Spathiphyllum-Krankheiten und Methoden zur Behandlung des weiblichen Glücks einer Blume

Pin
Send
Share
Send

"Weibliches Glück" oder Spathiphyllum ist eine Pflanze, der magische Eigenschaften zugeschrieben werden. Dieser "Magnet" für Bräutigame kann beim Verlassen unprätentiös ernsthaft krank werden, wenn die Bewässerungstechnologie unterbrochen oder die falsche Fütterung durchgeführt wird. Im Rahmen dieses Artikels werden vollständige Informationen zum Thema "weibliches Glück" (Blume) gegeben: häusliche Pflege, Krankheit, Behandlung und vorbeugende Maßnahmen.

Wie man eine Krankheit identifiziert

Es gibt mehrere Symptome, die darauf hinweisen, dass die Pflanze krank ist. Zuallererst ist dies das Auftreten von dunklen Flecken auf den Blättern, schwarz oder dunkelbraun. Vergilbte oder übermäßig helle Platten sind ein Signal dafür, dass die Blume krank ist. Aber auch dieses Symptom kann auf einen Verstoß gegen die Haftbedingungen hinweisen.

Das Auftreten von schwarzen Flecken auf dem Blech ist ein Zeichen dafür, dass das „weibliche Glück“ krank geworden ist

Andere Symptome der Spathiphyllum-Krankheit:

  • Fehlende Blüte.
  • Die Verdunkelung der Blattspreiten ist ein Zeichen dafür, dass die Wurzeln durch übermäßiges Gießen verfault sind.
  • Trockene Blätter an den Rändern, kräuseln sich.
  • Die Stängel und Blattplatten beginnen sich zu schwärzen und kräuseln sich ohne ersichtlichen Grund.

Unterschied zu Insektenbefall

Es ist sehr wichtig, die Anzeichen dafür zu kennen, dass die Pflanze von Schädlingen befallen ist und Insektizide verwenden muss. Das Auftreten winziger gelber Flecken auf den Blattplatten, begleitet von Austrocknen und Abfallen, ist ein sicheres Zeichen für den Befall von Insekten, Spinnmilben, die sich lieber auf der unteren Ebene des Blattes befinden.

Beachten Sie! Um Schädlinge zu beseitigen, wischen Sie die Teller einfach mit Wasser und Seife ab.

Blattläuse ernähren sich von Pflanzensäften und verursachen ein Verdrehen der Blattspreiten. Zur Zerstörung ist auch eine Waschseifenlösung geeignet. Dunkle Flecken am Stiel sind ein sicheres Zeichen für Schuppeninsekten. Spathiphyllum wird mit Tabakstaub bestäubt, um den Parasiten zu bekämpfen. Spathiphyllum-Schädlinge sind nicht weniger gefährlich als Virus- und Infektionskrankheiten.

Häufige Wurzel- und Blattkrankheiten

Spathiphyllum- und Anthurium-Blüten - männliches und weibliches Glück zusammen

Dies ist die häufigste Gruppe von Krankheiten, die zum Tod einer Pflanze führen können, wenn die Behandlung nicht rechtzeitig begonnen wird.

Wurzelfäule

Meistens ist der Florist selbst dafür verantwortlich, dass Spathiphyllum an Wurzelfäule erkrankt ist. Der Hauptgrund ist übermäßige Bewässerung und Staunässe des Bodens. Nur eine Notfalltransplantation in sauberen, trockenen Boden und die Behandlung der Wurzeln mit einer schwachen Kaliumpermanganatlösung retten die Pflanze.

Alle vom Pilz betroffenen Wurzelabschnitte sollten abgeschnitten werden.

Wurzelfäule ist eine gefährliche Viruserkrankung, eine häufige Todesursache für Spathiphyllum

Späte Seuche

"Weibliches Glück" ist eine Blume, bei der es wichtig ist, die Bewässerungstechnologie zu beobachten. Wenn Sie die Pflanze ständig füllen, steigt das Risiko einer Spätfäule und einer Pilzinfektion. Dies ist die gefährlichste Krankheit, die nicht behandelt werden kann.

Beachten Sie! Es wird notwendig sein, nicht nur die Blume selbst, sondern auch den Boden und den Topf zu zerstören, da Sporen in ihnen verbleiben könnten.

Chlorose

Grüne Blüten und Neoplasien auf den Platten signalisieren eine Läsion. Die Spathiphyllum-Chlorose schreitet rasch voran - um eine Normalisierung des Bewässerungs- und Düngerregimes zu vermeiden.

Gummosis

Dies ist ein Verblassen in Bezug auf Blüten, Stängel und Blätter. Letztere verblassen schnell und beginnen auszutrocknen. Die Hauptinfektionsquelle ist kontaminiertes Leitungswasser oder eine Pflanze, die an einem zweifelhaften Ort erworben wurde.

Krankheiten im Stadium der Knospung und Blüte

Die Knospen können aufgrund eines Verstoßes gegen die Bedingungen für ein wachsendes „weibliches Glück“ fallen, beispielsweise bei übermäßig trockener Luft oder bei übermäßigem Licht.

Warum Spathiphyllum-Blüten grün werden - die Ursachen und die Lösung

Hohe Luftfeuchtigkeit ist der Hauptgrund dafür, dass der Blütenstiel kurz ist. Die Verringerung der Blütengröße deutet darauf hin, dass Spathiphyllum in armen Böden wächst, es keine Nährstoffe enthält und zusätzliche Nahrung erforderlich ist.

Unattraktive grüne Blüten erscheinen aufgrund unzureichender Beleuchtung. Der Topf mit der Pflanze sollte näher an der Sonne stehen und den Bewässerungsplan normalisieren.

Beachten Sie! Trockener Boden verursacht auch während der Blütezeit Probleme.

Grüne Blüten erscheinen im Spathiphyllum nur unter Verstoß gegen die Pflegetechnologie

<

Behandlungstechnik

Aloe-Krankheiten: Ursachen von Krankheiten und ihre Behandlungsmöglichkeiten
<

Verschiedene Krankheiten, deren Behandlung oft nicht wirksam genug ist, sind immer leichter zu verhindern als zu besiegen. Chlorose und Spätfäule sind so gefährlich, dass die Pflanze zerstört werden muss, um eine Epidemie zu verhindern.

Beschreibung der wichtigsten Methoden zur Behandlung von Blumenkrankheiten "weibliches Glück":

  • Wenn die Blume nicht wächst, sollte sie in einen Behälter mit kleinerem Durchmesser gepflanzt und ins Licht gestellt werden.
  • Gelbe Blätter sind ein Zeichen dafür, dass der Pflanze Chlorophyll fehlt und eine Eisenchelat-Supplementierung erforderlich ist, da sich sonst Chlorose entwickelt.
  • Die einzige Möglichkeit, Fäulnis zu bekämpfen, besteht darin, sie in einen neuen Blumentopf zu verpflanzen.

Die meisten Spathiphyllum-Erkrankungen sind jedoch zu Hause nicht behandelbar und führen zum Tod eines grünen Haustieres. Die einzige Ausnahme ist, wenn ihre Ursache eine Verletzung der Anbautechnologie ist, reicht es aus, sich kompetent um die Ernte zu kümmern.

Vorbeugende Maßnahmen

Es ist immer einfacher, eine Krankheit zu vermeiden, als mit ihren Folgen umzugehen. Zur Prophylaxe sollte der Zeitplan für die Bewässerung und das Top-Dressing eingehalten und eine optimale Temperatur und Luftfeuchtigkeit für die Pflanze geschaffen werden.

Eine schöne Pflanze, "weibliches Glück", wird das Auge erfreuen, wenn Sie sie mit hochwertiger Pflege umgeben

<

Bei Pilzinfektionen werden die Pflanze selbst, der Boden und der Topf zerstört. Es ist nicht akzeptabel, eine neue Blume an einen infizierten Ort zu verpflanzen.

Dies sind die Hauptkrankheiten des Spathiphyllums. Die Einhaltung der einfachsten Pflegetipps hilft, die meisten von ihnen zu vermeiden, da das weibliche Glück eine Pflanze mit starker Immunität ist. Nur die nachlässige Haltung des Besitzers kann die Krankheit verursachen.

Pin
Send
Share
Send