, die nach Abschluss der Arbeiten entfernt wird.
Wir stellen den Eimer auf eine ebene Fläche und stellen ihn auf den Kopf. Um den Rahmen herzustellen, wickeln wir die Oberfläche des Eimers mit Draht ein, dessen Kanten ordentlich verstaut und verborgen sind. Der resultierende Rahmen wird aus dem Eimer entfernt. Jetzt können Sie mit der Zucht von Gips beginnen, dessen Konsistenz in fertiger Form dicker Sauerrahm ähneln sollte. In einem Behälter mit Gipslösung senken wir Stoffstreifen oder Bandagen ab und lassen sie 2-3 Minuten einweichen. Unsere Aufgabe: den Drahtrahmen an der Außen- und Innenwand abzudecken. Gut mit einer Lösung getränkte Stoffstreifen legen sich Schicht für Schicht auf den Rahmen, bis die Wandstärke 1,5 bis 2 cm erreicht. Beschichten Sie die Töpfe vorsichtig mit der restlichen Lösung. Das Design wird 12 Stunden lang vollständig trocknen gelassen.
Dazu glätten Sie zuerst die Oberfläche und reinigen Sie sie mit Sandpapier. Dann bedecken wir den Boden und die Wände des Produkts mit weißer Farbe auf Wasserbasis, auf die wir mit der zweiten Schicht den gewünschten Hintergrund für die Anwendung oder das Ornament auftragen.
Hängender Cache-Pot von einem Reifen
Ein alter Autoreifen ist ein ausgezeichnetes Material für die Herstellung dekorativer Elemente. Gummi ist beständig gegen äußere Einflüsse und widrige Wetterbedingungen, wodurch es regelmäßig mehr als eine Saison dienen kann.
Um einen hängenden Pflanzer herzustellen, benötigen Sie:
- Reifen ohne Metallschnur;
- bohren und bohren mit einem Durchmesser von 10;
- scharfes Messer;
- M8 Unterlegscheiben, Schrauben und Muttern;
- Farben für den Außenbereich.
Um die Arbeit beim Schneiden von Teilen zu erleichtern, kann die Messerklinge regelmäßig mit Flüssigseife oder Reinigungsmittel benetzt werden.
Der Körper des Papageis ist bereit: Er bleibt übrig, um den Kopf des Vogels zu formen und ihm eine erkennbare Form zu geben. Schneiden Sie dazu den Schnabel von den Reifenresten ab.
Um den Schnabel sicher zu befestigen, drücken wir beide Hälften mit Hilfe eines Hammers zusammen, bohren ein Durchgangsloch durch sie, durch das wir sie dann mit einer Schraube festziehen. Sie können die Form des bereits vorhandenen Vogels korrigieren, indem Sie mehrere Schnitte mit einem Messer ausführen.
Der Papagei ist fertig: Er muss die Seitenteile des Produkts mit einem Seil oder Draht zusammenziehen und dann in leuchtenden Farben bemalen.
Bodenblumentopf aus Zweigen
Für die Arbeit sind Äste mit einer Dicke von 0,7 bis 1,5 cm und eine dünne Schnur oder Schnur erforderlich. Wenn möglich, ist es besser, Zweige aus Birke, Viburnum und Bambus zu bevorzugen - sie sehen am interessantesten aus. Sticks sind besser, um die gleiche Dicke zu wählen.
Für die Herstellung von Blumentöpfen werden Zweige mit einem Messer oder Gartenschere ungefähr gleich lang geschnitten, was 1-2 cm über dem Topf selbst liegen sollte. Wir legen die Sticks-Rohlinge nahe beieinander auf eine ebene Fläche und flechten sie mit Bindfaden, so dass eine Matte entsteht, deren Länge ausreichen sollte, um den Topf zu umwickeln.
Schritt-für-Schritt-Video-Tutorials
Eine bequeme Option ist, wenn die Zweige auf die Sackleinenbasis geklebt werden. Wir wickeln die Außenwände des Topfes mit einer gewebten Matte ein und befestigen die Dekoration mit Hilfe von bunten Satinbändern oder der gleichen Schnur.