Rebucia - ein charmanter blühender Kaktus

Pin
Send
Share
Send

Rebucia cactus ist eine der häufigsten Pflanzen der Welt. Die erstaunlichen, leicht abgeflachten Kugeln, die näher am Boden liegen, sind mit vielen leuchtenden Farben bedeckt und faszinieren Gärtner leicht. Die zahlreichen Gattungen gehören zur Familie der Kakteen. Ihre Vertreter sind im Südwesten Südamerikas verbreitet und werden in kälteren Ländern als Zimmerpflanze angebaut.

Botanische Eigenschaften

Rebucia ist eine Gattung von Stammsukkulenten. Sie wachsen auf Wiesen zwischen Gras oder in Felsspalten in einer Höhe von bis zu 3 km. Die Pflanze hat ein verdicktes, langes Rhizom und abgerundete fleischige Stängel. An der Spitze des kugelförmigen Stiels befindet sich eine kleine Vertiefung.

Niedrige Rippen sind spiralförmig angeordnet, sie bestehen aus kleinen Tuberkeln. Die Dornen der Pflanze sind kurz und steif. Sie sind in silbernen oder gelblichen Farben gestrichen.

Blüten werden aus den unteren Areolen an den Seiten oder an der Basis des Stiels gebildet. Die Blume hat eine längliche Röhre aus verschmolzenen, glänzenden Blütenblättern. Der Durchmesser der Glocke überschreitet 2,5 cm nicht. Die Blütenblätter können in Creme, Rosa, Lila oder Scharlach gestrichen werden. Der Kern ist mit langen gelben Staubblättern bedeckt. Die Blüte erfolgt von April bis Juni. Jede Blume öffnet sich an einem sonnigen Tag und faltet nachts ihre Blütenblätter. Die Blüte einer Knospe dauert etwa zwei Tage.








Arten von Rebucia in Innenräumen

Die Gattung ist sehr vielfältig, so dass es ziemlich schwierig ist, alle Arten von Widerlegungen aufzulisten. Die Züchter erweitern ständig das Sortiment und führen neue Hybridsorten ein. Wenn Sie den Katalog mit Fotos von Rebuy durchsehen, ist es schwierig, eine Auswahl zu treffen, da jedes Exemplar einen besonderen Reiz hat.

Rebucia Demint. Die Pflanze hat einen kugelförmigen oder länglichen Stiel von etwa 10 cm Höhe und 6-8 cm Breite. Diese Art bildet schnell Tochterpflanzen, so dass der Topf mit vielen schönen Kugeln gefüllt ist. Auf einem dunkelgrünen Stiel befinden sich bis zu 13 spiralförmige, mit Papillen bedeckte Rippen. Areolen haben gräuliche Zotten und mehrere harte Nadeln. Die Stacheln sind 5-6 mm lang. Von Juni bis Juli blühen viele trichterförmige Blüten an der Basis des Stiels. Ihr Durchmesser überschreitet 3 cm nicht. Rot-orangefarbene Blütenblätter sind leicht nach hinten gebogen.

Rebucius Demintus

Rebucia ist winzig. Der hellgrüne Stiel in Form einer abgeflachten Kugel ist nicht höher als 5 cm. Die Papillen sind spiralförmig angeordnet und mit kurzen, borstigen Stacheln bedeckt. Die Nadeln sind in silbernen oder goldenen Farben lackiert. Rote röhrenförmige Blüten blühen im Juni, ihr Durchmesser beträgt 3-4 cm.

Winzige Rebucia

Rebucia albiflora oder weißblütig. Die Pflanze bildet einen dichten Vorhang aus vielen weißlichen Kugeln. Winzige Stängel sind dicht mit einem weißlichen Haufen bedeckt. Große Blüten mit einem Durchmesser von ca. 4 cm überschreiten die Größe des Stiels. Cremefarbene Blütenblätter mit rosafarbenen Rändern.

Rebucia albiflora oder Weißblütig

Zwerg Rebucia. Die Pflanze hat einen zylindrischen dunkelgrünen Stiel. Die Stacheln befinden sich in Trauben auf den Papillen und werden gegen den Stiel gedrückt. Die Basis ist mit großen röhrenförmigen Blüten mit rosa oder roten Blütenblättern bedeckt. Blumen öffnen im Mai.

Zwerg Rebucia

Rebucia ist senil. Der kugelförmige dunkelgrüne Stiel erreicht eine Höhe von 8 cm und eine Breite von 7 cm. Seine Oberfläche ist dicht von niedrigen Papillen mit zahlreichen weißlichen Stacheln bedeckt. Die Länge der Nadeln beträgt 3 mm. Im Frühjahr bringt die Pflanze viele rote Blüten mit schmalen, stark zurückgebogenen Blütenblättern hervor.

Rebucia senile

Rebucia caniguerali. Kaktus hat die beste Resistenz gegen Trockenheit. Ein kleiner kugelförmiger Stiel, dicht bedeckt mit sehr langen, steifen Stacheln. Am oberen Ende des Stiels sind mehrere kleine Blüten in Form eines Kranzes angeordnet. Bluebells von Blumen bestehen aus weißlichen Blütenblättern mit einem bläulichen Rand und einem Bündel gelber Staubblätter.

Rebucia Caniguerali

Rebucia Mansoner. Die Pflanze hat kompakte kugelförmige Stängel, die mit Spiralrippen bedeckt sind. An den Seiten und am Boden der Stängel befinden sich große Kanarienblumen. Alle Knospen öffnen sich gleichzeitig und verwandeln den Vorhang in eine kleine sonnige Insel.

Rebucia Mansoner

Rebucia Maus. Der Kaktus besteht aus einigen stacheligen Kugeln mit einem Durchmesser von bis zu 5 cm. Die gesamte Oberfläche ist dicht mit weißlichen Stacheln bedeckt und ähnelt eher einem flauschigen Pelzmantel eines Tieres. Orangefarbene Tagesblumen haben eine längliche Röhre. Der Durchmesser der geöffneten Blütenblätter beträgt 5 cm.

Rebucius Maus

Rebucia Krajnets. Diese Art bildet keinen dicken Vorhang und wächst häufiger in Form eines länglichen Stiels. Die niedrigen Rippen sind mit vielen Tuberkeln mit einem kurzen weißlichen Haufen und langen silbernen Stacheln bedeckt. Scharlachrote Blüten bestehen aus schmalen, verdrehten Blütenblättern. Die Knospen sind nicht um den Stiel gruppiert, sondern auf einer Seite.

Kreinz 'Rebucius

Wachsen

Die Reproduktion von Rebuts erzeugt Samen und vegetative Methoden. Verwenden Sie für die Aussaat flache, breite Kisten mit sterilisiertem Boden. Verwenden Sie eine Mischung aus verrottetem Boden, Sand und Kohlespänen. Samen vor dem Pflanzen für einen Tag werden in Mangan eingeweicht. Sie werden auf die Oberfläche des Bodens gesät und befeuchten das Substrat leicht. Decken Sie die Schüssel ab und lassen Sie sie an einem hellen Ort bei einer Lufttemperatur von + 15 ... + 20 ° C stehen.

Samen keimen ziemlich schnell. Wenn die Höhe des Stiels 2 cm erreicht, werden die Rebuts getaucht und in kleine Töpfe umgepflanzt. Während des gesamten ersten Lebensjahres ist der Kaktus vor direkter Sonneneinstrahlung geschützt und mäßig bewässert.

Ein einfacherer und effektiverer Weg besteht darin, die lateralen Prozesse zu verwurzeln. Es reicht aus, den Spross zu trennen und auf die Oberfläche des Sand-Torf-Substrats zu legen. Die Basis muss nicht vertieft werden, sie bietet Unterstützung für Stabilität. Der Boden sollte warm und leicht feucht bleiben. Bereits nach 1-2 Wochen wird der Rebucia-Kaktus Wurzeln schlagen und sich schnell entwickeln.

Pflanzentransplantation

Kleine Behälter werden für die Rebutie ausgewählt, daher muss eine stark verzweigte Pflanze häufig alle 1-2 Jahre umgepflanzt werden. Verwenden Sie flache, breite Töpfe mit großen Löchern und einer dicken Drainageschicht. Der Boden für Rebutia muss eine neutrale oder schwache Säure haben. Sie können eine fertige Bodenmischung für Kakteen kaufen oder selbst aus folgenden Komponenten herstellen:

  • feuchter Boden;
  • Holzkohle;
  • Blattboden;
  • Granitkrume.

Kakteen werden im Frühjahr durch Umschlag umgepflanzt, um die Wurzeln nicht zu schädigen. Es wird empfohlen, zu dicke Vorhänge zu teilen.

Pflegeregeln

Zu Hause ist die Pflege von Rebucia völlig unkompliziert. Selbst Pflanzen, die lange Zeit vergessen wurden, leiden nicht und erfreuen die Besitzer weiterhin mit wunderschönen Blumen, die auf zahlreichen Fotos von Rebucia zu sehen sind.

Der Kaktus wächst gut und bildet an einem hellen Ort Blütenknospen. Er hat keine Angst vor direkter strahlender Sonne, aber bei starker Hitze ist häufiges Lüften erforderlich, um Sonnenbrand zu vermeiden. Bevorzugte Fenster sind orientalische oder westliche Orientierungen. Im Winter können Sie die Rebutia nach Süden umstellen oder die Lampe verwenden.

Rebucia wächst hoch in den Bergen und ist daher an Temperatursprünge und Abkühlung angepasst. Es kann normal im Bereich von +5 ° C bis +25 ° C wachsen.

Kakteen werden selten in kleinen Portionen warmem Wasser gewässert. Der Untergrund sollte zwischen den Bewässerungen gut trocknen. Mit abnehmender Lufttemperatur ist eine Bewässerung noch weniger notwendig. Bei übermäßigem Gießen und Feuchtigkeit beginnt die Rebutia unter Fäulnis zu leiden. Die Luftfeuchtigkeit spielt keine große Rolle, aber im Winter lohnt es sich, den Topf von heißen Batterien zu entfernen.

Von April bis August wird die Bewässerung mit einem Top-Dressing kombiniert. Verwenden Sie einen speziellen Dünger für Sukkulenten mit einem minimalen Stickstoffgehalt.

Manchmal findet man an den Stielen einen Mealybug oder eine rote Zecke. Insektizide sollten sofort gegen Parasiten behandelt werden. Wiederholtes Sprühen wird nach 5-7 Tagen durchgeführt.

Pin
Send
Share
Send