Ist es möglich, eine Orchidee zu Hause zu halten: Optionen, warum gut oder schlecht

Pin
Send
Share
Send

Orchidee ist eine der schönsten und geheimnisvollsten Pflanzen, mit denen viele Zeichen und Aberglauben verbunden sind. Viele von ihnen sind völlig unbegründet. Einige Ratschläge sollten jedoch beachtet werden. Manchmal lohnt es sich nicht, diese Blumen zu Hause zu lassen, da sie schädlich sein können. Es ist bekannt, dass Orchideenpollen starke Substanzen enthalten, die die Gesundheit und das Wohlbefinden beeinträchtigen können.

Nicht jeder weiß, ob man eine Orchidee zu Hause behalten kann. Viele haben gehört, dass Phalaenopsis und andere Orchideenarten eine starke Energie haben und als Vampire wirken können, die menschliche Lebenskräfte "heraussaugen". Diese Hypothese wird jedoch von der Wissenschaft nicht bestätigt. Im Gegenteil, Biologen und Ärzte kennen die heilenden Eigenschaften einer Blume seit langem. Tinkturen, Abkochungen und andere Arzneimittel aus verschiedenen Pflanzenteilen haben eine komplexe therapeutische Wirkung:

  • Tonic;
  • Stimulierend;
  • Entzündungshemmend;
  • Aufregend

Orchidee - eine mysteriöse und ungewöhnliche Blume

Phalaenopsis reinigt die Luft in der Wohnung und schafft eine gemütliche romantische Atmosphäre. Dies ist eine großartige Möglichkeit, das Interieur zu „erfrischen“ und ihm einen Hauch von Exotik zu verleihen. Ein Stück des Südens des Hauses im Winter wird dazu beitragen, aufmunternde und leuchtende Farben zu erzeugen - um mit dem Herbstblau und der Schlaflosigkeit fertig zu werden.

Die Pflanze wird aktiv in der Volksmedizin eingesetzt

Auswirkungen auf einen Mann

Männer denken oft darüber nach, ob es möglich ist, eine Orchidee im Schlafzimmer (Wohnzimmer, Kinderzimmer) zu halten. Hierfür gibt es keine direkten Kontraindikationen. Wenn ein Mann jedoch an Asthma bronchiale leidet oder anfällig für Allergien ist, ist es besser, eine exotische Pflanze zu Hause zu vergessen. Die Blume hat keinen Einfluss auf die männliche Psyche.

In der Volksmedizin wird traditionell eine Infusion von Phalaenopsis-Wurzeln verwendet, um Impotenz zu behandeln und altersbedingten Krankheiten und Störungen des Genitalbereichs vorzubeugen. Der Grund für solche heilenden Eigenschaften liegt in den Tonika, die in den Wurzeln enthalten sind. Die meisten in Blumengeschäften gekauften Pflanzen sind jedoch tatsächlich künstlich (gentechnisch verändert), so dass es keinen Sinn macht, sie für medizinische Zwecke zu verwenden. Im besten Fall gibt es keine Wirkung, im schlimmsten Fall können Sie vergiftet werden.

Ärzte sagen, dass Tinktur aus Pflanzenteilen sich positiv auf die Gesundheit von Männern auswirkt

Wirkung auf eine Frau

Mädchen bezweifeln oft, ob die Orchidee in der Wohnung gut oder schlecht ist. Es gibt nichts Schlechtes oder Schädliches in dieser Pflanze für Frauen. Experten empfehlen jedoch nicht, sie im Büro zu lassen. Große und lebendige Blumen können ablenken und es schwierig machen, sich auf die Arbeit zu konzentrieren. Frauen sollten Phalaenopsis auch nicht anbauen, wenn kleine Kinder zu Hause sind - dies verursacht häufig Allergien. Wenn eine Schwangerschaft auftritt, sollten Sorten mit einem stechenden Geruch aus der Wohnung entfernt werden. Zu diesem Zeitpunkt verschlechtert sich der Geruchssinn bei Frauen und jeder starke Geruch kann eine Toxizität verursachen.

Die Blume hat eine starke Energie und ist nicht für Frauen von weicher Natur geeignet

Ist es möglich, Ficus zu Hause zu behalten - ist es gut oder schlecht?Interessant. In der Antike galt die Orchidee unter vielen Völkern als traditionelle "weibliche" Blume. Unverheiratete Mädchen glaubten, dass ihre Blumen Glück, eine erfolgreiche Ehe und ein angenehmes Familienleben bringen. Diese Pflanze wird heute oft schönen Damen für Hochzeiten, Geburtstage, Jubiläen gegeben.

Geldbaum - ist es möglich, zu Hause zu behalten, was es bringt, ist es möglich, es zu verschenken
<

Die Frage "Orchideen im Haus sind gut oder schlecht" ist schwer eindeutig zu beantworten. Jeder hat seine eigenen Assoziationen mit dieser Pflanze. Die häufigste Form - Phalaenopsis - enthält keine schädlichen und toxischen Substanzen. Pollen enthalten jedoch Bestandteile, die eine stark stimulierende Wirkung haben. Sie können Folgendes verursachen:

  • Angst
  • Angst
  • Chronische Schlaflosigkeit;
  • Hyperaktivität bei Kindern.

In der Praxis ist die Konzentration dieser Substanzen in den Hauptteilen der Pflanze vernachlässigbar. Damit sie das Nervensystem wirklich ernsthaft beeinträchtigen können, muss sich eine Person mehrere Jahre lang ständig in einem mit Orchideen gefüllten Raum befinden. Von einer Blume wird es keinen Schaden geben.

Frauen, die gerne kochen, wissen, dass Phalaenopsis in der Küche Südostasiens aktiv eingesetzt wird. Es wird verwendet, um vorzubereiten:

  • Saucen;
  • Gewürz;
  • Soße für Reisgerichte;
  • Desserts.

Blumen werden in Teig gekocht und zum Dekorieren von Kuchen verwendet. Nach der Wärmebehandlung verschwinden jedoch Nährstoffe und Vitamine vollständig. Die getrockneten Pflanzenteile werden zu grünem und schwarzem Tee gegeben, um ein zusätzliches Aroma zu verleihen. Einige Sorten werden zur Herstellung von Parfums verwendet.

Seit der Antike galt Phalaenopsis als "Pflanze für die Auserwählten". Die Leute glaubten, dass nur die talentiertesten - kreativen, außergewöhnlichen Persönlichkeiten das Recht haben, es zu entwickeln. Eine Orchideenblume galt als das beste Geschenk an eine schöne Frau und betonte die überirdische Schönheit einer Frau. Diese ehrfürchtige Haltung gegenüber Phalaenopsis hat sich in vielen Kulturen bis heute erhalten.

In der Medizin wurden Fälle einer individuellen Unverträglichkeit gegenüber Phalaenopsis festgestellt. Nach einem langen Aufenthalt in der Wohnung, in der die Orchidee wächst, können Übelkeit, Kopfschmerzen und ein schneller Herzschlag auftreten. Wenn Sie in einen anderen Raum gehen, verschwinden unangenehme Symptome fast sofort. Der Hauptgrund sind höchstwahrscheinlich die starken Substanzen, die im Pollen enthalten sind. Eine solche Intoleranz ist jedoch nicht häufig.

Einige Länder haben eine Tradition der "Humanisierung" von Phalaenopsis. Die Leute glauben: Wenn Sie sich richtig um die Orchidee kümmern, sie sorgfältig anbauen und ständig darauf achten, geeignete Bedingungen dafür zu schaffen, wird sie dem Besitzer mit leuchtenden Farben danken und viel Glück und Glück bringen. In keinem Fall sollten Sie die Krankheit oder den Tod der Blume verhindern, dies kann den Haushalten Unglück bringen.

Um der Familie Glück, Harmonie und Geld zu bringen, sollten Sie die Farbe von Phalaenopsis wählen, die sich an den Grundprinzipien des Feng Shui orientiert. Zu helle und umgekehrt dunkle Farbtöne sind kategorisch nicht für zu Hause geeignet.

Bei sachgemäßer Aufbewahrung entsteht kein Schaden durch die Pflanze

<
Monstera - warum man nicht zu Hause bleiben kann und seine Auswirkungen auf den Menschen
<

Es gibt keine Verbote, Orchideen im Haus zu halten. Wenn jedoch andere Pflanzen zu Hause leben, kann Phalaenopsis für sie gefährlich sein. Diese Blume ist sehr anfällig für Krankheiten, Pilz- und Viruserkrankungen, die häufig von Parasiten betroffen sind: Blattläuse, Krätze und Spinnmilben. Die Gefahr besteht darin, dass Krankheiten und schädliche Insekten zu anderen Innenblumen wechseln können.

Es gibt mehrere Aberglauben, die nichts mit der Realität zu tun haben. Glaube das nicht:

· Eine schlechte Orchideenpflege kann zu Krankheiten oder zum Tod von Haushalten führen.

· Phalaenopsis verursacht häufig Streit, Zwietracht und Streit in der Familie;

· Dies ist eine Blume, die Verrat und unglückliche Liebe symbolisiert.

· Eine exotische Pflanze entzieht Frauen lebenswichtige Energie und verursacht häufig Unfruchtbarkeit.

All diese Aberglauben, die mit negativem Einfluss verbunden sind, sind völlig unbegründet, deshalb sollten Sie keine Angst vor ihnen haben. Volksomens sind eher "hartnäckig" und werden von Generation zu Generation weitergegeben, was Blumengärtner irreführt.

Omen

Ältere Menschen halten junge Menschen oft davon ab, eine schöne exotische Pflanze zu erwerben. Allerdings versteht nicht jeder, warum Orchideen nicht zu Hause gehalten werden können. Meistens werden solche "Verbote" durch Vorurteile verursacht, die nichts mit der Realität zu tun haben. Es gibt gute Anzeichen für einen tropischen Gast.

Schöne gepflegte Orchidee zieht finanzielles Wohlbefinden in das Haus. Helle große Blüten schaffen ein günstiges Mikroklima in der Familie und tragen dazu bei, das Leben positiv zu betrachten. Blooming Phalaenopsis kann jungen, unverheirateten Frauen und verheirateten Frauen im Alter als Talisman der Liebe und des Glücks dienen.

Interessant. Einige Leute glauben, dass die Orchidee eine interessante Eigenschaft hat - negativ auf einen Gast zu wirken, der für die Besitzer unangenehm ist. Wenn ein solcher Gast ein bisschen im Raum mit der Pflanze bleibt, wird er bald gehen wollen und den Weg zu diesem Haus vergessen. Es gibt jedoch keine wissenschaftlichen Beweise für dieses lustige Zeichen.

Orchidee im Schlafzimmer

Auf die Frage, warum eine Orchidee nicht im Schlafzimmer aufbewahrt werden kann, kann jeder Arzt antworten. Diese Aussage gilt auch für alle anderen Farben. Während des Schlafes braucht eine Person frische Luft, und alle Fremdgerüche im Raum können nur schaden. Daher wird empfohlen, alle Pflanzen, einschließlich Phalaenopsis, aus dem Raum zu entfernen, in dem Erwachsene und Kinder schlafen.

Das Schlafzimmer ist kein Ort für eine Orchidee

<

In der Wohnung

Es gibt mehrere Argumente für den Anbau von Phalaenopsis in einer Wohnung zu Hause:

  • Blumen sehen spektakulär aus.
  • Die Pflanze lebt lange und entwickelt sich aktiv, wenn sie richtig gepflegt wird.
  • Die Wurzeln einiger Sorten können zur Herstellung von Arzneimitteln verwendet werden.

Die Vorteile dieses exotischen "Gastes" sind viel mehr als nur Schaden. Wenn Sie den Wunsch haben, Phalenopsis-Häuser zu besiedeln, sollten Sie daher nicht lange zweifeln und nachdenken. Die Hauptsache ist, die unprätentiöseste Sorte zu wählen, um die Pflege zu vereinfachen. Moderne Blumenläden präsentieren eine breite Palette solcher Sorten und Arten.

Geben Sie Orchideen nicht wegen Volkszeichen auf, die keine wissenschaftliche Grundlage haben. Wenn die Familie jedoch Kinder, Allergien und Haustiere hat, ist es besser, eine andere, "neutralere" Pflanze auf das Fenster zu stellen. Sie können Medikamente und Tinkturen auf Orchideenbasis nur nach vorheriger Absprache mit Ärzten verwenden. Lagern Sie die getrockneten Pflanzenteile kurz. Es ist strengstens verboten, ein kleines Kind oder einen Teenager mit Volksheilmitteln zu behandeln, die aus Teilen einer Zimmerpflanze hergestellt werden.

Pin
Send
Share
Send